Landkarten-Grade umdrehen

05.02.2006 20:19
#1 Landkarten-Grade umdrehen
JP
Mitglied

Nachdem nun auf diesem Support-Board schon mehrfach gefragt wurde, warum die Karte nicht geht (auch von mir ^^), nur weil man Längen- und Breitengrade vertauscht hat und auch auf meinem Board schon drei Leute diesen Fehler gemacht haben...
Könnte man eventuell die Eingabemaske bei den Profileinstellungen mal so ändern, dass der Breitengrad oben steht und der Längengrad unten? Schließlich wird bei multimap.com auch zuerst der Breiten- und dann der Längengrad angegeben - das ist noch sehr verwirrend!
_______________________________

Diese Orte laden zum Verweilen und Entspannen ein:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 20:40
avatar  BOo°m
#2 RE: Landkarten-Grade umdrehen
avatar
Mitglied

Da wäre ich auch sehr dankbar für, weils wirklich sehr verwirrend ist auch wenn fehlerhafte Eingaben immer seltener werden aber bei neuen Usern wird das Problem immer wieder auftauchen und für dauerndes Nachfragen sorgen.

Gruß,
BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 21:17
avatar  Charmin
#3 RE: Landkarten-Grade umdrehen
Ch
Mitglied

Jo das wäre echt eine gute verbesserung.
mfg


Das Allround Forum für Jedermann!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 21:57
#4 RE: Landkarten-Grade umdrehen
JP
Mitglied

Ah, schön, Zuspruch zu hören.

Außerdem könnte man es ja für den Admin möglich machen, die Gradeingaben im Adminbereich im Nachhinein schnell zu ändern. Ich meine ja nur, schließlich darf der Admin auch alle anderen Angaben editieren, warum also nicht auch die Gradzahlen, wo bisher (!) häufig Probleme auftauchen.

Tschö! :)
_______________________________

Diese Orte laden zum Verweilen und Entspannen ein:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 23:02 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2006 23:02)
avatar  Cadfael
#5 RE: Landkarten-Grade umdrehen
Ca
Mitglied
Hallöli,

DAS KANN DER ADMIN! :)

Geh mal unter Extra / Landkarte und dann scroll nach unten.

Da kannst Du nicht nur "Sonderpunkte" eingeben, sondern auch die Position aller Leute die sich eingetragen haben verändern!

Deshalb rate ich allen, denen der Eintrag zu schwer ist (bei mir sind auch Ausländer und Leute 50+): Tragt irgendwas zwischen 0 und 180 ein und schreibet mir eine kurze Mail / PM mit eurer PLZ oder Stadt.

Von Zeit zu Zeit schaue ich, ob jemand bei Afrika wohnt ... ;)

Trotzdem ist der Vorschlag Längen- und Breitengrad umzudrehen sehr sinnig!

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 23:42
#6 RE: Landkarten-Grade umdrehen
JP
Mitglied

Ah, danke für den Hinweis mit den Einstellmöglichkeiten bei Extras. :)

Dennoch @Johannes und das famose Team: Würdet ihr das mal umdrehen?
_______________________________

Diese Orte laden zum Verweilen und Entspannen ein:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 09:25
#7 RE: Landkarten-Grade umdrehen
avatar
Administrator

> @Johannes und das famose Team: Würdet ihr das mal umdrehen?
Klar! Das wird noch umgedreht und besser erklärt


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 21:40 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2006 21:41)
#8 RE: Landkarten-Grade umdrehen
JP
Mitglied
Das ist doch schon mal gut zu hören;

Aber kann es sein (wofür ihr nix könnt), dass die Google-Karte teilweise sehr ungenau ist? Also mein eigener Wohnort stimmt auf den Millimeter genau, ich kann unser Haus ja fast sehen ^^
Zwei andere Mitglieder jedoch, die ich beide persönlich kenne, haben sich die Grade ihrer Straße ganz exakt ausgerechnet - was ich mehrfach überprüft habe, mit drei Seiten, die Grade stimmen wirklich! - und dennoch liegt die Stecknadel beide Male sogar etwas außerhalb der Stadt. Das finde ich da schon ein bisschen schade...
_______________________________

Diese Orte laden zum Verweilen und Entspannen ein:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 22:12
avatar  Cadfael
#9 RE: Landkarten-Grade umdrehen
Ca
Mitglied

Hallöli,

das ist in der Tat so!
Selbst wenn man bei Multimap und Google genau zoomt.

Ob's an Multimap oder Google liegt?

Punkte die mit Absicht SEHR genau sein sollen (Treffen zur Motorrad Tour z.B.) habe ich per Hand nachjustiert.

Zwei Browserfenster öffnen. In einem die Koordinaten ändern, im anderen schauen wie sich die Änderung auswirkt. Hat auf Meter genau geklappt.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 22:13
#10 RE: Landkarten-Grade umdrehen
JP
Mitglied

Ziemlich bedauerlich auf jeden Fall! -.-
_______________________________

Diese Orte laden zum Verweilen und Entspannen ein:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!