Anmeldevorgang fehlerhaft?

  • Seite 1 von 2
05.10.2006 15:38
avatar  BOo°m
#1 Anmeldevorgang fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Tjoh lieber Support so wie es aussieht ist der Anmeldevorgang Neuer User immer noch etwas fehlerhaft.
Ich habe soeben diese PM an mich in meinem Testboard ( http://63724.homepagemodules.de ) gefunden:

In Antwort auf:
Hallo,
beim Anmelden wurden meine Eingaben 4 x verweigert.
Jetzt steh ich 4 x als Mitglied gelistet.

Ich mag nimmer!
bitte löschen Sie mich!

K 2
info@..............de


Meine Anwort-PM darauf:

In Antwort auf:
Hallo K 2, es tut mir sehr leid dass Sie solche Probleme hatten.
HPM hat zur Zeit große Probleme mit den Anmeldungen auf einigen Boards. Die derzeitige Einstellung dass neue User erst über Email freigeschaltet werden weist Fehlverhalten in der Form auf dass auch User die diese Anmeldelinks in der Email eigentlich automatisch freigeschaltet sein sollten zunächst im Adminmenü landen um dort auf eine Freischaltung per Hand zu warten.

Ich werde das Problem erneut im HPM-Support ansprechen und versuchen schnellstmöglich eine Korrektur herbeizuführen.

Ich werde Ihrem Wunsch nach Löschung der angemeldeten Usernamen selbstverständlich nachkommen und entschuldige mich an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten.

Das Board ist wie mehrfach vermerkt sowieso nur ein Testboard und alle wirklich informativen Bereiche sind auch für Gäste voll einsehbar. Falls Sie auf der Suche nach Hilfestellungen zu HPM-Boards waren ist eine lesende Beteiligung nach wie vor möglich und ich hoffe sie haben trotzdem die Hilfe finden können die Sie gesucht haben. Für weitergehende Hilfestellungen ist nach wie vor das HPM-Supportforum direkt eine empfehlenswertere Adresse da dort weitaus mehr User Hilfe geben könnten und auch nur dort offizielle Supporter zur Seite stehen.

MfG, Thomas Metz / Administration "Heiliges Testboard"





Der User hat recht wie man auf Bild 1 im Anhang deutlich sehen kann.

Auf Bild 2 sieht man meine Einstellungen. Wie kann ich sowas zukünftig verhindern?




 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 15:55
#2 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
avatar
Administrator

Fehlerhaft ist das Verfahren nicht - nur sauschlecht dokumentiert und irreführend... dies wird bald bereinigt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 16:44 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2006 16:45)
avatar  BOo°m
#3 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
avatar
Mitglied
Naja aber wie mir Kim schon häufiger mitgeteilt hat wurden von ihr User im Adminmenü freigeschaltet, ich vergesse meist da überhaupt nachzusehen. Wie kommt es denn dass User überhaupt im Adminmenü landen wenn die Freischaltung per Email erfolgen soll?
Oder landen die grundsätzlich im Adminmenü und meinst Du das nun mit "schlecht dokumentiert"?

Habe die beiden Bilder nun nochmal angehängt, ich glaube da ist vorher ein Fehler passiert.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 16:52
#4 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
avatar
Administrator

> Wie kommt es denn dass User überhaupt im Adminmenü landen wenn die Freischaltung per Email erfolgen soll?

Falls etwas bei der Mailzustellung schief läuft kann der Admin den User so noch manuell freischalten. Der User steht mit "Admin-Bestätigung" = Ja und "Mail-Bestätigung" = Nein solange im Admin, bis dieser den Link angeklickt hat.
(Admin-Bestätigung = Nein nur, wenn auch eine Bestätigung des Admins laut Einstellungen nötig wäre)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 17:11
avatar  BOo°m
#5 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Achso...okay, weil Kim mir immer "vorwirft" ich würde zu langsam reagieren wenns darum geht User bei unseren Einstellungen freizuschalten. Aber ich warte lieber immer ein bischen bis der User vielleicht doch seine Email zumindest erstmal selber angeklickt hat sonst könnte ich ja gleich auf Freischaltung nur durch den Admin stellen..... :D

Immer diese hektischen jungen Damen....tztztz.




 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 21:14
avatar  KIM ( Gast )
#6 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
KI
KIM ( Gast )

Ich werfe das nicht vor, sondern es ist Tatsache das ich jeden Tag ein paar manuell freischalte - und da ich nicht 24std online sein kann, bitte ich eben auch meinen Mit-Admin drum (das eigene Forum geht immer vor!) - leider denkt er oft nicht dran, und ich bekomme dann die hektisch stressigen PNs + E-Mails, wenn ich mal wirklich paar Stunden nicht on konnte....aber das kann ich weder BOo°m noch HPM vorwerfen, und genau dadrum bat ich auch drum, ob es nicht möglich wäre den Text welcher neben dem Registrierfeld erscheint zu ändern....


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 21:22
avatar  BOo°m
#7 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Na dann warten die Durstigen eben ein bischen.....auf Weihnachten muss man auch ein Jahr warten... ;D




 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 21:32
avatar  KIM ( Gast )
#8 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
KI
KIM ( Gast )

Ja Darling, dass erste was ich machte als ich um ca 21 Uhr on ging, war 3 Neuregiestrierte freiszuschalten....es sollte eben vermerkt sein, dass sie "normalerweise" eine E-Mail bekommen für ihre Zugangsdaten, sollte dies nicht der Fall sein, müssten sie sich eben gedulden bis ein Admin kommt....

Denn es ist nunmal vermerkt das sie eine E-Mail bekommen, denn es trifft durch Erfahrung bei den wenigsten zu, welche im Admin landen....vorallem AOL User sind ständig drin, oder welche mit aussergewöhnlichen Sonderzeichen + die "com." Nutzer....


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2006 08:48
avatar  BOo°m
#9 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Zumndest sollte auf jeden Fall sichergestellt werden dass man sich nicht mit glechem Nick mehrfach anmelden kann wie bei mir sichtbar geschehen. Normalerweise geht das auch nicht soweit ich weiss, komisch dass es im testboard eben doch ging.

Eine weitere Merkwürdigkeit:
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 68 Mitglieder,
1.803 Beiträge & 2.737 Themen

Da kann doch was mit den Zahlen nicht ganz stimmen oder?
Geht doch eigentlich gar nicht dass man mehr Themen als Beiträge hat weil ein Thema IMMER nur mit einem dazugehörigen Beitrag eingerichtet werden kann oder habe ich da jetzt 'nen Denkfehler?




 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2006 08:54
avatar  KIM ( Gast )
#10 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
KI
KIM ( Gast )

Das war aber nicht von Anfang an so - das entstand erst als Looney und du, diese Testereien via (weisst schon was) für's Verzeichnis starteten - kein Vorwurf, nur eine Tatsache

Aber eigentlich müsste das nach Löschung der Themen automatisch zurückgehen....vielleicht würde bei dir ja ein Korrekturlauf helfen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2006 17:30 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2006 17:30)
avatar  BOo°m
#11 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
avatar
Mitglied
Vielen Dank für dieses sehr durchdachte Statement Kim!

Vor der nächsten Beteiligung bitte selber erst mal einen "Korrekturlauf" um den Häuserblock machen bitte.........



 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2006 18:50
#12 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
avatar
Mitglied

ich hatte auch die Tage wieder ein Problem mit einem Login, nach stundenlangen eMail-Verkehr hin und her hatte ich herausgefunden , daß der User im Namen bei der Anmeldung lediglich sein Leerzeichen vergessen hatte zw. Nickname und Jahreszahl. Somit kamen natürlich auch keinerlei neue Mails bei PW vergessen bei ihm an. Seit wir das heraus fanden, läuft bei ihm alles wieder glatt. Z.B. ist Max68 etwas anderes als Max 68 . Der User hatte vergessen, daß hinter seinem Nick ein Leerzeichen fehlte.... Und somit konnte er Paßwörter ausprobieren, wie er wollte oder PW per Mail anfordern , wie er wollte, es kamen keine Mails bei ihm an. Er hatte einen Virenschaden auf seinem heimischen PC und musste alles neu machen. Somit war auch seine Maske mit automat. Ergänzung verwehrt geblieben. Der kleine feine Unterschied machte es sozusagen.
LG

http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2006 21:32 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2006 21:32)
avatar  KIM
#13 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
avatar
KIM
Mitglied
Ja solche Einzelheiten können durchaus passieren Cyberbob - aber was willst du uns damit sagen? Das es an den Usern liegt, da sie ihren Nick vergaßen? Ja durchaus kann dies mal passieren....aber bestimmt nicht wenn man tagtägtlich von etwa 3-8 Neuregistrierten, minimum 3-4 (ca. 50%) im Admin-Menue vorfindet....gewisse Mail-Adressen stoppt einfach das System, und da könnt ihr mir Beispiele noch und nöcher bringen, es ändert nix an der Tatsache das es so ist....verfolge das schon sicher über ein Jahr tagtäglich....und ich kann ausnahmsweise weiter als bis 3 zählen ;-)

Finde das nun auch nicht sonderlich schlimm, denn ich gucke jeden Tag ein paar mal ins Admin-Menue - aber bitte bringt mir keine Ratschläge welche hinweisen das es an den Usern liegt - denn das ist definitiv nicht der Fall - denn auch ich selbst hatte schon den Fall, dass mich in einem anderem HPM Forum ein Admin hat manuell freischalten müssen, obwohl dieser es via E-Mail Benachrichtung einstellte... und ich mit Sicherheit meinen 3 Buchstaben-Nick nicht falsch schrieb....



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2006 23:51
avatar  oconner
#14 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
oc
Mitglied

wie kann eine Anmeldung nicht Fehlerhaft sein die es erlaubt sich mit einem schon vorhandenen Benutzernamen anzumelden?


- - - - - - - - - - - - - -


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2006 12:50
avatar  BOo°m
#15 RE: Anmeldevorgang fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Vielen Dank für den erfolgreichen Korrekturlauf liebes Support Team.
Zumindest sind die Angaben nun schon mal korrekt oben im Forum.
Die anderen Dinge muss ich noch prüfen ob es da korrekturen im Verhalten des Forums gab.

Vielen Dank, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!