Avatare

  • Seite 2 von 2
31.03.2006 19:49
avatar  Pascal
#16 RE: Avatare
Pa
Mitglied

Nein, das geht nicht. Wie wärs wenn du deinen Usern ein Tutorial schreibst wie man ein Avatar benutzt? Kleiner Tipp am Rande.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2006 20:12
avatar  [bAsTy]
#17 RE: Avatare
avatar
Mitglied

guter tipp..danke
aber so ne funktion wär auch gut...
grins
allen ein schöes wochenende ich geh jetzt feiern!
und das solltet ihr auch tun!
nicht nur vorm pc sitzen!
und weg!

[bAsTy]
" Legends may sleep - But they never stop dancing ! "


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2006 20:24
avatar  Pascal
#18 RE: Avatare
Pa
Mitglied

Gibt leute die auch Samstags morgens anfangen zu arbeiten - leider, wäre auch lieber unterwegs und einen trinken, naja, dafür morgen

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 13:59 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2006 14:01)
avatar  Heike
#19 RE: Avatare
avatar
Mitglied
Die Avatare sind schon immer ein nettes Spielzeug gewesen, wenn auch manchmal ein ziemlich nerviges.

Nachdem ich diesen Thread jetzt gelesen habe werde ich mir passend für mein Forumsthema + etwas Schnickschnak Avatare anlegen, die dann als Thread einbauen und unter jedem Bild den Link drunter schreiben, den der User dann in sein Profil einfügen kann, um es zu übernehmen.

Ist wohl die einfachste Alternative, zumal viele von uns einen eigenen Webspace haben, auf dem ein paar Avatare gar nicht mehr auffallen.

Es ist wirklich so, dass die Möglichkeit der Avatare kaum benutzt wird, weil das anpassen an die Größe etwas Bildbearbeitungskenntnisse und Zeit verlangt. Macht es doch mal einer, dann verschwinden viele wieder, weil die Bilder gestaucht sind (durch anpassung) oder die User auf der Suche nach einem "Online Platz" zum uploaden verzweifeln. Da hilft dann auch kein "Schick per Mail rüber, ich mach dir das".

Zur Zeit ist es wirklich viel zu umständlich gehandhabt um beliebt zu sein.

Nur wie gesagt - mit ein, zwei Stunden Eigeninitative lässt es sich umgehen und man hat sogar noch Avatare speziell für sein Thema...

Wer sich das ganze ansehen will sollte mir ein, zwei Tage geben. Bisher steht nur die Idee im Raum.

Liebe Grüße
Heike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!