Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr

  • Seite 1 von 2
23.09.2004 21:22
#1 Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
avatar
Administrator

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen Wartungsarbeiten ist komplett homepagemodules.de inkl. aller Foren und Gästebücher Heute Nacht ab ca. 01:30 Uhr nicht bzw. nur teilweise erreichbar.

Die Wartungsarbeiten betreffen die Aufspaltung der Datenbanken und die Konfiguration eines Load Balancing Systems.

Gleichzeitig werden zwei weitere Server in Betrieb genommen.
Es handelt sich hierbei wie gewohnt um Dual Prozessor Maschinen mit 2 GByte Ram und einem SCSI Festplattensystem.

Durch diese Neuerungen ist mit einer deutlichen Verbesserung der Geschwindigkeit zu rechnen, sobalt sich die Serverlast vollständig und gleichmäßig auf die Server verteilt hat. Dies sollte bis spätestens Samstag der Fall sein.

Bei diesem "Upgrade" handelt es sich um den wahrscheinlich größten in der Geschichte von homepagemodules.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Voß (Technik)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2004 06:43 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2004 06:50)
#2 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
avatar
Administrator

Die Arbeiten verliefen soweit bekannt ohne Probleme.


Ich bitte um Rückmeldung, ob etwas nicht funktioniert.

Folgendes ist bekannt und folgt heute Mittag/Nachmittag:
- Top Liste auf hpm.de steht
- Online Anzeige wird nicht aktualisiert

Ich bitte diese kleinen Fehler zu entschuldigen, es war eine lange Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2004 07:26
#3 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
Tr
Mitglied

wenn ich das Szenebaromter.de Forum aufrufen will kommt nur die Fehlermeldung "Dieses Forum (Nr. 1159) ist nicht mehr verfügbar"


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2004 09:28
#4 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
avatar
Administrator

Das Forum läuft wieder. Es waren 15 Foren betroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2004 21:37 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2004 21:38)
avatar  Jouley
#5 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
Jo
Mitglied

Ich habe eine Meldung von einem User bekommen das wenn er in einen Thread geht und dann auf letzte Seite klickt, das dann kommt "Seite kann nicht angezeigt werden"
Das ist User BlackPearl
und die Board Nummer ist: 212284

weiß jetzt nicht ob es was mit dem Upgrade zu tun hat, aber der User sagte das es gestern noch funktioniert hat.
___________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 10:06
avatar  Horst
#6 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
Ho
Mitglied

Hallo allerseits,

beim Aufruf von folgenden beiden Foren erhalte ich aktuell folgene Anzeige:
Dieses Forum (Nr. 211320) ist nicht mehr verfügbar
Dieses Forum (Nr. 212239) ist nicht mehr verfügbar
Datenbank gelöscht oder (noch) nicht aktualisiert/aufgespielt?

Schönen Gruß

Horst


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 10:13
#7 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
Ba
Mitglied

Bei uns geht nichts mehr

board=211223


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 10:46
#8 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
Re
Mitglied

In meinem Forum ( Hier Klicken! ) funktioniert folgendes nicht:

-Wenn ich Threads mit mehreren Seiten aufrufe, erscheint Fehlermeldung.
-Smilies nicht mehr sichtbar
-Neue Beiträge werden nicht mehr mit einem Symbol markiert.
-Bei Edit eines Threads erscheint leere Seite.

Sind die Wartungsarbeiten schon abgeschlossen, oder noch am Laufen? Ich habe ein viel-besuchtes Board, und versuche meinen Mitgliedern den besten Komfort wie möglich zu geben, deswegen wäre es schön, wenn ihr die Bugs so schnell wie möglich entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 11:34
#9 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
avatar
Administrator

In Antwort auf:
-Wenn ich Threads mit mehreren Seiten aufrufe, erscheint Fehlermeldung.
-Smilies nicht mehr sichtbar
-Neue Beiträge werden nicht mehr mit einem Symbol markiert.
-Bei Edit eines Threads erscheint leere Seite.

Diese Bugs sind behoben.

Sollte garnichts mehr gehen und eine Fehlermeldung kommen, das die Seite nicht angezeigt werden kann dann liegt das an dem Umzug der Domains und der Fehler behebt sich nach ein paar Stunden automatisch. dies kann ich leider nicht beschleunigen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 12:47
#10 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
Ba
Mitglied

Und was ist mit dem Layout?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 13:12
#11 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
avatar
Administrator

Was war mit dem Layout wo nicht in ordnung?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 13:34
#12 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
Ba
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 13:54
#13 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
avatar
Administrator

Bitte rufen sie das Forum unter folgender Addresse auf:
http://211223.homepagemodules.de/

PS: Woher haben Sie diese Addresse bekommen, nach meinem Wissen wird nur noch die xyz.homepagemodules.de verteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 13:56
#14 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
Ba
Mitglied

Die hatten wir schon immer, aber ich werde es gleich ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 14:02
#15 RE:Wartungsarbeiten 24:09 01:30 Uhr - voraussichtlich 4 Uhr
Ba
Mitglied

Funzt wieder, DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!