Registrierungen landen alle im Admin-Menue

30.12.2005 23:58
avatar  KIM
#1 Registrierungen landen alle im Admin-Menue
avatar
KIM
Mitglied

Hallo Support,

ich dachte ja immer, dass Mitglieder die im Admin-Menue landen, ne ungültige Mail angeben.

Dem ist aber nicht so! Trotz Freischaltung durch E-Mail-Bestätigung, habe ich heute 5 neue User freischalten müssen, da sie eben im Admin-Menue landeten...

Was kann man dagegen tun? Am besten über Nacht "sofort freischalten" einstellen?

LG
Kim

p.s
Ich weiss solche Threads gibt es schon einige, nur fand ich keinen auf die Schnelle...und sooo krass war es bisher auch noch nie...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2005 00:08
avatar  Jogi
#2 RE: Registrierungen landen alle im Admin-Menue
Jo
Mitglied

Bei mir genauso. Ich dachte schon, mein E-Mail-Provider kommt nicht in die Hufe!
Gruß Jogi

Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum
Jogi`s Guitar-Forum



 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2005 13:11
avatar  woina
#3 RE: Registrierungen landen alle im Admin-Menue
wo
Mitglied

In Antwort auf:
Trotz Freischaltung durch E-Mail-Bestätigung, habe ich heute 5 neue User freischalten müssen, da sie eben im Admin-Menue landeten...

Wenn Sie Freischaltung per Admin UND per Email-Link aktiviert haben, müssen die User vorher in der Willkommens-Email den Freischaltelink anklicken und anschließend muss der User dann noch vom Admin freigeschaltet werden.

Kann es sein dass der/die User eventuell die Funktion nicht richtig verstanden haben und sich daraufhin gleich nochmal registriert hat/haben?

Es kann auch sein, dass Sie bisher nur "Freischaltung per Bestätigungslink" aktiviert hatten und vielleicht ein Co-Admin auf "Freischaltung per Bestätigungslink und durch Admin" aktiviert hat.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2005 13:37
avatar  Jogi
#4 RE: Registrierungen landen alle im Admin-Menue
Jo
Mitglied

Das ist bei mir ganz sicher nicht der Fall.

Das neue Mitglied ist mit Bestätigen des Links freigeschaltet. Ich vermute aber eher, dass das an den Email-Providern liegt und die die Willkommensmail nicht immer gleich an das neuregistrierte Mitglied rausschicken. Kann das sein?
Gruß Jogi

Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum
Jogi`s Guitar-Forum



 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2005 14:40
avatar  KIM
#5 RE: Registrierungen landen alle im Admin-Menue
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von woina
In Antwort auf:
Trotz Freischaltung durch E-Mail-Bestätigung, habe ich heute 5 neue User freischalten müssen, da sie eben im Admin-Menue landeten...

Wenn Sie Freischaltung per Admin UND per Email-Link aktiviert haben, müssen die User vorher in der Willkommens-Email den Freischaltelink anklicken und anschließend muss der User dann noch vom Admin freigeschaltet werden.
Kann es sein dass der/die User eventuell die Funktion nicht richtig verstanden haben und sich daraufhin gleich nochmal registriert hat/haben?
Es kann auch sein, dass Sie bisher nur "Freischaltung per Bestätigungslink" aktiviert hatten und vielleicht ein Co-Admin auf "Freischaltung per Bestätigungslink und durch Admin" aktiviert hat.

Nee, nee - das ist bereits seit vorgestern so - mitlerweile sind das 11 die ich freischalten musste - Ich hab' ja dieses schon einige Monate so und bisher klappte es auch meistens.
Hin und wieder landete einer im Admin, aber seit vorgestern eben ALLE und das sind auch nicht dieselben sondern unterschiedliche User (haben auch schon alle gepostet).

Jedenfalls hat der Co-Admin nix gemacht - aber ich habe das nun wieder auf "sofort freischalten" eingestellt....da wir ja auch nicht permanent on sind...

LG
Kim


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2006 08:51
#6 RE: Registrierungen landen alle im Admin-Menue
da
Mitglied

Hallo ihrs,

habe seit Beginn an das gleiche Prob wie Kimi und Jogi, gehört zu meinen täglichen Servicearbeiten das `freischalten von Mitgliedern`

-sicher sind manchmal `Doppelanmeldungen` dabei
-sicher sind manchmal `falsche oder gar keine Email-Adds` drunter

trotzdem taucht das Prob immer wieder auch bei ordnungsgemäß angemeldeten Usern auf!

grüsslis
Daniela

L.D.L


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 16:58
avatar  KIM
#7 RE: Registrierungen landen alle im Admin-Menue
avatar
KIM
Mitglied

So wiedermal und das zu Hauf ;-)

Ich weiss nicht woran das liegt, aber zur Zeit (seit Tagen!) landen alle Neuregistrierten automatisch im Admin-Menue - obwohl diese via E-Mail sich normal selber freischalten müssten, so wie es auch vorhergesagt ist...

Das kann doch nicht sein, ich möchte demnächst für paar Tage weg, und BOo°m ist zur Zeit ebenfalls verhindert...

Letzten Samstag waren bereits einige verärgert, da sie sich nicht anmelden konnten - ich kann das doch nicht stet's überwachen! Heute waren schon wieder 5 im Admin-Menue <- was ist das? Es kann doch nicht sein, dass wenn diese Leute eine korrekte E-Mail angeben (was der Fall ist) keine Bestätigung erhalten - überprüft das bitte mal ;-)




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2006 20:59
avatar  Pascal
#8 RE: Registrierungen landen alle im Admin-Menue
Pa
Mitglied

Ich hab Joh mal bescheid gesagt.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2006 00:02
avatar  ( Gast )
#9 RE: Registrierungen landen alle im Admin-Menue
Gast
( Gast )

Dankelieb :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!