benutzernamen ändern

  • Seite 1 von 2
17.05.2006 21:23
avatar  ewe
#1 benutzernamen ändern
ew
ewe
Mitglied

ich habe folgendes problem

ein mitglied bei uns wird "verfolgt".
und nun möchten wir den benutzernamen ändern. wie kann ich das machen?
oder wenn ich das mitglied lösche, auch den namen wegbekommen.
irgendwie muss doch das möglich sein, dass man jemand aus dem forum wieder ganz hinausbekommt, wenn es unumgänglich notwendig erscheint.

bitte um dringende hilfe!
die situation ist nicht lustig!!!!




 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 21:50 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2006 21:51)
#2 RE: benutzernamen ändern
fr
Mitglied
Du sprichst das Problem doch schon an und hast Dir mit Deinen Ausführungen selbst eine Antwort gegeben.
Lösche das Mitglied, es ist die einzige Art.
Gruss

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 21:57
avatar  ewe
#3 RE: benutzernamen ändern
ew
ewe
Mitglied

das nützt nichts, weil der name trotzdem stehen bleibt bei den beiträgen




 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 23:24
avatar  BOo°m
#4 RE: benutzernamen ändern
avatar
Mitglied

Jeh nach Schwere der Verfolgung die IP des Verfolgers notieren und gegebenenfalls Anzeige erstatten.




 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 00:10
avatar  ewe
#5 RE: benutzernamen ändern
ew
ewe
Mitglied

also bitte, das kanns aber nicht sein. dass ich jemandem in meinem forum nicht behilflich sein kann, dass er nicht gemobbt wird. dass so etwas für eine anzeige nicht reicht, oder höchst mühsam ist, das wissen wir alle. aber ich muss doch ein forumsmitglied schützen können, wenn ihm offensichtlich unannehmlichkeiten aus der mitgliedschaft erwachsen. das gibts doch nicht!




 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 00:17
avatar  KIM
#6 RE: benutzernamen ändern
avatar
KIM
Mitglied

Hi ewe,

eine Frage:

Was täte sich ändern, wenn du diesem Mitglied 'nen neuen Nick verpasst?

Ich denke jemand der einen anderen mobbt, disst, ärgert oder was auch immer, kennt dann auch dessen Postings.

Meinste nicht das derjenige das merkt, dass der User nun einen anderen Nick hat?

Also wenn ich jemandem im Visier habe, würde mir das sofort auffallen....


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 00:34
avatar  ewe
#7 RE: benutzernamen ändern
ew
ewe
Mitglied

ich möchte die situation hier nicht ausbreiten. aber es würde enorm helfen, wenn wir den nick ändern könnten. vor allem, weil wegen des nicks druck ausgeübt wird.

es braucht mich auch keiner hier überzeugen wollen, sondern es wäre mir lieb, wenn mir jemand konstruktive hilfe angedeihen ließe, als zu argumentieren, wie ich mich damit abfinden soll.
es ist wirklich eine höchst unangenehme sache.




 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 14:59
avatar  Vitalis
#8 RE: benutzernamen ändern
avatar
Profi

Also wie die Vorposter schon geschrieben haben, ist es leider noch nicht möglich den Nicknamen zu löschen, jedoch, ist es sinnvoll das sich der User einen neuen Nick, mit eher unauffälligen Namen aneignet, und dann vom Administrator wieder die Profiloptionen ausfüllen lässt. Jedoch sollte der User, das Vorherige Profil löschen, alle angaben zurücknehem, und dann diese vom Administrator übertragen lassen.

Das wäre die einzigste Möglichkeit, die Ihnen bleibt, wenn der User noch ins forum will, jedoch sollte sich der User etwas unauffälliger verhalten.
Ich verstehe ihren Fall. Falls es zu weiteren Komplikationen kommt, sollte sie sich an Johannes wenden und die IP zu bekommen, um falls nötig Anzeige zu erstatten.

Wie schon gesagt, löschen Sie den User unter -> Benutzer -> Mitglieder -> [Weiter] -> User wählen und ganz unten auf [Löschen] klicken.



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 21:13
avatar  ewe
#9 RE: benutzernamen ändern
ew
ewe
Mitglied

bitte, versteht mich denn keiner, worum es mir geht?
ich weiß um das alles. wo ich wie was löschen kann und wie sich mein user verhalten soll usw. aber das ändert nichts, dass die alten posts drinnen sind und als BEWEIS verwendet werden, gegen meinen user - in einer scheidungsaffaire! muss ich wirklich den fall hier ausbreiten, der so keinen was angeht?
ICH will keine anzeige erstatten, aber meinem user unannehmlichkeiten ersparen. enorme unannehmlichkeiten. wo ist eigentlich das problem, dass man das nicht ändern kann?

es geht ja in anderen foren auch ...

allerdings ist es in der zwischenzeit wahrscheinlich eh schon zu spät. aber ich bin wirklich arg enttäuscht und frustriert. denn ich muss mir nun wirklich überlegen, was ich mit meinem forum mache ... weil es einfach für das forum nun tödlich geworden ist!




 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 09:12 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2006 09:12)
avatar  KIM
#10 RE: benutzernamen ändern
avatar
KIM
Mitglied
Na vielleicht ein kleiner Tip am Rande: Intimes und privates nicht im NET verbreiten...für was hat man Freunde?

Ansonsten gibt es dieses Feature eben nicht - aber du hättest dich ja auch gleich an Johannes wenden können, den Fall umschreiben...vielleicht hat er ja eine Lösung - Hier können wir dir eben nur sagen, was wir wissen was funktioniert und was nicht ;-)


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 11:53
avatar  ewe
#11 RE: benutzernamen ändern
ew
ewe
Mitglied

ich will keine tipps, wie sich meine user im netz verhalten sollen, bitte. ich will eine antwort. und natürlich habe ich mich an johannes gewandt, aber nicht einmal antwort von ihm bekommen. ich finde es wirklich in der zwischenzeit höchst befremdend. hab ja nicht einmal ein gratis-forum ...

und ich werde vermutlich mein forum schließen müssen, weil es unter diesen umständen nicht öffentlich bleiben kann. das ist wirklich stark!




 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 12:20
#12 RE: benutzernamen ändern
fr
Mitglied

nun sei mal nicht gleich so vergrätzt mit den leuten hier.wir alle haben doch versucht dir hilfe zu geben.
ansonsten wie schon gesagt den/ die löschen und gegebenenfalls die beiträge per hand löschen.
wenns kein öffentliches forum ist kannste ja auch den/ die gewisse rechte entziehen, sodass kein eintrag mehr möglich ist.
Franki


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 12:35
avatar  KIM
#13 RE: benutzernamen ändern
avatar
KIM
Mitglied

Ich weiss ja nicht worum es geht, aber wenn hier schon erwähnt wird "Beweislast" + das es nicht lustig ist (von dem her abgesehen würde ich es auch nicht lustig finden Beziehungskisten im NET zu diskutieren) dann stellt sich für mich die Frage, woher man denn Gewissheit hat, dass ein veränderter Name davor schützt - denn für was gibt es Screenshots? Würde ich nach Beweislast suchen, wäre das aber das erste was ich tun würde.
Wie gesagt es ist heikel, und ich will mir auch nicht anmuten zu urteilen wer denn nun der böse ist - da gilt wieder mal der Spruch "Wer sich in die Gefahr begibt, wird drin umkommen!"
Am besten ist in solch einem Falle immer mit den Betroffenen vernünftig zu reden und ehrlich zu sein - man ist doch erwachsen!


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 12:38
avatar  ewe
#14 RE: benutzernamen ändern
ew
ewe
Mitglied

ich versteh nicht, was ihr mir hier verklickern wollt, deshalb bin ich schon so wild.
ich habe einen user, der aufgrund seines nicks schwierigkeiten in der familie hat. und nicht, was im öffentlichen teil unseres forums steht. und ihr gebt mir tipps, wie man sich im netz verhält.
und du denkst doch wohl nicht wirklich, dass ich hunderte von beiträgen händisch löschen kann?
es geht nicht darum, dass bei mir im forum unruhe herrscht! dort werd ich schon fertig mit den seltsamsten typen, die dort gern hereinschleichen.

dezidiert: es geht darum, dass einem user aufgrund seines nicks schwierigkeiten in der familie erwachsen, und das in einer scheidungssituation.
ich wünsche euch das alles nicht!
obwohl ihr dann vielleicht ein bissl mehr verstehen würdet, was so ein lächerliches feature anrichten kann.





 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 12:43
avatar  ewe
#15 RE: benutzernamen ändern
ew
ewe
Mitglied

und noch einmal: in der zwischenzeit ist es eh schon zu spät.
JETZT bin ich nur mehr wild darüber, wie mit den problemen, die einem erwachsen können, ohne große eigenbeteiligung, hier umgegangen wird.
nicht einmal von euch ebenfalls usern hier, die ihr euch immerhin mit dem problem auf eure art auseinandergesetzt habt, als von der "leitung".

wenn nicht so viel arbeit drinnen stecken würde, und ich technisch nicht so unbegabt wäre, würde ich das forum woanders hinlegen.
aber damit zu spekulieren, finde ich auch nicht die feine englische art.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!