HPM-Counter

  • Seite 3 von 3
21.11.2006 20:52 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 20:52)
avatar  Fabian
#31 RE: HPM-Counter
avatar
Xobor-Spezialist
Zitat von Johannes
Die Daten werden sporadisch etwas verzögert angezeigt
Jo, seit kurzem läuft die Statistik wunderbar!
-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 21:29
avatar  KIM
#32 RE: HPM-Counter
avatar
KIM
Mitglied

Ach nu - das ist ähnlich wenn nicht gleich wie der Counter den ich damals einbaute + er mich nach unten schlug.....

Ich weiss nicht wie das der Counter die Zugriffe zählt (ich nehme an via IP 1x) - aber doch lässt es mich grübeln, wenn wir via HPM um die 15 - 20 Tausend Zugriffe haben + beim Counter knapp 500 <- was schon vom logischen her nicht sein kann - daher habe ich die Befürchtung das der Counter IPs abspeichert + jeder (egal wie oft geklickt wurde) einmal beim Aufruf zählt, auch wenn er 100 mal eine Seite aufrufte....wie gezählt wird + was für Vorraussetzungen wird nicht geschildert - daher Danke ich euch zwar für dieses Feature, aber ehrlich gesagt hätte es mich mehr erfreut wenn Besucher + Online-Rekorde von HPM aus gingen + diese wie bei mittlerweilen 80% der Forenanbieter automatisch unten neben "Wer ist online?" gelistet wären----mehr wollen wir gar nicht ;-)




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 21:58
#33 RE: HPM-Counter
avatar
Administrator

Das eine schließt das andere nicht aus.
Grundsätzlich sehe ich es ungern, wenn bei Bereitstellung des einen neuen Features gleichzeitig bemängelt wird, dass ein anderen Feature wichtiger wäre. alles hat seine Berechtigung, nur irgendwo muss man ja anfangen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 22:07 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 22:11)
avatar  KIM
#34 RE: HPM-Counter
avatar
KIM
Mitglied
Ja Johannes ich weiss ja deinen Einatz um das Wohl der Kunden sehr zu schätzen - es ist eine feine Sache mit dem Counter, wenn nur eine halbe - denn wir Seiten-Admins wissen nicht nach welchen Kriterien gezählt wird, und das ist der Knackpunkt - das wir gestern nur 523 Zugriffe hatten, kann nicht sein - da wir die letzte Zeit ziemlich grosse Teambesprechungen haben + das Team alleinig schon 16 User erfasst....nach ungefähr einstündiger Debatte (wenn auch nur die Hälfte anwesend war) rechne ich allein schon mit mindestens 300 Klicks, wenn nicht noch mehr - der Zähler von HPM schilderte beim gestrigen Tage 18.000 Klicks was sehr real ist, denn bei uns sind rund um die Uhr User + Gäste online (egal wie spät das es ist) - daher kann ich die Statistik von 500 Klicks am Tage nicht ernst nehmen, was wohl verständlich ist....



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 22:34 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 22:35)
avatar  Jens
#35 RE: HPM-Counter
Je
Mitglied
Obwohl ich meinen Account bei stats.de wieder gelöscht habe, befindet sich das entsprechende Javascript noch im Quelltext der Seite.
Daher bekomme ich im IE immer eine Fehlermeldung, weil er versucht das Javascript zu laden.
Im Template Footer steht nichts, ich kann es also nicht selbst entfernen.
Bitte wieder entfernen. Danke!

Board Nr: 211262

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 23:04
#36 RE: HPM-Counter
avatar
Administrator

Layout -> Footer


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 23:13 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 23:13)
#37 RE: HPM-Counter
avatar
Administrator
KIM: Hier im Support Forum steht es 4000 (stats.de) zu 6000 (unsere daten) Seitenaufrufen - das ist realistisch wenn man die Besucher beachtet, welche entweder kein Javascript akitiviert haben oder nicht menschlicher Natur sind (Suchmaschineen Robots etc.).
Es geht bei Statistiken nicht darum zu sagen "ich hab das größte Forum", sondern es geht darum zu analysieren woher die Besucher kommen und darum diese Besucher-Quellen weiter auszuschöpfen oder neue zu finden.

Der Unterschied von Seitenaufrufen und Besuchern sollte klar sein. Wir zählen als Provider nur die Zugriffe, also die Seitenaufrufe. Diese werden serverseitig gemessen, sind also komplett unabhängig von der Art, wie ein Forum besucht wird.

So, bei weiteren, anderen Fragen eröffnet bitte einen eigenen Thread - das wird hier sonst zu unübersichtlich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 07:01
avatar  Jens
#38 RE: HPM-Counter
Je
Mitglied

Zitat von Jens
Im Template Footer steht nichts, ich kann es also nicht selbst entfernen.
Board Nr: 211262

Wie bereits geschrieben, kann man nichts entfernen, weil nichts drin steht.
Ruf ich aber den Quelltext des Forums im Explorer auf,erscheint im Footer dieses Javascript von stats.de.
Wie bekommt man das weg???


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 13:25
#39 RE: HPM-Counter
avatar
Administrator

Wie gesagt: Layout -> Footer
Also nix mit Template :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 19:12
avatar  Jens
#40 RE: HPM-Counter
Je
Mitglied

Entschuldigung, hab es falsch verstanden, jetzt ist wieder alles ok.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2006 00:48
avatar  Vossi
#41 RE: HPM-Counter
Vo
Mitglied

Nabend oder Moin!
Kaum ist der neue Counter eingerichtet ... schon läuft nix mehr!

Der Stat-Server ist down!
___________
Beste Grüße,
Vossi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!