mehrere "Bereiche" untereinander

05.01.2006 14:21
#1 mehrere "Bereiche" untereinander
avatar
Mitglied

Ich verwende in meinem Forum die sogenannte 3. Ebene.

An manchen Stellen gibt es auf der selben 2. Ebene gleich mehrere male eine 3. Ebene (Bereiche).

In der Übersicht steht "Bereiche:" und dann werden alle eingerichteten Bereiche hintereinander aufgezählt.

Ich hoffe es ist klar, was ich schildere. Falls nicht habe ich unten einen Screenshot angefügt. Dort ist zu sehen, dass 4 Bereiche hintereinander aufgezählt werden. Die hätte ich gern grundsätzlich untereinander.

Wie kriege ich es hin, dass die Bereiche nicht hinter- sondern untereinander aufgeführt werden in der Übersicht?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 21:00
avatar  Pascal
#2 RE: mehrere "Bereiche" untereinander
Pa
Mitglied

Ich glaub das geht nicht ohne weiteres. Probieren wir Trick 17. Setz hinter den Forennamen mal ein "<br>".

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 06:03
#3 RE: mehrere "Bereiche" untereinander
avatar
Mitglied

Ok, hab ich probiert.

Grundsätzlich geht das.

Das Problem ist, das automatisch hinter jeden Bereich ein Komma gesetzt wird.
Durch das <br> steht das Komma nicht mehr hinter dem Bereich sondern in der nächsten Zeile vor dem nächsten Bereich. Und das sieht ziemlich blöde aus.

Gibts vielleicht noch Trick 18 um das Komma zu eleminieren?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 08:05
avatar  Marcel
#4 RE: mehrere "Bereiche" untereinander
avatar
Mitglied

Ich glaub nicht, abder bei den letzten drei Forennamen, haue da ein <br> VOR den Namen, dann sollten die Zeilen erst nach dem Komma in neue umgewandelt werden.
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-designs.uni.cc""


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 09:14
#5 RE: mehrere "Bereiche" untereinander
avatar
Mitglied

Supergenial - das funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank!
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 23:34 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2006 23:43)
avatar  gflaig
#6 RE: mehrere "Bereiche" untereinander
gf
Mitglied
Hallo,

im Admin Bereich, Template, Forum Übersicht, gibt es,
so ca in der 30sten Zeile folgenden Code:


{{forum:subforum==true.start}}<br><span class="ifos"><b>Bereiche: </b>
{{forum:subforum.startlist}}{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>{{strenn.start}}, {{strenn.end}}{{forum:subforum.end}}

In der 2-ten dieser Zeilen ersetzt du das Komma zwischen {{strenn.start}} und {{strenn.end}} durch <br />

Etwas einrücken kannst du durch einfügen von &nbsp; zwischen {{strenn}} und <a href, dann bietet sich in der vorherigen Zeile an, nach Bereiche: auch ein <br /> einzufügen.

Hier führt eine vertikaler Zentrierung wie in dem anderen Thread angesprochen zu besserem Layout.

Gruß, Günther


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!