Wie kann ich eine Umfrage erstellen?

16.10.2006 23:49
#1 Wie kann ich eine Umfrage erstellen?
Ex
Mitglied

Würde gerne eine Umfrage auf meiner Homepage starten. Wie mach ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 00:06
#2 RE: Wie kann ich eine Umfrage erstellen?
avatar
Mitglied

Als Admin:
als erstes schaust Du im Adminmenü nach, ob Du für Mitglieder und wahlweise Gäste in dem jeweiligen Bereich an Unfragen teilnehmen können ( voten ) bzw. welche erstellen dürfen. Dies aktiviert man mit einem Klick ins Kästchen.
Dann erstellst Du einen neuen Beitrag. Scrolle weiter runter und klicke Umfrage erstellen an und speichern. Nun erscheint das Umfragemenü. Nun kannst Du die Frage und die Parameter für die möglichen Antworten eintragen in die Maske. Auch Mehrfachnennungen kann man bei Bedarf aktivieren. Danach absenden und fertig.
Es empfielt sich für Gäste keine Aktivität einzustellen, um Umfragen erstellen zu dürfen.

Als Mitglied - Gast:
Geht wie oben nur, wenn der Admin Dir Rechte zum Erstellen von Umfragen erteilt hat. Gleiches gilt auch für Voten.




http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 00:34
#3 RE: Wie kann ich eine Umfrage erstellen?
Ex
Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 11:06
avatar  Kara ( Gast )
#4 RE: Wie kann ich eine Umfrage erstellen?
Ka
Kara ( Gast )

Ich habe alle Umfragen für jedes Mitglied gleich angestellt. Erstelle ich neuen Beitrag und gehe runter, dann kommt da nicht mit Umfrage erstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 13:47
avatar  BOo°m
#5 RE: Wie kann ich eine Umfrage erstellen?
avatar
Mitglied

Umfragen kann man nur machen wenn man ein neues THEMA erstellt und nicht einen neuen BEITRAG den man durch einen Klick auf ANTWORTEN bei einem bereits vorhandenen Thema erstellt.

Man begebe sich in ein Forum (innerhalb einer Kategorie), klicke auf NEUES THEMA ERSTELLEN (oben rechts), nehme daraufhin das Eingabefeld in Augenschein und BEVOR man speichert entdeckt man unten rechts unter dem Eingabefeld 3 Optionen:
[]Bei Antworten informieren, []Umfrage einfügen, Datei anhängen.



WERBUNG:

Der Name BOo°m steht seit knapp einem Jahr für qualitativ hochwertige Antworten im HPM Support Forum. Zum einjährigem Jubiläum verlost BOo°m 10 hochwertige Hilfestellungen.
Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Gewinn!


Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 17:22
#6 RE: Wie kann ich eine Umfrage erstellen?
avatar
Mitglied

Ja, unser BoOm war wieder super aufmerksam !!! Danke ! Natürlich geht das nur mit einem neuen THEMA , nicht Beitrag !!! Sorry für meinen gewaltigen Vertipper !

http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 23:11
avatar  ( Gast )
#7 RE: Wie kann ich eine Umfrage erstellen?
Gast
( Gast )

Kann mans nicht hinterher irgendwie ändern? Also ich hab Umfragen angestellt, aber jemand hat nicht nach unten geguckt. Würde gern eine Umfrage starten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 20:32
#8 RE: Wie kann ich eine Umfrage erstellen?
avatar
Mitglied

Nein , geht nicht, musst ein neues Thema eröffnen und ggfs. das alte löschen.

http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!