Schnelles erstellen von Linklisten

12.12.2005 13:32 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2005 19:22)
avatar  BOo°m
#1 Schnelles erstellen von Linklisten
avatar
Mitglied
Mein Problem zur Zeit ist folgendes:
Wir haben eine Kategorie : Reviews....CD-/DVD-Kritiken
mit Foren darin wie: rock, Jazz, Blabla
die widerum einzelne Themen/Kritiken enthalten wobei der jeweils erste Post ein Review darstellt zu dem sich User in weiteren Posts äussern können.
Die Kategorie enthält ebenfalls ein gesperrtes "Forum" in dem nur ein Post mit einem Inhaltsverzeichnis steckt.
Genau DIESES Inhaltsverzeichnis verlinke ich gerade. Habe auch die Formatierung mit Eurem Formatcode soweit fertig und muss jetzt nur noch die Themen alle verlinken.

Bisher gehe ich so vor das ich jedes Thema anklicke, die Adresse aus der Adresszeile kopiere und dann in den Formatbefehl einfüge.

Beispiel:
[url=link zum Thema][b]name des Review oder Themas[/b][/url]

Ich würde es mir nun gerne ersparen jedes Thema einmal anklicken zu müssen da unser Inhaltsverzeichnis Alphabetisch ist die Sortierung der Themen aber nicht. Das ist 'ne riesen Sucherei.

Kann man die endgültigen Links aller Themen eines Forums/Kategorie alle in eine Textdatei bringen ohne jedes Thema einzelnd anklicken zu müssen ?
das Kopieren von einer Textdatei in die Andere wäre für mich leichter als mich bei jedem Thema durchs Forum klicken zu müssen.

Hoffe die Frage ist so einigermaßen verstanden worden.... *gg*

Gruß BOo°m



Sind sie zu stark....... bist Du zu schwach !


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 18:27
avatar  Pascal
#2 RE: Schnelles erstellen von Linklisten
Pa
Mitglied

Ich glaube nicht. Aber vllt. gehts ja schneller - rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 18:42
#3 RE: Schnelles erstellen von Linklisten
avatar
Administrator

In Antwort auf:
da unser Inhaltsverzeichnis Alphabetisch ist die Sortierung der Themen aber nicht.

Im Admin unter Foren kann man die SOrtierung der Themen auf Alphabetisch (nach Titel des Themas) einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 19:13 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2005 19:16)
avatar  BOo°m
#4 RE: Schnelles erstellen von Linklisten
avatar
Mitglied
Oh klasse Leute..das wäre auch schon 'ne Hilfe !

Vielen Dank für die schnelle Antwort....


Gruß BOo°m

Ps.
auf "Rechte Maustaste und Verknüpfung kopieren" hätte ich ja auch mal selber kommen können. Manchmal tut das echt schon weh, das sag ich Euch. Danke !



Sind sie zu stark....... bist Du zu schwach !


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 19:41
avatar  Jogi
#5 RE: Schnelles erstellen von Linklisten
Jo
Mitglied

Zitat von Johannes
Im Admin unter Foren kann man die SOrtierung der Themen auf Alphabetisch (nach Titel des Themas) einstellen.


Ja, aber das geht nur innerhalb eines Forums, nicht jedoch innerhalb eines Threads oder innerhalb eines Postings.

Das Inhaltsverzeichnis ist ein einziger Post.


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 20:13
avatar  BOo°m
#6 RE: Schnelles erstellen von Linklisten
avatar
Mitglied

Also innerhalb eines FORUMS wäre das ja auch okay.

Einteilungshierarchie:

KATEGORIE
----FORUM <------------ wenn man DAS Alphabetisch machen könnte wäre das klasse !
------THEMA <---------- dann werden DIESE alphabetisch angezeigt..... geht das ?
--------POSTS <--------- DAS darf gar nicht alphabetisch sein, weil Erster Post Einleitung ist.

Die Frage ist also:
Kann man die Themen in einem Forum alphabetisch auflisten lassen ?
Nicht die Posts !

Gruß BOo°m



Sind sie zu stark....... bist Du zu schwach !


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 20:27
avatar  Jogi
#7 RE: Schnelles erstellen von Linklisten
Jo
Mitglied

Ja, das geht.

Nur besteht dann wohl das Problem, dass ein neues Thema sofort im Alphabet eingereiht wird und nicht mehr an erster Stelle steht.

Man wird es wohl in "Beiträge der letzten Tage" an erster Stelle finden, nicht jedoch im Forum selbst.


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 20:52
avatar  BOo°m
#8 RE: Schnelles erstellen von Linklisten
avatar
Mitglied

Kommt auf den speziellen Fall an ob das Sinn macht.... wer neues sucht hat sicher das Problem das er sich durch einige Seiten im schlimmsten Fall zu blättern hat.

Kann man das nicht auch für User optional machen ? So das man das als Endnutzer selbst einstellen kann.

Wäre 'ne schöne Sache !


Gruß BOo°m



Sind sie zu stark....... bist Du zu schwach !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!