EFFEKT

  • Seite 2 von 3
30.10.2006 01:08
avatar  BOo°m
#16 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

Ich habs wie gesagt im Layout-Header untergebracht oder muss das in das Template-Element Header?




 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 01:11 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 01:13)
avatar  Vitalis
#17 RE: EFFEKT
avatar
Profi
Ja natürlich!
weil es soll ja in den Header, aber ich glaube es macht da keinen Großen unterschied... aber versuchs mal anderesrum!
[edit] mit IE funtz es!



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 01:14
avatar  BOo°m
#18 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

Habe den Fehler gefunden glaube ich. Ich habe jetzt ein <body> in den Layout-Header gesetzt, schätze mal ich habe den irgendwann mal aus Versehen gelöscht.....


Im IE gibts nun einen netten Überblendeffekt!

Leider nicht im FF...... :(

Danke für die Hilfe!




 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 01:21
avatar  BOo°m
#19 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

Ist es normal das als Werbebalken teilweise "meet gorgeous Girls" im IE auftaucht wenn man das eingebaut hat? Wusste gar nicht das solche Werbung bei HPM überhaupt verwendet wird.....

Da wirkt mein Testboard erstaunlich "sexy"






 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 01:22 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 01:22)
avatar  Vitalis
#20 RE: EFFEKT
avatar
Profi
im FF würd das auch gehen, nur halt mit einem Javascript,

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 01:26
avatar  BOo°m
#21 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

Hast das zufällig zur Hand? Wenn nicht ist nicht schlimm brauchst für mich nicht extra suchen.

Könnte man den Code von Java Script auch einfach so in den Layout Header eintragen?




 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 01:35
avatar  Vitalis
#22 RE: EFFEKT
avatar
Profi

zurhand nicht, bin aber schon auf der Suche.

Aber muss mal unterbrechen, bald beginnt die Nachtschicht!, biss dann




 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 07:13
avatar  [bAsTy]
#23 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

also ich empfehle die überblendungf nicht zu lange einszustellen....

@ Nightrider
bei dir dauert das ewig lang bis die neue seite angezeigt wird...



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 08:19
avatar  KIM
#24 RE: EFFEKT
avatar
KIM
Mitglied

Ich sehe leider bei keinem dieser Foren welche es einbauten was, aber ich bin auch FF Nutzer - ich weiss gar nicht so recht um was für 'nen Effekt es sich dabei handelt....kann euch nicht folgen, für was ist das gut?
Könnt ihr das mal bitte so erklären, dass es für Leute die es nicht sehen können verständlicher wird?




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 09:30 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 09:40)
#25 RE: EFFEKT
Ni
Mitglied
@ KIM,

das klappt nur wenn du als Browser den IE benutzt.
Beim FF ist da (noch) nix zu erkennen.
Aber vielleicht findet StarGate ja 'ne Möglichkeit.

Und der Effekt soll sein, dass du beim Anklicken einer anderen Seite
im Forum, die beiden Seiten (alte und neue) in einander übergehen siehst (aber eben nur im IE). Also wie ein Überblenden.


@ bAsty,

findest du, dass das lange dauert ?? Also bei mir geht das
ganz normal (mit dsl versteht sich).
edit: Hattest Recht, ich hatte die Überblendzeit ein wenig hoch eingestellt

Gruß
Nightrider
_______________
Das Forum: http://www.musik-und-spass.de.be

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 12:09
avatar  BOo°m
#26 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

Genauer: Die alte Seite wird immer durchsichtiger bis sie verschwindet und die neue Seite wird immer undurchsichtiger bis sie die alte ersetzt hat. Man sieht also relativ kurz beide Seiten gleichzeitig.

Dürfte aber eigentlich keine Verlängerung der "Ladezeit" ergeben weil ich meine das die Überblendung direkt auf dem heimischen PC stattfindet, der Code selbst ist ratzfatz geladen, sind ja nur ein paar HTML-Zeilen.




 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 15:35
#27 RE: EFFEKT
Ni
Mitglied

In Antwort auf:
Genauer: Die alte Seite wird immer durchsichtiger bis sie verschwindet und die neue Seite wird immer undurchsichtiger bis sie die alte ersetzt hat. Man sieht also relativ kurz beide Seiten gleichzeitig.
...und das nennt man halt "Überblenden" !!


Gruß
Nightrider
_______________
Das Forum: http://www.musik-und-spass.de.be


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 15:51
avatar  KIM
#28 RE: EFFEKT
avatar
KIM
Mitglied

Danke der Erklärung die Herren ;-)

Bin eher nicht so der Fan solcher Spielereien an einer Seite - wenn ich von der Arbeit komme brauch ich ein ruhiges Bild, eines das sich nicht bewegt oder gar verändert....mag auch keine Laufschriften + übertriebenes Geblitze :-)




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 16:01
#29 RE: EFFEKT
avatar
Mitglied

Ich habe für meine regetrieten Benutzer den effekt eingebaut. wie ist das mit den Zahlen?
1= schnell
10 = langsam
?
Und ab dem Einbau streikten einige Smiley´s. Gib es da einen Zusammenhang?




 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 16:21
avatar  Pascal
#30 RE: EFFEKT
Pa
Mitglied

Das wäre mir persönlich zu viel schnickschnack

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!