benutzernamen ändern

  • Seite 2 von 2
19.05.2006 12:44 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2006 12:44)
#16 RE: benutzernamen ändern
avatar
Administrator
Mitglieder können im Admin gelöscht werden - deren Beiträge allerdings nu einzelnd.
Wenn dies erwünscht ist, empfehle ich zuerst die Beiträge zu löschen (Suche im Forum nach Benutzername benutzen!) und danach den Nick selbst im Admin zu löschen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 12:54
avatar  ewe
#17 RE: benutzernamen ändern
ew
ewe
Mitglied

ich hab mitglieder, die über 3000 beiträge geschrieben haben. und auch dieses mitglied gehört nicht zu den schwächsten. super! danke für die hilfe!





 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 13:21
avatar  ewe
#18 RE: benutzernamen ändern
ew
ewe
Mitglied

und noch etwas:

was macht z.b. kim, wenn sie von einem rechtsanwalt eine abmahnung kriegt, weil der name kim irgendwo auf der welt markengeschützt ist? und aufgefordert wird, innerhalb einer gewissen zeit dafür zu sorgen, dass der nick verschwindet, weil sonst unsummen eingeklagt werden?
oder als forumsbetreiber dafür haftbar gemacht wird, weil ein mitglied einen solchen namen in dem forum verwendet? die man ja als forumbetreiber sicher nicht alle kennen kann.

und sagt mir nicht, ihr gingt alle zu gericht und müsstet dort recht bekommen. eine abmahnung geht oft nicht zu gericht und ist einfach über lange zeit unangenehm und kann deshalb sehr teuer sein. und nur, weil man sich in einem musikforum eingeschrieben hast. na viel spaß dabei!





 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 13:36
#19 RE: benutzernamen ändern
fr
Mitglied

also ich finde dein kommentar gehört hier nicht hin. alle hier haben versucht nach bestem wissen dir zu helfen,wenns nicht in deinem sinne war sorry, wir sind auch nur noch lernende menschen und sind hier im forum für jegliche hilfe/ hinweise dankbar.
Franki


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 13:47
avatar  KIM
#20 RE: benutzernamen ändern
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von ewe
und noch etwas:
was macht z.b. kim, wenn sie von einem rechtsanwalt eine abmahnung kriegt, weil der name kim irgendwo auf der welt markengeschützt ist? und aufgefordert wird, innerhalb einer gewissen zeit dafür zu sorgen, dass der nick verschwindet, weil sonst unsummen eingeklagt werden?
oder als forumsbetreiber dafür haftbar gemacht wird, weil ein mitglied einen solchen namen in dem forum verwendet? die man ja als forumbetreiber sicher nicht alle kennen kann.
und sagt mir nicht, ihr gingt alle zu gericht und müsstet dort recht bekommen. eine abmahnung geht oft nicht zu gericht und ist einfach über lange zeit unangenehm und kann deshalb sehr teuer sein. und nur, weil man sich in einem musikforum eingeschrieben hast. na viel spaß dabei!



Kim macht nix, denn "Kim" ist ein Vorname den Millionen Menschen tragen....

Ich kenne mich mit Foren seit vielen Jahren aus, und kenne auch viele Betreiber die Abmahnungen bekamen...

Nur bei den Nicks ist die Gefahr grösser vom Blitz getroffen zu werden, als eine Abmahnung zu erhalten...


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 14:15 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2006 14:17)
#21 RE: benutzernamen ändern
JP
Mitglied
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen.

Es ist fast schon bedauernswert, wie sich ewe hier aufplustert. Es tut mir sehr leid, dass dein mit Mühe und wohl sehr viel Arbeit aufgebautes, schönes Forum unter einem mich nichts angehenden Streitfall leiden muss und du sogar eine Schließlung erwägst. Ehrlich, so was ist richtig ärgerlich.

Aber mindestens genauso rasend macht mich dein Auftreten hier: Keiner hat dich bevormundet, niemand hat dir dumme Ratschläge gegeben, die Leute haben sich stattdessen Zeit für dein Problem genommen und sind eben nur auf die Essenz gekommen, dass es außer dem Löschen des Nicks keine Alternative gibt. Zum Dank versprühst du nur Gift, wahrscheinlich noch in Rage über die Übeltäter auf deinem Board.

WIR KONNTEN DIR NICHT HELFEN, ABER WIR HABEN ES VERSUCHT. Kommt das jetzt bei dir an?

Und vor allem: Hör' damit auf, andere User persönlich anzugreifen!


Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 14:17
avatar  ewe
#22 RE: benutzernamen ändern
ew
ewe
Mitglied

In Antwort auf:
also ich finde dein kommentar gehört hier nicht hin

bitte, wo gehört er dann hin?

und kim, ich hab dich auch nicht persönlich gemeint, sondern als beispiel angegeben, was durch dieses feature entstehen kann. und ich möchte dich sehen, wenn das in deinem forum passieren würde und du würdest nur verhaltensmaßregeln für user bekommen.

du würdest deinem mitglied nicht die unannehmlichkeiten ersparen wollen? du würdest sagen, weißt was, hättest dir das vorher überlegt?
oder - ha, da hab ich halt pech gehabt, dann zahl ich halt.
denn wenn es auch vielleicht nicht oft vorkommt, so ist es doch schon vorgekommen und kann jederzeit wo auftreten.

aber wie gesagt, nicht persönlich gemeint.
nur weil scheinbar niemandem hier die tragweite klar ist.

und in der zwischenzeit hat sich der fall ja sowieso so lange hinausgezögert, dass alles zu spät ist.
auch eine gute taktik.

für mich ist die angelegenheit HIER jetzt einmal erledigt.
ich werde meine zeit nicht mit streiterein weiter verblödeln. dafür ist sie zu kostbar.

aber johannes, ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du die mails deiner, immerhin doch, kunden beantworten würdest oder lassen würdest. das wäre ein feiner zug.





 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 14:19
#23 RE: benutzernamen ändern
JP
Mitglied

Und wenn du's noch zehnmal betonst, dank deines verzweifelten Auftretens wissen wir die Tragweite des Problems schon einzuschätzen.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 14:20 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2006 14:21)
avatar  ewe
#24 RE: benutzernamen ändern
ew
ewe
Mitglied
In Antwort auf:
Und vor allem: Hör' damit auf, andere User persönlich anzugreifen!

nur weil ich grad noch da bin, ein letztes mal:

ich danke allen usern, ich habe die USER nicht angegriffen, sondern gebeten, mir keine ratschläge über verhalten im internet zu geben, weil es darum nicht ging.
wirklich angegriffen habe ich die leitung, die sich hier in irgend ein loch verkrochen hat und nicht einmal auf meine mails geantwortet hat.

dies nur der ordnung halber!

und jetzt wie gesagt, ist es ERLEDIGT!
is DAS nun auch angekommen, bitte!




 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 14:22
#25 RE: benutzernamen ändern
avatar
Administrator

Das umbenennen eines Nicks wird mit einem der nächsten Updates möglich sein.
In dringenden Fällen ist leider nur das manuelle Löschen von Beiträgen möglich.

Da dies ein reines Support Forum ist und alle Support-Anfragen geklärt sind schliesse ich den thread hiermit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!