lange Anmeldenamen

07.12.2005 10:16
avatar  RauschT
#1 lange Anmeldenamen
Ra
Mitglied

Hi,

ein Nutzer meines Forums konnte sich nicht einloggen nach Registrierung und das hatte folgenden Grund:

Er hat sich registriert mit dem Namen "Dr. Jochen Strohmeyer, Rechtsanwalt" und das Bestätigungsmail hat diesen Nutzernamen dann auch bestätigt.

Die Anmeldung klappt aber nur mit "Dr. Jochen Strohmeyer, Rechtsanw" (also der Rechtsanwalt" nicht ausgeschrieben.

Hat ein wenig gedauert das rauszufinden ... Scheint ein Feldlängenproblem zu sein

Viele Grüße, Till


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 12:01
avatar  KIM
#2 RE: lange Anmeldenamen
avatar
KIM
Mitglied

Das ist ja auch ein ewig langer Name - wie täte das denn im Forum aussehen wenn jeder solch nen langen Namen hätte, oder womöglich noch ->" Guten Tag alle zusammen, ich bin die Marie aus der Pflaz" - finde das schon gut, dass dies begrenzt ist (wird wohl überall so sein).

Warum kürzt er Rechtsanwalt nicht einfach mit "RA" ab?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 13:35 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2005 13:35)
#3 RE: lange Anmeldenamen
avatar
Administrator
Ich denke 32 Zeichen sind ausreichend.
Aber es stimmt schon - hier sollte noch eine sinnvolle Fehlermeldung mit rein.

Danke für die genaue Fehlersuche!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 10:53 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2005 11:02)
avatar  RauschT
#4 RE: lange Anmeldenamen
Ra
Mitglied
klar 32 Zeichen sind absolut ausreichend.

Aber: es darf nicht sein, daß der zu lange Name

1.) bei der Registrierung zugelassen wird
2.) im Bestätigungsmail bestätigt wird
3.) aber dann beim Login (ohne Fehlermeldung) nicht akzeptiert wird

Das war das Problem. Nicht tragisch, aber wenn es bei mri passiert ist, dann bin ich mir sicher, daß bei den anderen Foren auch vorkommt und es ist ja schade, wenn man so interessierte Nutzer verliert

Viele Grüße, Till


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!