Avatare

  • Seite 1 von 2
06.11.2005 19:06
avatar  Piwi
#1 Avatare
Pi
Mitglied

Ein freundliches Hallöle an alle,
ich hab im Netz Avatare gefunden guckt mal hier:

http://www.aal4.de/cgi-bin/wps/xtra.cgi?url=http://www.aal4.de/avatar.htm&screen=big

Könnte man die auch einbinden, entweder im eigenen Forum, oder pauschal für alle. Das wäre doch chick wenn sich ein neuer User gleich ein Avatar aussuchen könnte. Es haben ja nicht unbedingt alle einen Server zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 20:16
avatar  Vitalis
#2 RE: Avatare
avatar
Profi

es wäre falsch und Strafbar zugleich, etwas von einem fremden Server zu kopieren oder zu verlinken, am besten nutzt man einen Freeupload Anbieter wo es sicherlich nicht strafbar ist!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 22:38
avatar  Piwi
#3 RE: Avatare
Pi
Mitglied

Da staun ich jetzt aber schon, was soll das denn.
Zuerst wird etwas umsonst angeboten, und dann ist es der downoad kriminell.
Ich glaub die Römer spinnen alle ganz gewaltig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 22:58 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2005 22:59)
avatar  KIM
#4 RE: Avatare
avatar
KIM
Mitglied
Mich erstaunt es doch sehr, dass du erstaunt bist.....

Das ist eine Seite, bei der du dir kostenlos ein Avatar holen kannst - wenn du es dir abspeicherst (also nicht direkt verlinkst)

Wie auch deutlich beschrieben: Zum speichern eines Bildes -->rechte Maustaste drücken -->Bild speichern unter...!

Aber du kannst denen doch nicht die ganze Palette zu dir ins Forum abspeichern, meinst du nicht das dies etwas dreist wäre?

Was du machen könntest, und sicher auch niemand was dagegen hätte: Einen Link zu der Seite posten, mit der Anmerkung, dass man sich dort Avatare aussuchen kann.
Dann hat dein Forum was davon, und auch die Seite die so nett ist - denn viele profitieren heutzutage durch Klicks. <- Ich denke auch das dies ein Grund für solche Angebote ist....

Aber doch nicht denen das Zeug stehlen! Denn da können sie dir gehörig an den Karren fahren...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 23:07
avatar  Vitalis
#5 RE: Avatare
avatar
Profi

Link wäre gut, aber was dann???
Wieder die gleiche geschichte???
*g*


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 23:11
avatar  KIM
#6 RE: Avatare
avatar
KIM
Mitglied

Na den Usern noch ausdrücklich beschreiben, dass sie die Avatare NICHT direkt verlinken dürfen.
Sondern wie es sich gehört, auf ihren Rechner abspeichern....


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 23:13
avatar  Vitalis
#7 RE: Avatare
avatar
Profi

hoffen wir das sie das tun *g*
Ich denke den Meinsten ist das zu dumm, etwas hochzuladen und dann von da verlinken!!!
naja...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 23:16
avatar  KIM
#8 RE: Avatare
avatar
KIM
Mitglied

Aber so macht man es doch in der Regel - ich verlinke auch niemals was direkt, sondern lade es hoch....(wird ja auch überall drum gebeten)

Oder wie macht ihr das mit eueren Avas?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 23:17
avatar  Vitalis
#9 RE: Avatare
avatar
Profi

also ich habe damit kein Problem ich besitze ja ein Server, sehr praktisch das ding *g*


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 23:18
avatar  Piwi
#10 RE: Avatare
Pi
Mitglied

Zitat von KIM
Mich erstaunt es doch sehr, dass du erstaunt bist.....
Aber du kannst denen doch nicht die ganze Palette zu dir ins Forum abspeichern, meinst du nicht das dies etwas dreist wäre? (...)
Aber doch nicht denen das Zeug stehlen! Denn da können sie dir gehörig an den Karren fahren...

Wer sagt denn was von ner ganzen Palette und wie kommst du auf stehlen, und vor allen dingen wo steht das?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 23:23
avatar  KIM
#11 RE: Avatare
avatar
KIM
Mitglied

Das liest sich aus deinem Eröffnungsposting raus.

Man kann nunmal nicht so auf die schnelle was in sein Forum einbinden, was einem nicht gehört.

Frag' doch einfach bei der angegebenen Seite nach, wäre doch der direkte Weg - oder!?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 23:26
avatar  Vitalis
#12 RE: Avatare
avatar
Profi

Zitat von StarGate
also ich habe damit kein Problem ich besitze ja ein Server, sehr praktisch das ding *g*

ähm... ja das habe ich geschrieben..
frage,
hat jemand von euch ein eingenen server???


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 23:55 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2005 23:59)
avatar  Piwi
#13 RE: Avatare
Pi
Mitglied
Zitat von KIM
Das liest sich aus deinem Eröffnungsposting raus.


Hääää - da steht aber nix von ganzen Paletten, da steht noch nicht einmal etwas von verlinken.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2005 00:09
avatar  KIM
#14 RE: Avatare
avatar
KIM
Mitglied

Nein das steht nicht da. Aber wenn du sowas vor hast, wirst du wohl nicht nur 10 Avatare zur Verfügung stellen <- denn das lohnt sich definitiv nicht.

Und das mit dem verlinken hab' ja auch ich geschrieben - es sollte ein Tipp sein.
Aber ich merke schon, wir reden aneinander vorbei....



 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2005 00:24 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2005 00:27)
avatar  Piwi
#15 RE: Avatare
Pi
Mitglied
Mag sein daß wir aneinander vorbei reden?

Also ich seh das so, wenn ich heute 2 oder 3 Avatare herunterlade, und das alle paar Tage wiederhohle, dann habe ich in 2 - 3 Monaten genug Avatare. Was da kriminell sein soll ist mir ein Rätsel?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!