letzter geschriebener beitrag

  • Seite 5 von 6
22.05.2007 15:35 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 15:38)
#61 RE: letzter geschriebener beitrag
avatar
Mitglied
Kleine Ergänzung noch:

<script language="javascript">
var title = "{{forum:lasttitle}}";
title = title.replace("&quot;","\"");
if(title.length > 25)
title = title.substring(0,25) + "...";
document.write(title);
</script>


sonst wird womöglich das quot in der Mitte abgeschnitten und aus Test "Text" wird Test "Text&qu...


edit: gleiches kann auch bei Umlauten passieren... Immer diese kleine Tücken....

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 15:40 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 15:40)
#62 RE: letzter geschriebener beitrag
avatar
Mitglied
Jap, hatte des auch gerade^^ Also dass ein "ü" falsch angezeigt wurde. Scheint nun aber zu funken (:

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 16:42 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 16:42)
#63 RE: letzter geschriebener beitrag
avatar
Mitglied
Unter Links-Ostrock außer PUHDYS in meinem Forum wird als letzter Titel bei mir "Fremdsprache" angezeigt, ein Wort, was nirgends vorkommt. Der eigentliche letzte Beitrag ist zur Zeit : "Andreas Mocker Maler und Musiker" und da ist kein Sonderzeichen, Umlaut o.ä. drin. Weiß jemand Rat ?

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 17:40
#64 RE: letzter geschriebener beitrag
avatar
Mitglied

Das Forum hat anscheinend noch Unterforen. Aber in der Hauptebene ist Fremdsprache der letzte Beitrag. Die Zeit und der Link ist offensichtlich vom letzten Beitrag der Unterforen, während der Titel der letzte Beitrag der Hauptebene ist.
Sieht nach Bug aus...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 18:14 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 18:23)
#65 RE: letzter geschriebener beitrag
avatar
Mitglied
Danke, Sabine, den Verdacht hab ich leider auch schon gehabt....

Edit: Nee, der Beitrag ist tatsächlich da ! Warum ich ihn vorhin ni gesehen habe, keine Ahnung, hab ich wohl übersehen... Offensichtlich berührt es die Unterforen nicht und somit ist das Thema gegessen. Also es funktioniert zumindest in allen Hauptforen richtig !

Aber wie Du schon richtig sagst, sobald Unterforen existieren, wird als Thema das letzte des Hauptforum angezeigt, und allerdings auf den Ersteller des letzten Beitrages eines Unterforum verlinkt, wenn dieser Beitrag jünger ist, als der im Hauptforum erstellte. Also Bug ist schon mal richtig.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 20:21
avatar  John ( Gast )
#66 RE: letzter geschriebener beitrag
Jo
John ( Gast )

Hi @all!
Ich habe eine Frage.. Wie macht man den das beim Forum das man bei der Übersicht die Moderatoren sieht??
LG
JOHN


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 21:52
avatar  spooner
#67 RE: letzter geschriebener beitrag
sp
Mitglied

Zitat von cyberbob1960
Danke, Sabine, den Verdacht hab ich leider auch schon gehabt....
Edit: Nee, der Beitrag ist tatsächlich da ! Warum ich ihn vorhin ni gesehen habe, keine Ahnung, hab ich wohl übersehen... Offensichtlich berührt es die Unterforen nicht und somit ist das Thema gegessen. Also es funktioniert zumindest in allen Hauptforen richtig !
Aber wie Du schon richtig sagst, sobald Unterforen existieren, wird als Thema das letzte des Hauptforum angezeigt, und allerdings auf den Ersteller des letzten Beitrages eines Unterforum verlinkt, wenn dieser Beitrag jünger ist, als der im Hauptforum erstellte. Also Bug ist schon mal richtig.


genauso sieht es bei mir auch aus:-(

wird sich wohl um einen bug handeln.

habe in einem unterforum einen beitrag verfasst,der user und letzte aktivität stimmen noch,nur der threadtitel ist wohl der letzte aus dem hauptforum


danke aber nochmal für die hilfe,die ich in diesem thread besonders von sabine99 und cyberbob1960 erlesen konnte um das script in mein forum mit einzubauen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 13:36 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2007 13:57)
#68 RE: letzter geschriebener beitrag
avatar
Mitglied
Ein neues Problem leider:

Im eBay-Forenbereich bei mir ( siehe Link unten ) hat ein ( angemeldeter )User heute korrekt neben seinen Namen auch einen Titel angegeben. Dieser eigentlich anklickbare Titel erscheint auf einmal nicht mehr in der Forenübersicht. Und dieser eBay und Co- Bereich hat nur eine Ebene, also keine Unterforen.
Kann es damit zusammenhängen, daß wir diesen Script eingebaut haben , wenn ja, wie kriegt man dieses Problemchen wieder weg ?

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 15:12
avatar  Tiggi
#69 RE: letzter geschriebener beitrag
Ti
Mitglied

hast du das title = title.replace("&quot;","\"");
was Sabine nachträglich angeboten hat, bei dir noch eingefügt?
Könnte vielleicht damit zusammenhängen?
...wegen der CD´s im Titel


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 15:32 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2007 15:45)
#70 RE: letzter geschriebener beitrag
avatar
Mitglied
hatte ich bereits drin gehabt, hab auch die Überschrift mal von Sonderzeichen "befreit", es will nicht gelingen....

Edit: Habe einen neuen Beitrag woanders erstellt und upps - auf einmal wird auch das obige Thema korrekt angezeigt ! Manchmal geschehen eben Wunder !

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 15:57
avatar  Tiggi
#71 RE: letzter geschriebener beitrag
Ti
Mitglied

*lach* es gibt wirklich Dinge zwischen Himmel und Erde,
die muss man nicht verstehn *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2007 22:50 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2007 23:03)
#72 RE: letzter geschriebener beitrag
avatar
Mitglied
Zitat von cyberbob1960
Kann es damit zusammenhängen, daß wir diesen Script eingebaut haben


Im Zweifelsfall kannst du immer durch die direkte Ausgabe der Variablen {{forum:lasttitle}} anstatt dem <script> .... </script> schauen ob es an dem Script liegt oder an einem anderen Phänomen

Übrigens kann gleiches wie mit &quot; für " auch mit &auml; für ä, &uuml; für ü und &ouml; für ö .... gemacht werden. Dann steht halt das Sonderzeichen direkt im Text. Ich hatte damit allerdings noch nie Probleme und mir konnte bisher noch keiner das Gegenteil beweisen...

Wer's ganz genau machen will kann ja auch nach dem Kürzen wieder rückersetzen :D

Wer kam bloß auf die Idee mit den Sonderzeichen... sind 26 Buchstaben denn nicht ausreichend...

Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 15:35
avatar  BOo°m
#73 RE: letzter geschriebener beitrag
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
sind 26 Buchstaben denn nicht ausreichend...


Nein.....dann könnte ich dieses wunderschöne ° in meinem Nick nicht verwenden.......


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 17:10
avatar  ( Gast )
#74 RE: letzter geschriebener beitrag
Gast
( Gast )

Ähhhm... Ich habe das bei Template < Foren Übersicht eingegeben:
{{lastmessage.start}}<a href="{{forum:lastmessage_link}}"><acronym title="{{forum:lastchange|dateformat}}">{{forum:lasttitle}}</a></acronym><br><span class="ifos"> von {{forum:lastmessage_user}}<br>{{forum:lastchange|dateformat}} {{lastmessage.end}}
{{nolastmessage.start}}&nbsp;{{nolastmessage.end}}

und den Cache gelöscht - aber nichts geht...? Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache???

MfG. K-F


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 17:21
avatar  Tiggi
#75 RE: letzter geschriebener beitrag
Ti
Mitglied



Mit
der Neuerung von Sabine,
sieht das Ganze bei mir jetzt so aus:



<a href="{{forum:lastmessage_link}}">
<script language="javascript">
var title = '{{forum:lasttitle}}';
title = title.replace("&quot;","\"");
if(title.length > 25)
title = title.substring(0,22) + '...';
document.write(title);
</script>
</a>
<br>
{{forum:readable==true.start}}<span class="ifos">von {{forum:lastmessage_user}}<br>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!