Laufschrift

  • Seite 1 von 3
19.07.2006 22:28
avatar  zp320
#1 Laufschrift
zp
Mitglied

Hallo und Guten Abend,
ich möchte gerne mein "Herzlich Willkommen im Kreativ- Forum" als Laufschrift haben.
http://85195.homepagemodules.de/
Meine Fragen:
1. ist das der Code dafür: <marquee>... </marquee> ?
2. WO muss ich ihn einsetzen?
3. WAS muss ich da einsetzen, wo die ... sind?

Vielen Dank für eure Hilfe! LG zp320


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 22:32
#2 RE: Laufschrift
*p
Mitglied

meinst du das wie hier? :
http://63724.homepagemodules.de/

dann kann ich dir helfen!



_¤..~..*pUsSyCaTdOlLs*..~..¤ ¤..~..¤°*FaNfOrUm*°¤..~..¤


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 22:36
avatar  zp320
#3 RE: Laufschrift
zp
Mitglied

Ja, das meine ich!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 22:52 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2006 22:53)
avatar  Fabian
#4 RE: Laufschrift
avatar
Xobor-Spezialist
Also an sich ist das nur <marquee> ... </marquee>

Musst du in (wenn du ein eingens Template besizt) Admin -> Template -> Header an die richtige Position schreiben.

Wenn du nicht ein eingenes Templ. besizt kannst du es im Adminmenü -> Layout -> Header & Footer in den Header (bzw. wenn du es unter dem Forum haben willst in den Footer) reinschreiben.

Der Code dafür ist:

<marquee>Herzlich Willkommen im Kreativ- Forumy</marquee>

Farben werden dann so angegeben: <font color="FARBCODE"> ... </font> Farbcodes findest du hier.

[PS: Das vom BOo°mbastic Board geht so

<marquee direction="left"><big><b>Du befindest Dich auf einem Testboard. Das bedeutet die Farbzusammenstellung, Aufbau, Fonts, Buttons können sich jederzeit ändern, also nicht wundern...</b></big></marquee>

@Boom, hoffe ich kann dein Quelltext veröffentlichen. >.<]




Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 23:12
avatar  zp320
#5 RE: Laufschrift
zp
Mitglied

Hallo Yoshi4ever,
SPITZE! ;o)
Ich habs ausprobiert und es hat geklappt, sieht toll aus ;o)
Vielen Dank für deine Hilfe! LG zp320


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 00:26
avatar  BOo°m
#6 RE: Laufschrift
avatar
Mitglied

*lol* Yoshi...... glaube kaum das meine "Quellcode" so komplex ist das man ein Copyright darauf erheben könnte...

Ps. vielen Dank für die Werbung.....




 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 00:33
avatar  zp320
#7 RE: Laufschrift
zp
Mitglied

Hallo BOo°m,
deine Seite ist ja "HAMMER"....bist ja absoluter Profi!
Auf einer Seite von dir (stand hier im Forum), da hab ich es dann geschafft, dass ich richtig smilies mit HTML eingefügt bekam ;o)) Boahhh, was bin ich stolz, dass ich das geschafft habe.
Aber mein Dank gilt dir:
Du hast das SUPER erklärt! DANKESCHÖN!
Es grüßt dich "Neuling" zp320


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 00:53
avatar  BOo°m
#8 RE: Laufschrift
avatar
Mitglied

Naja "Hammer" ist wohl etwas übertrieben ich finde da siehts gerade momentan eher ein bischen wie Kraut & Rüben aus. *lol*
Ist mir zu heiss um mich im Moment um optische Aufwertung zu kümmern und ich lasse das gerade ein bischen schleifen.

Freut mich aber das Du Hilfe gefunden hast und nicht gleich vor dem teilweise etwas entnervtem Tonfall geflüchtet bist....

Viel Erfolg weiterhin.....



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 14:02
#9 RE: Laufschrift
avatar
Mitglied

Vielen Dank BOo°m :-) Auch ich habe es geschafft, ist einfach toll!

Mit lieben Grüssen
Gabriella Dietrich


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 18:07
avatar  Fabian
#10 RE: Laufschrift
avatar
Xobor-Spezialist

Lol! Tja, boom was man alles mit seinem template anfangen kann.

--- solltest es mal veröffentlichen ---



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 19:15
avatar  BOo°m
#11 RE: Laufschrift
avatar
Mitglied

Zitat von Yoshi4ever

--- solltest es mal veröffentlichen ---



Kommt noch, das Forum für Templates ist schon seit einiger Zeit eingerichtet. Werde wahrscheinlich einige Teplates ähnlich dem Tempel nur in anderen Farbabstufungen fertigstellen und "freigeben" *g*

Allein das Wetter und die daraus resultierende Faulheit hat mich bisher von weiteren Aktivitäten in dieser Richtung abgehalten. Zudem macht mein Rechner bei der enormen Hitze oft Mucken, habe mir gerade heute zwei neue Zusatzlüfter eingebaut um die Grafikkarte auf einem funktionsfähigem Hitzelevel zu halten.
Mal sehen obs was bringt...........




 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 11:56 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2006 11:59)
avatar  zp320
#12 RE: Laufschrift
zp
Mitglied
Hallo,
ich möchte in meiner Laufschrift den Schrifttyp ändern (ja...ich denke daran, das es kein aussergewöhnlicher Schrifttyp sein darf.....)

WO muss ich WELCHEN Code einsetzen???:

<br><marquee scrollamount=2 scrolldelay=2><big> Wer.... hat an der Uhr gedreht? Ist.... es wirklich schon so spät? </big></marquee>
</span>


Vielen Dank!
LG Angela

edit: Wieso isn das hier so tierisch BREIT geworden ????

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 12:17
#13 RE: Laufschrift
DU
Mitglied

Hallo,
und wo setze ich z.B. die Farbe Blau ein ? Denn die Laufschrift ist ja schwarz.
Danke fuer die Antworten.
Gruss Duncan


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 13:42
avatar  BOo°m
#14 RE: Laufschrift
avatar
Mitglied

Farbe ändern:
<font color=#FFFFFF><b><marquee bgcolor=#990099>Scroll-Text</marquee></font></b>

Alles Weitere darüber kann man hier nachlesen:
http://www.meb.uni-bonn.de/html_tutorial/effekte.htm


Das Ganze kommt in Admin - Layout - Header & Footer - in den Header.




 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 13:43 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2006 13:45)
#15 RE: Laufschrift
DU
Mitglied
40840
Hallo nochmals,
also wo muss ich was einsetzen, damit die Laufschrift blau wird:
<marquee scrollamount=2 scrolldelay=2>TEXT</marquee></span>
Danke und Gruss

Danke ich versuche es einmal. :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!