Forum wurde gehackt, von wegen Sicherheit

  • Seite 2 von 2
07.11.2005 19:31
avatar  XXX
#16 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
XX
XXX
Mitglied

Kann man das Forum sperren, sodass man kurzeitig nichts mehr machen kann (auch nicht im Adminbereich)?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2005 19:33 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 19:42)
avatar  Vitalis
#17 RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
Profi

lösche alle HTML Sachen raus, dann ist das Forum kaputt (sicherheitshalber ein neues Template verwenden)
aber das ist dumm würde ich sagen,weil dann Johannes alles wieder umstellen darf!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2005 19:37
avatar  XXX
#18 RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
XX
XXX
Mitglied

ich benutze das standard template. Alle html-rechte sind nicht angekreuzt. wieso muss johannes alles wieder umstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2005 19:46 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 19:42)
avatar  Vitalis
#19 RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
Profi

nein du machst ein neues Template und aktivierst es, dann löscht du den Inhalt der Dateien!!!!
und den Rest, wenn du es wieder haben willst, kann dir Johannes wieder umstellen, da er internen Zugriff hat!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2005 21:19
avatar  Carsten
#20 RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ca
Mitglied

Also bei mir war das mal der Fall ( anders gesagt ein Bekannter )das sein Provider nicht einfach so nur weil ein "kleiner scherz mit den HTML Cods" war, das er dann sofort IP und ähnliches rausgibt. Das Kostet einen mehr als wenn man es auf sich beruhen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2005 21:32
#21 RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
Administrator

In Antwort auf:
aber das ist dummm würde ich sagen,weil dann johannes alles wieder umstellen darf!

Richtig, das ist dumm :-)

Ich sehe keinen Grund das Forum irgendwie zu deaktivieren oder ähnliches. sicher ist es - und da ich bereits ein einzelnes Backup des forums herausgesucht habe ist es nun auch eine Sache von vielleicht 5 Minuten es wieder in den Zustand vom 6.11. zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2005 21:34
#22 RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
Administrator

Zitat von Carsten
Also bei mir war das mal der Fall ( anders gesagt ein Bekannter )das sein Provider nicht einfach so nur weil ein "kleiner scherz mit den HTML Cods" war, das er dann sofort IP und ähnliches rausgibt.

Richtig - die Daten bekommt man natürlich nur per Anwalt, wobei die Kosten in der Regel der Angeklagte nach Verurteilung zu zahlen hat (Meinung - keine Rechtsberatung).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!