Könnt ihr mr bitte helfen?

01.09.2006 16:09
avatar  zp320
#1 Könnt ihr mr bitte helfen?
zp
Mitglied

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe und eure Meinung:
Muss ich in meinem Forum was verändern, damit es ansprechender wirkt?
Und wenn ja, was?

Sollte ich die ein oder andere Farbe noch verändern?
Und wenn ja, welche Farben sollte ich nehmen?

Ich sehe, dass sich es viele angucken, über 1000 in anderthalb Monaten, finde ich nicht schlecht, aber es melden sich keine an ;o(

WO ist da mein Fehler?

Über Tipps von euch Profis würde ich mich sehr freuen!
Vorab schon mal danke!
LG Angela

http://85195.homepagemodules.de/


Forum


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 16:24
#2 RE: Könnt ihr mr bitte helfen?
We
Mitglied

Meine Meinung:

Der Hintergrund ist ganz nett, aber die Farbe der Kategorien und der Threads passen irgendwie nicht dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 16:24 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2006 16:30)
#3 RE: Könnt ihr mr bitte helfen?
avatar
Mitglied
Hallo, Angela !
Am Design liegt es auf keinen Fall. Soviel dazu. Sieht sehr gut aus ! Gut, Rot und Blau paßt nicht immer.... Kannst ja ein anderen Hintergrund machen oder das Layout des Forum an die HG-Farbe anpassen.
Geduld ist allerdings oberstes Gebot.
Da es bei Euch um kreative Themen geht, frag ich mich, warum Du nicht probeweise für Gäste mehr Schreibrechte einräumst ?
Meine Erfahrungen ( siehe Link unten ) waren bisher gut. In vielen Bereichen können Gäste posten. Nach und nach registrierte sich der eine oder andere. In knapp 2 Jahren hab ich bis jetzt 112 Mitglieder. Ist kein "Run" , aber es sind schon mal paar. Und ich habe auch Mitglieder, die zwar registriert sind, aber 0 Postings haben, eben nur, um "mehr" zu sehen. Grund zur Besorgnis über Ausfälligkeiten und Spaming gab es bei mir bisher zum Glück nicht.
Mir ist es lieber, wenn die User sachlich sich dran beteiligen, egal ob mit Registrierung oder ohne, als irgendwelche MG-Zahlen synthetisch hochzupushen.
Klar hab ich auch paar Bereiche, in dem nur Mitglieder, Team und Vips rein dürfen. Aber zu ca. 70 % ist unser von mir geleitetes Forum offen für alle zum Lesen und Schreiben. Und wie gesagt, mit durchweg sehr guten Erfahrungen !!!

Falls Du Schreibrechte für Gäste einräumen solltest, achte bitte darauf, daß sie keinen Code ( Viren- und Spaminggefahr !!! )schreiben können oder gar Anhänge hochladen können. Dafür lohnt sich dann vielleicht eine Registrierung.

LG Bernd

http://www.Puhdys-Forum.de.vu

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 16:30
avatar  zp320
#4 RE: Könnt ihr mr bitte helfen?
zp
Mitglied

Hallo Bernd!
Vielen Dank!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich darüber auch schon nachgdacht habe,
mehr für Gäste zu öffnen ;o)
Ich glaube, dass werde ich schon mal als erstes ändern!
Dankeschön!
LG Angela


Forum


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 17:13
#5 RE: Könnt ihr mr bitte helfen?
avatar
Mitglied

HPM ist absolut Virensicher !!! Ich habe extra nachgefragt vor 2-3 Wochen oder so...




 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 18:47 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2006 18:48)
#6 RE: Könnt ihr mr bitte helfen?
avatar
Mitglied
es geht nicht um Viren von HPM , sondern um Virenbehafteten Fremdseiten, Dialerseiten usw. in die u.U. ein böser Gast im Forenbeitrag verlinken könnte.
Darauf hatte ich Angela hingewiesen.
LG Bernd


http://www.Puhdys-Forum.de.vu

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 21:52 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2006 21:52)
avatar  KIM
#7 RE: Könnt ihr mr bitte helfen?
avatar
KIM
Mitglied
Angela,

ich bin kurz auf deine Seite + der erste Eindruck der eine zehntel Sekunde ging war "gut" - aber dann änderte sich der schwarze Hintergrund (welcher prima zu Pink passt!) in was blaues Geschenkpapier ähnliches <- und das gefiel mir dann weniger gut, so das die Optik von mir nur noch ein "befriedigend" bekäme...

Aber ich denke auch das es an der Optik nicht liegt, beschaffe dir doch einfach mal eine Url + binde diese unter der Rubrik "Basteln" ein - denn wer soll deine Seite denn finden...hmm?

Eine Url macht sehr viel aus, am besten eine die den Begriff "Basteln" oder "Handarbeit" in sich trägt - denn jeder der solch ein Forum sucht, gibt diese Suchbegriffe ein ... mit einer Boardnummer, wirst du nicht weit kommen, es sei du machst Mundpropaganda...doch von alleine findet dich niemand - das 1000 Leute in einem Monat auf deinem Forum waren, sagt auch nix - was meinste wie viele alleinig vom Support deine Page anklicken? Ich war auch schon einige Male drauf, und zwar immer wenn man sich z.B ne Frage von dir durchliest - bei manchen Foren hier bin ich sogar 20x am Tag drauf, aber nicht weil mich die Thematik interessiert, sondern da ich manchmal der Sache nachsteigen möchte, welches Anliegen der User hat + ob man helfen kann....



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 10:53
avatar  KIM ( Gast )
#8 RE: Könnt ihr mr bitte helfen?
KI
KIM ( Gast )

Achja, habe eben die Top Foren von HPM besichtigt -> http://www.homepagemodules.de/top.html <- und da gibt es ein junges "Kreativ-Bastelforum" welches sogar höheren Zugriff als die älteren gut laufenden Foren hat - steht sogar über uns ... die haben so einen Zugriff, dass sie keine Anmeldungen mehr dulden - frage sie doch mal, ob sie mit dir nicht eine Linkpartnerschaft eingehen wollen.
Themenverwandt ist es ja ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 11:06
avatar  zp320
#9 RE: Könnt ihr mr bitte helfen?
zp
Mitglied

Hallo,
ich möchte mich schon einmal bei euch bedanken ;o)
LG Angela

Hallo Kim,
da hatte ich auch schon mal ne Mail geschickt, bekam aber keine Antwort.
Mit der url ist ne gute Idee, aber ich habe ja schon eine Homepage, die mir mein Mann gemacht hat und dort ist ein Link zu meinem Forum.
Mit den ganzen Farben und Hintergrund muss ich jetzt ganz schön überlegen, wie ich es gestalte ;o)
Der "Geschenk-Papier-Hintergrund" ist ein teurer Marken-Patchworkstoff (habe ich nicht krumm genommen, ich musste einfach nur grinsen ;o) und für Kritik bin ich immer offen, egal in welcher Form)
Hm...ich bin eher von meiner Näh- und Stickerfahrung ausgegangen...denn diese beiden Farben türkis und dieses Pink sind total beliebt.....darum bin ich davon ausgegangen, das es sich "gut macht"......hm......muss ich mich vielleicht erst Mal noch umschauen...welche Farben dann doch als "angenehm" auch angenommen werden.....
Vielen Dank nochmals!
LG Angela


Forum


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 12:41
avatar  KIM
#10 RE: Könnt ihr mr bitte helfen?
avatar
KIM
Mitglied

Hi Angela,

mach dir doch über das Design keine allzu grossen Gedanken, wenn es dir gefällt + auch den Mitgliedern (wie man bei Lob + Kritik) lesen kann, dann ist es doch okay ;-)

Man sagt zwar, dass die etwas schlichter gehaltenen Foren mehr User ziehen (gefallen mir übrigens auch besser, dass von JP_Ishiro find' ich so toll), dennoch habe ich auch schon kunterbunte Foren, mit sehr hohen Besucherzahlen gesehen.

Es kommt immer drauf an, welche Zielgruppe man mit dem Design ansprechen möchte - ich selber mag es auch etwas schlichter + heller (nix knalliges) doch unsere Metaller würden den Schock für's Leben bekommen, wenn auf's mal die Dunkelheit weg wäre - wir sind zwar ein Musikforum allgemein, dennoch überwiegen die Metaller <- was sicher auch das Design ausmacht ;-)

Wenn es deinen Mitgliedern gefällt, würde ich erstmal gross gar nix ändern - sondern lieber die Arbeit anderweitig investieren...z.B Linkpartner suchen + sich auch manuell in Suchmaschinen eintragen...jeden Tag ein bißchen, und es wird sich bezahlt machen ;-)




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 13:18
avatar  zp320
#11 RE: Könnt ihr mr bitte helfen?
zp
Mitglied

Hallo Kim,
ich danke dir recht herzlich für deine wirklich netten Worte ;o)
Darf ich dir ne PM schicken? Wollte dir noch was mitteieln, möchte dies aber nicht hier öffentlich machen.
Nur, wenn du magst, will mich nich aufdrängen!
Liebe Grüße Angela


Forum


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 18:18
avatar  KIM
#12 RE: Könnt ihr mr bitte helfen?
avatar
KIM
Mitglied

Klar, kannste mir 'ne PN schicken




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!