Fragen über Fragen!

20.01.2006 13:49
avatar  taya80 ( Gast )
#1 Fragen über Fragen!
ta
taya80 ( Gast )

Hallo,

Hab vor kurzem auch ein Forum erstellt und schon die ersten Fragen...

1. kann das Forum nur über eine .de-Domain laufen oder ist .com auch möglich?

2. Wenn ich Beiträge schreibe und Absätze einfüge, werden die nach der Veröffentlichung ignoriert und ich hab den reinsten Blocktext. Wie kann ich das abstellen.

3. Beim Bilderhochladen wird immer ein X angezeigt. Genauso werden keine Smilies angezeigt, sondern dann steht da nur der Code. Hab ich irgendwo was falsch eingestellt? Oder muß das Bild über einen Bilderserver laufen?

4. Die Unterforen lassen sich nicht richtig sortieren. Wenn ich auf einen Pfeil klicke, dann wird das Unterforum entweder garnicht verschoben, oder es wird ganz woanders hin sortiert.

Danke für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2006 14:44
avatar  ( Gast )
#2 RE: Fragen über Fragen!
Gast
( Gast )

Das mit den Bilder hat sich mittlerweile gelöst!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2006 14:49
avatar  taya80 ( Gast )
#3 RE: Fragen über Fragen!
ta
taya80 ( Gast )

Dafür eine neue Frage:

Wie kann ich das ändern, das die Unterforen untereinander stehen und nicht als Bereich angezeigt werden? Ich hoff, ihr versteht mich.

LG und thx
taya80


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2006 22:47 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2006 22:49)
avatar  woina
#4 RE: Fragen über Fragen!
wo
Mitglied
In Antwort auf:
1. kann das Forum nur über eine .de-Domain laufen oder ist .com auch möglich?

Sie können jede beliebige Domain für ihr Forum verwenden, allerdings gibts in der Aktion von Homepagemodules.de nur .de-Domains, falls ihr Forum die notwendigen Kriterien - wie im Admin-Menü beschrieben - erfüllt werden.

In Antwort auf:
2. Wenn ich Beiträge schreibe und Absätze einfüge, werden die nach der Veröffentlichung ignoriert und ich hab den reinsten Blocktext. Wie kann ich das abstellen.

Haben Sie ein Template verändert? Ob das Problem da liegt, können Sie folgendermaßen herausfinden:
1.) Backup vom veränderten Template machen (z.b. Textdatei)
2.) Admin -> Template: neben dem als aktiv markierten Template auf "edit" klicken
3.) Jenen Templatebereich, wo der besagte Fehler auftritt, über "zurücksetzen" in den Urzustand bringen
4.) Testbeitrag schreiben

In Antwort auf:
4. Die Unterforen lassen sich nicht richtig sortieren. Wenn ich auf einen Pfeil klicke, dann wird das Unterforum entweder garnicht verschoben, oder es wird ganz woanders hin sortiert.

Stimmt, da hat sich ein halber Bug eingenistet.
Prinzipiell können Sie Unterforen nur zusammen mit dem übergeordneten Forum verschieben.
Hier ist es egal, ob Sie beim Unterforum oder beim übergeordneten Forum die Pfeile anklicken - das übergeordnete Forum rutscht entsprechend einen Platz nach oben oder nach unten, zusammen mit allen Unterforen.

Mehrere Unterforen lassen sich wirklich nicht untereinander verschieben, werde den Bug gleich weiterleiten, danke für den Hinweis!

In Antwort auf:
Wie kann ich das ändern, das die Unterforen untereinander stehen und nicht als Bereich angezeigt werden?

Das gibt es (noch?) nicht über das Admin-Menü, allerdings hat ein hilfreicher User HIER eine Anleitung für die Veränderung im Template gepostet.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass wir wesentlich schneller helfen können, wenn Sie sich im Supportforum anmelden und ihre Boardnummer (http://XXXXXX.homepagemodules.de) in Ihrem Profil angeben.
Außerdem möchte ich Sie der Übersicht halber bitten, in Zukunft die Suchfunktion verwenden, bevor Sie einen neuen Thread starten.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2006 11:02 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2006 11:04)
avatar  taya80
#5 RE: Fragen über Fragen!
ta
Mitglied
Hallo,
danke für die Antworten.

bei Punkt 2: ich hab keinerlei Templates verändert und das tritt im ganzen Forum auf!
bei Punkt 3: Dieses Prblem ist nur in den Unterforen.

Und fürs nächste Mal meld ich mich sofort an!

Ach, mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich zwei Fenster für das Forum aufhaben und eins über X schliesse, werden alle Internetfenster geschlossen. Wenn ich kein Forumsfenster auf hab, schliesst sich nur das angeklickte Fenster.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2006 14:01
avatar  woina
#6 RE: Fragen über Fragen!
wo
Mitglied

In Antwort auf:
2. Wenn ich Beiträge schreibe und Absätze einfüge, werden die nach der Veröffentlichung ignoriert und ich hab den reinsten Blocktext. Wie kann ich das abstellen.

Ich konnte den Fehler nicht nachvollziehen: http://67402.homepagemodules.de/t12f86-test.html
Haben Sie ihre Beiträge vorher HTML-formatiert? Eventuell haben Sie sich nicht die nötigen Rechte für das Forum bzw. für die Admin-Benutzergruppe vergeben?

In Antwort auf:
Wenn ich zwei Fenster für das Forum aufhaben und eins über X schliesse, werden alle Internetfenster geschlossen. Wenn ich kein Forumsfenster auf hab, schliesst sich nur das angeklickte Fenster.

Welchen Browser verwenden Sie?
Mir sind keine derartigen Bugs bekannt!


Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2006 14:34
avatar  taya80
#7 RE: Fragen über Fragen!
ta
Mitglied

Scheint wohl jetzt zu funktionieren.

Zwei Fragen hätte ich noch. Die Smilies werden nur als Code angezeigt und kann man das ändern, das man bei einer neuen PN den Umschlag neben dem PN link hat?
Thy und LG
taya80


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!