Desings

22.07.2006 15:44 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 15:48)
avatar  gabi
#1 Desings
ga
Mitglied
ich hätte es gern wenn ihr vieleicht mehrere desings machen könntet!

also im forum von Homepagemodules.de & Dynamicboard.de das man bei

(Template -> Template Auswahl globaler Templates)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 13:35 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2006 13:36)
avatar  BOo°m
#2 RE: Desings
avatar
Mitglied
Da Designs auch oft von Usern des betreffenden Boardanbieters hergestellt werden (auch bei anderen Forenanbietern) einfach ein paar Designs machen und anderen zu Verfügung stellen, Du könntest damit starten....

Es ist gerade bei HPM nicht ganz einfach fertige Designs zu machen da aufwendige Designs oft auch einige Änderungen in verschiedenen Template-Elemente erforden. Diese Template-Elemente mögen beim Erstellen des Designs noch technisch aktuell gewesen sein, wenn man aber Pech hat gibts relativ schnell dann Aktualisierungen so das man die technisch neueren Template-Elemente die zum angebotenen Design passende Änderungen beinhalten nicht so ohne Weiteres einbauen könnte.
Eine Verwendung alter Template-Elemente wird von den HPM Boards nicht erkannt, es wird lediglich das Datum der Speicherung überprüft um festzustellen ob das Template-Element veraltet ist oder nicht. Fertige Designs sind nur am Tag der Erstellung wirklich aktuell. Benutz man veraltete Template-Elemente und werden diese nicht als veraltet angezeigt kann es zu technischen Problemen bei Neuerungen kommen welche dann teilweise schwer nachvollziehbar sind.



 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 07:15
#3 RE: Desings
We
Mitglied

sehe ich das richtig, wenn man ein eigenes Design für HPM macht und andere das nutzen, können diese neue Features nur schwer oder gar nicht nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 13:30
avatar  BOo°m
#4 RE: Desings
avatar
Mitglied

Kommt drauf an wo und wie Du das Design realisierst, der Layout Header ist beispielsweise relativ unberührt von neuen Features da diese meist im Template erstellt werden. Wenn man Designänderungen die einen Eingriff ins Template erfordern auf ein Minimum beschränkt sollte es keine großen Probleme geben.

Einbauten wie Jukebox, Shoutbox, Chatbox, Antispambox oder Funbox gehören nicht zum Design sondern sind Programmerweiterungen.




 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 13:35
#5 RE: Desings
We
Mitglied

okay, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!