Mitgliederübersicht Benutzergruppen

16.02.2006 15:46
avatar  Tina
#1 Mitgliederübersicht Benutzergruppen
Ti
Mitglied

Wäre es möglich zu jeder Benutzergruppe nicht nur die Foreneinteilung sondern auch die zugeordneten User zu sehen ? Man verliert leicht den Überblick und jetzt muss ich bei jedem einzelner User nachschauen.

lg Tina


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 17:33
avatar  woina
#2 RE: Mitgliederübersicht Benutzergruppen
wo
Mitglied

Admin -> Benutzer -> Mitglieder;

Hier in dem Feld "Folgende Werte werden in der Übersicht angezeigt:" mit gedrückter STRG (oder CTRL)-Taste den Eintrag "Benutzergruppe" selektieren, dann unter "Die Übersicht wird nach folgendem Wert sortiert:" den Eintrag "Benutzergruppe" auswählen.

Sie erhalten eine Auflistung aller registrierten User, sortiert nach der Benutzergruppe.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 17:47
avatar  Tina
#3 RE: Mitgliederübersicht Benutzergruppen
Ti
Mitglied

Ich habe mehrere Benutzergruppen ? Wie unterscheide ich die ? Verstehe ich nicht so ganz.....eine sehe ich das ist klar und die anderen , finde keine Einstellung die dazu passt )

lg Tina


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 18:02
#4 RE: Mitgliederübersicht Benutzergruppen
avatar
Mitglied

wenn Du so vorgehst wie von Woina beschrieben, dann werden Dir als Admin die USer aufgelistet, sortiert nach Benutzergruppen.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 18:19
avatar  Tina
#5 RE: Mitgliederübersicht Benutzergruppen
Ti
Mitglied

entweder ich habe etwas übersehen oder es haut nicht hin, Anzeige stimmt nicht,


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 13:47
#6 RE: Mitgliederübersicht Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Dann muss es an Dir liegen. Ich habe es gerade genau so gemacht wie von Woina beschrieben. Am Ende musst Du natürlich auf weiter klicken.

Als Ergebnis erhälst Du alle Mitglieder angezeigt, sortiert nach Benutzergruppen, zuerst also "Mitglieder" weiter unten dann die anderen vorhandenen Gruppen.

Auf den ersten blick erscheint die Anzeige unsortiert, da es ja keine Sortierung nach Namen ist sondern eben nach den Gruppen. Im Normalfall hast Du fast alle Mitglieder in der gleichen Gruppe und ein paar wenige in anderen Gruppen.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 21:13
avatar  Tina
#7 RE: Mitgliederübersicht Benutzergruppen
Ti
Mitglied

es ist total unübersichtlich deshalb kaum zu unterscheiden....nun ja nicht zu ändern , aber anders bekommt man ja keine Rufe in Foren die gut laufen

danke trotzdem


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!