Nach Ausfall eines Servers: Austausch vollzogen

11.11.2005 03:04
#1 Nach Ausfall eines Servers: Austausch vollzogen
avatar
Administrator

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Abend des 10.11.2005 kam es zu einem Ausfall eines Servers. Dieser Server ist bereits in den vergangenen Tagen öfters aufgefallen.
Daher habe ich mich entschlossen kurzfrisitg zu handeln und diesen Server komplett aus dem Verkehr zu ziehen und stattdessen zwei neue Server zu nutzen. Diese neuen Server wurden nun - unmittelbar nachdem uns der Ausfall bekannt wurde - Online gebracht.

Die Ausfälle der letzten Tage betrafen alle den selben Server, welcher nun komplett ersetzt wurde. Etwa 30% der gehosteten Foren sind von diesem Zwischenfall betroffen gewesen.
Sollten weitere Probleme bei der Erreichbarkeit oder fehlerhafte Funktionen auftreten, bitte ich um kurze Nachricht an info@homepagemodules.de


Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Voß

* Miranus GmbH
* 030 - 46 99 99 54
http://www.homagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 15:27
#2 RE: Nach Ausfall eines Servers: Austausch vollzogen
pe
Mitglied

Dafür bin ich sehr dankbar!

Habe grad vor zwei Tagen das Forum eröffnet - in einer webmäßig chaotischen Situation vor Ort - und mich über unzählige Ausfälle geärgert ... und schon die Aufgabe erwogen.

Dann ist also nunmehr davon auszugehen, daß solche Probleme nicht wieder bzw. in normalem Umfang auftreten, oder?
Ich hoffe mal so.

Danke für den Service!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 21:11
#3 RE: Nach Ausfall eines Servers: Austausch vollzogen
Ju
Mitglied

super, ich glaube ich hatte auch ein Forum ,dass davon betroffen war.
Danke

LG Jutta (61804)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 05:31
#4 RE: Nach Ausfall eines Servers: Austausch vollzogen
avatar
Administrator

Aufgrund weiterer Vorkomnisse wurde nun ein Rechtsanwalt eingeschaltet. Ich kann daher leider keine weiteren Informationen zu dem Ausfall geben.
Wir achten jedoch jetzt ständig auf weitere Zustände und stehen ständig bereit um reagieren zu können. Es ist eine schwere Zeit und ich bitte um Einsicht.

Betroffen ist eine Datenbank bzw. ~15 % der Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!