Bewertung / Rating

  • Seite 1 von 2
18.08.2006 08:14
avatar  thaipop ( Gast )
#1 Bewertung / Rating
th
thaipop ( Gast )

Hallo,
möchten meinen Mitgliedern im Forum gerne die Möglichkeit geben Beiträge zu bewerten.
Leider habe ich bisher kein Tool gefunden, mit dem man sowas hinkriegt.
Stelle mir so 5-6 Sterne vor, die man bestenenfalls zum Absimmen nur anklicken muss.
Danke für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 16:44
avatar  BOo°m
#2 RE: Bewertung / Rating
avatar
Mitglied

Ein Beitrags-Bewertungs-System wurde bereits in den Verbesserungsvorschlägen angesprochen und von vielen Usern gewünscht. Es wurde dort nur noch nicht ganz klar ob es auf eine User oder eine Beitragsbewertung hinausläuft.




 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 18:06
#3 RE: Bewertung / Rating
avatar
Mitglied

Vllt. beides, wäre doch nett.




 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 19:21
avatar  Pascal
#4 RE: Bewertung / Rating
Pa
Mitglied

So ein Bewertungssystem/Threadrating gab es vor ~4 Jahren einmal und wurde nie benutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 19:25
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#5 RE: Bewertung / Rating
C2
C2H5COOH ( Gast )

hui dann mach es ma schnelle wieder rein ^^

war das damals ein User oder Themen bewerten? ich nehme an letzteres? könnte man ersteres auch machen? sich doch oder^^

wenn ihr es schonmal hattet und daher wisst wie es geht dann maht doch hier schnelln votin ob gewollt oder nicht da seht ihr doch dann wer es gerne nutzen möchte...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 19:34
avatar  Pascal
#6 RE: Bewertung / Rating
Pa
Mitglied

Threads wurden gerated. Und mal eben schnell schon mal garnicht ;o)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 19:36
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#7 RE: Bewertung / Rating
C2
C2H5COOH ( Gast )

jo das mit schnell ist net als aufforderung gemeint bei mir müssteste mittlerweile wissen ^^
-weist ja ei uns in thüringen nur noch knapp 2 wochen ferien^^

aber du hast die anderen Fragen net beantwortet:

-> kann man das threadrating auf ein userrating übertragen?
-> was hält das team von einem voting?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 19:38
avatar  Pascal
#8 RE: Bewertung / Rating
Pa
Mitglied

-> Kann man sicherlich, optional wenn. Vllt in dem verspielten Template das wir irgendwann mal bereitstellen.
-> Ich halte nichts davon, spreche aber nur aus meiner Sicht.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2006 02:29
#9 RE: Bewertung / Rating
JP
Mitglied

Da dieser Thread aktueller ist, auch nochmal hier:

Fände ich sehr genial, vor allem, da ich so eine neue Forenidee umsetzen könnte (=eine kleine Filmdatenbank, wo's für jeden Film einen Thread gibt, den man dann bewertet, um die besten Filme zu sortieren)...

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:59 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 21:00)
avatar  nexas
#10 RE: Bewertung / Rating
avatar
Mitglied

ich greife mal das alte thema wieder auf ^^ (9 jahre später )

man kann ja nun beiträge bewerten als top oder flop oder sich bedanken. aber gibt es nun eine möglichkeit eine art Ranking mit sterne zu machen für bestimmte threats?

hier z.b. werden einige Anime vorgestellt und ich dachte mir das die leute, den anime mit sternen (oder beliebig andere zeichen wie kleine kekse oder sowas) bewerten könnten. http://www.saiko-revolution.de/f126-Anime-Manga.html

gibt es einen html code den ich bei jedem ersten beitrag einfügen kann oder kann ich im admin menü dazu etwas einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 21:13
avatar  Mike48
#11 RE: Bewertung / Rating
avatar
Mitglied

Mein Vorschlag:

Erstelle Grafiken mit der Anzahl der Sterne, eine mit einem, eine mit zwei usw.
Dann besorgst du dir einen Tarif falls nicht schon vorhanden. Der billigste ist der Basis.
Dann aktiviere das Bewertungssystem (heißt im Business "Bedanken und Bewerten") und baue für jeden Stern einen Bewertungstypen ein und fügst in den Button die Grafik ein.
Bei den Rechten für den Bewertungstypen stelle auf Anonyme Ansicht.

Jetzt können deine User eine bewertung anklicken und an jeder Bewertung steht die Anzahl der abgegebenen Stimmen.

Vieleicht ist das deine Lösung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 21:22 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 21:23)
avatar  nexas
#12 RE: Bewertung / Rating
avatar
Mitglied

danke, das teste ich gleich mal :) (habe profi tarif)

es sollte aber nur für den anime threat. die anderen bewertungen sollten bei anderen threats eigentlich normal bleiben. aber werd es dennoch mal testen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 23:13 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 23:14)
avatar  Mike48
#13 RE: Bewertung / Rating
avatar
Mitglied

Du kannst für jeden Bewertungstypen die Usergrupe einstellen ob sie bewerten kann und wenn ja ob anonyme Ansticht oder Volle Ansicht.
Du kannst nicht ein bestimmtes Forum oder Bilderalbum einstellen.
Man kann wählen wo er aktiv sein soll, bei
- Forums Beiträge
- Kalender Einträge
- Blog Einträge
- Blog Kommentare
- Benutzer Profile (noch rausgefunden wofür das ist)
- Gästebuch Einträge
- Bilder (Bildergalerie)
- Bilder Kommentare
- Wiki Seite

Wenn du einstellst Forums Beiträge, dann ist das allen Forumsbeiträgen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 15:03
avatar  nexas
#14 RE: Bewertung / Rating
avatar
Mitglied

da man es nicht für bestimmte threats einstellen kann, hab ich es einfach in Super! umbenannt. so passt es zu allen Threats und posts ^^

aber eine andere Frage, ich hab im Admin memü bei Bedanken & Bewerten den Hacken drinnen, das Gäste auch bewerten können. Aber ist mal als Gast angemeldet, kann man nicht bewerten. Muss ich das noch wo anders einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 15:07
#15 RE: Bewertung / Rating
avatar
Maid

Das ist glaube wie bei den Gastfunktionen für Kommentieren etc. . Auswählbar aber derzeit ohne (sichtbare) Funktion als Spamschutz. Rein aus der Erinnerung, musst Du hier mal nach "Gäste" und "kommentieren" suchen, da haben Ingmar und Johannes, wenn ich mich richtig erinnere, ein, zwei Mal was dazu gesagt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!