Probleme bei "dummen" Usern mit der E-Mail

21.05.2006 17:35 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2006 17:37)
avatar  Fabian
#1 Probleme bei "dummen" Usern mit der E-Mail
avatar
Xobor-Spezialist
Einige User bei mir kapieren es nicht das sie, wenn sie sich anmelden, ihr E-Mail Adresse ohne dem www. ... eingeben müssen.

Nichts gegen meine User, einige sind halt nicht immer im Internet oder kennen sich damit nicht so gut aus...

Aber jeder kann sich mit z.B.: www.max.musterman@muster.de anmelden.

Das ist jetzt schon 2 mal passiert und es ist halt blöd wenn sich dieser User nicht registrieren kann, weil er keine E-Mail erhält. (E-Mail-Bestätigung)

Und wer muss es dann wieder ändern? Ich der Admin!

Kann man das verhindern? z.B.: hinschreiben "Ihre E-MAil Adresse darf nicht mit www. ... geschrieben werden..."
Oder das wenn jemad sich so anmeldet, eine Fehlermeldung erscheint?



Chilling out! Zone .::. Das Forum!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 18:12 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2006 18:13)
#2 RE: Probleme bei "dummen" Usern mit der E-Mail
avatar
Administrator
"www.max.musterman@muster.de" wäre eine gültige E-Mail Adresse - es wäre also fatal diese auszuschliessen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 18:15
avatar  Fabian
#3 RE: Probleme bei "dummen" Usern mit der E-Mail
avatar
Xobor-Spezialist

Echt? Wusst ich nicht.

Aber die User bekommen dan keine E-Mail! Kann man das nicht ürgenwie überprüfen lassen, ob es die E-Mail gibt? (wenn sie mit www. ... geschrieben wurde)



Chilling out! Zone .::. Das Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 18:40
#4 RE: Probleme bei "dummen" Usern mit der E-Mail
avatar
Administrator

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fall öfters auftritt - mir ist soetwas auch noch nicht bekannt gewesen.
Auch in (jedem mir bekannten) Mail-Programmen ist es ohne Hinweis möglich eine e-Mail mit www. beginnen zu lassen - da sehe ich keinen Handlungsbedarf bei einem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!