Korrekturlauf fehlerhaft?

  • Seite 1 von 2
20.06.2006 22:34 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2006 22:34)
avatar  BOo°m
#1 Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
Mitglied
Wir hatten gerade mit Schrecken im Musiktempel festgestellt das alte Admins plötzlich in der Benutzergruppe Admin mit entsprechenden Rechten gelandet sind und somit auch Einsicht in Themen hatten die nicht für fremde Augen bestimmt sind!

Kim hatte festgestellt das wir plötzlich 4 Admins waren aber es gibt nur 2 Admins im Tempel.

Alte Admins die diese Funktion nicht mehr ausführen hatten plötzlich wieder volle Zugriffsrechte!
Es waren die Ex-Admins Marc und Jogi diese User wurden von mir nun per Hand wieder in die benutzergruppe Mitglieder gesetzt.

Die einzige Erklärung für mich wäre ein fehlerhaft funktionierender "Korrekturlauf" der ja vor kurzem stattgefunden hat.

Bitte um Überprüfung bevor der nächste Korrekturlauf gestartet wird.



 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 22:41
avatar  KIM
#2 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
KIM
Mitglied

Stop! Marc war NIE Admin, das ist unser Drum-Mod...

Es ist sowieso komisch, kaum hatten wir eine Diskussion im Internem über Löschungen von inaktiven Mitgliedern, und promt registrieren sich ohne Ende User...

Und andere sehr suspekte Dinge gibt es auch noch...will aber nicht alles nun aufzählen....


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 22:50
avatar  BOo°m
#3 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Der war aber in der Benutzergruppe Admins. Dann muss ich den ja wieder zum Moderator machen .....




 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 22:52
avatar  KIM
#4 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
KIM
Mitglied

Sowas DARF einfach nicht passieren ... das ist ja fast schon unverzeihlich....

Ja Marc ist MOD!


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 22:58
avatar  BOo°m
#5 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Jupp..ist er nun auch wieder...*g*

Als Benutzergruppe war allerdings Admin eingetragen im entsprechenden Feld, bei beiden.

Sind diese User aber in der Benutzergruppe Admin haben sie auch vollen Zugriff.




 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 23:18
avatar  BOo°m
#6 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Vielleicht gibts ja ähnliche Meldungen von anderen Boards?

Wäre in dem Zusammenhang vielleicht auch gut zu erfahren ob es zu dieser Schwemme von neuen Usern nur im Tempel und in BOo°ms Testboard gekommen ist oder ob auch andere Boards ähnliches feststellen konnten.




 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 23:35
avatar  KIM
#7 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
KIM
Mitglied

Na scheinbar nur wir - täte das anderen ebenfalls passieren wären hier sicher schon 20 Threads zum Thema - es wird ja schliesslich jede Kleinigkeit sofort gemeldet...

Aber das ist nun schon ein gewaltiges Brett...das ist schon so ärgerlich das es fast schon wieder witzig ist, wobei es sich auf "fast" beruht...


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 23:37 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2006 23:39)
avatar  BOo°m
#8 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
Mitglied
Suche hier gerade das Thema in dem der Korrekturlauf erwähnt wurde um mal einen Zeitpunkt festmachen zu können, finde aber leider nicht wann das von Johannes erwähnt wurde......

Edit: gefunden hier: https://www.hpm-support.de/t509541f117691...ufgetreten.html



 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 23:45
#9 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
Administrator

Das hat mit einem "Korrekturlauf" nichts zutun.

Einzige Erklärung:
a - es war schon immer so bzw. wurde damals nicht verändert
b - ein Admin hats entsprechend geändert oder jemand anderes hat das Passwort erraten


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 23:47
avatar  KIM
#10 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
KIM
Mitglied

Das kann nicht sein, da ICH 100%ig nix änderte und der Marc auch noch nie Admin war - ich habe eher das Gefühl das sich jemand reinhackte...

Mein PW kann man unmöglich erraten...


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 23:52
avatar  BOo°m
#11 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Mein PW ist auch sehr sicher und bis vor Kurzem waren nur 2 Admins eingetragen.
Wenn sich jemand gehackt hätte warum sollten ausgerechnet andere (nicht betroffene) User/Mods/Ex-Admins in den Adminstatus versetzt werden?

Habe nun aber nicht jeden Tag darauf geachtet wieviele Admins da nun eingetragen sind, bin erst darüber gestolpert als Kim mich darauf aufmerksam gemacht hatte.




 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 23:55
#12 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
Administrator

> .. bin erst darüber gestolpert ..
Dann wird es vermutlich schon länger so sein, was es sehr schwierig machen würde den Verursacher ausfindig zu machen.

Ich kann nur raten die Passwörter vorsichtshalber zu erneuern.
Das Forum trägt von sich aus keine User in eine andere Gruppe ein etc.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 23:57
avatar  KIM
#13 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
KIM
Mitglied

Ja das ist alles sehr komisch - ich habe erst auf die Benutzergruppen geachtet, als sich diese rätselhaften Dinge abspielten...

Ich kann mir nicht ausmalen wie sowas passieren konnte...

Kann ich diese komischen Neu-User löschen, oder braucht man die noch um nachzuforschen ... heute nervt mich das Forum bestialisch...ist nicht lustig sowas...nee nee


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 00:00
avatar  BOo°m
#14 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
Mitglied

Kann man nicht anhand irgendeines Logs sehen wann da eine Änderung stattgefunden hat?
KÖnnte mir vorstellen das gerade so wichtige Sachen wie Änderungen im Adminhandling mitgelogt werden.




 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 00:09
avatar  KIM
#15 RE: Korrekturlauf fehlerhaft?
avatar
KIM
Mitglied

Aber das kann nicht sooo lange schon sein ... nee nee - mir ist was eingefallen ...

"Schon immer" war es auf keinen Fall - da desöfteren schon die Userränge manuell geändert wurden...lange ist das noch nicht - der Marc war auch schon länger nicht on <- aber der würde mir das sagen, dass ist kein so nen linker 50 er *lol* (Der war eben vor 3 Wochen etwa on)

Da muss vor kurzem was schief gelaufen sein...


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!