Farben und Sign. 2

  • Seite 1 von 2
30.08.2005 07:17
avatar  Talwur
#1 Farben und Sign. 2
Ta
Mitglied

Einen schönen guten Morgen,

als Forenneuling hätte ich mal wieder zwei Fragen*rotwerd*.

1.
Ich benutze das Standarttemplate, wenn ich hier nur die Farben ändere, gilt das dann auch als Änderung des Standarttemplate, so das einige Features nicht mehr funktionieren können oder hat das keine Auswirkungen???

2.
Muss leider noch mal wegen einfügen einer Gif-Datei in der Signatur fragen. Vorgestern hatten mir ja schon Blauer Virus und StarGate zügig geholfen. Hatte dann auch für einen Tag geklappt. Gestern Mittag wurde dieses dann erst bei meinem Rechner zu Hause nicht mehr angezeigt, später dann auch auf meinem Arbeitsrechner nicht mehr. Habe es versucht noch einmal neu einzugeben, wird aber immer nur Rahmen mit rotem Kreuz oder aber der Code selbst angezeigt. Jemand noch einen Tipp woran es vielleicht noch liegen könnte???

LG
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 07:42 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2005 23:43)
avatar  Andreas
#2 RE:Farben und Sign. 2
An
Mitglied

Hallo Klaus!

zu 1.
Edit Mirko: "nicht unsere Meinung!" . Wir empfehlen ausschließlich das ST.

zu 2.
Je nach Foreneinstellung kann es sein, dass gar kein HTML erlaubt ist und Du dann nur den HTML-Code siehst. Einstellungen kannst Du unter Admin/Foren vornehmen. Wenn Du nur einen Rahmen mit X siehst, dann ist der einfachste Tip die rechte Maustaste um zu sehen, ob das Bild überhaupt online steht. Viele (Mitglieder) neigen dazu Bilder mit ihrer Festplatte zu verknüpfen. Wenn es im Internet steht, dann kann es sein, dass der Server, wo das Bild liegt nicht zur Verfügung steht. Test: Adresse kopieren und im Browser eingeben.

Viele Grüße

Andreas


------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Open Main Event - Das Sinatra Forum
http://www.open-main-event.de/
----------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 12:04 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2005 12:05)
avatar  mirko
#3 RE:Farben und Sign. 2
mi
RED

Hallo Klaus.

Es ist vollkommen richtig das Standart Template zu nutzen. Andreas meinung ist hier völlig irrelevant. Wir empfehlen nur das Standard Template (Dieses finden Sie an erster Stelle der globalen Templates). Die übrigen Templates sind von Forum-Administratoren erstellt worden und bieten teilweise nicht den vollen Funktionsumfang!
Ausserdem erhalten Sie auch nur für das Standart Template support.

Die Farben ändern Sie unter Layout > Farben & Schrift
Wenn sie hier etwas ändern gilt dies selbstverständlich nicht als Änderung des ST.

zu 2:
In der Signatur geben Sie bitte keinen HTML-Code sondern der Forumscode ein.
(img)bildurl(/img) = bitte statt runde eckige klammern verwenden.




mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 13:40 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2005 14:05)
avatar  Talwur
#4 RE:Farben und Sign. 2
Ta
Mitglied

Hallo Mirko,

danke für die Antworten.

Punkt 1 hat sich erledigt, das klappt..........

Hmh.....nur Punkt 2 nicht...... Hab gestern noch mal eine neue Gif-Datei hochgeladen, über *bilder-hochladen.net*. und dann die BildURL zwischen [.img][./img] eingefügt...., nichts, nur Rahmen mit rotem Kreuz. Bei einem forumskollegen klappt es ohne weiteres. Ist vielleicht bei den gif-Dateien was bestimmtes zu beachten?
Die Punkte habe ich extra vor img gesetzt, weiß das die dort eigentlich nicht hingehören.

Hoffe es nervt nicht, aber ich hab von sowas bislang leider kaum Plan...

LG
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 14:06 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2005 14:08)
avatar  mirko
#5 RE:Farben und Sign. 2
mi
RED

sind in ihrem forum denn forencodes erlaubt?

zwischen gif und jpg gibts keinen unterschied.
sehen sie dieses gif:

code: [.img]http://www.grafikagentur.de/assets/images/grafikdiscounter_468x60.gif[./img]

Falls nein, welchen Browser haben Sie?


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 14:08
avatar  mirko
#6 RE:Farben und Sign. 2
mi
RED

ansonsten geben sie mir bitte mal die bild-url von bilder-hochladen.net


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 14:17 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2005 14:18)
avatar  Talwur
#7 RE:Farben und Sign. 2
Ta
Mitglied

Hallo,

ja, das Gif kann ich sehen (benutze meistens IE)

Hmh...gerade auch mal nachgeschaut, forencodes und images waren angehakt, habe sie jetzt auch mal bei Gästen angehakt, die eigentlich nur lesen können sollen, trotzdem gleicher Effekt, Rahmen und rotes kreuz

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-4ls-5.gif


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 17:18
avatar  mirko
#8 RE:Farben und Sign. 2
mi
RED

Einmal die Boardnummer bitte, muss mir das mal ansehen.


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 17:58
avatar  Andreas
#9 RE:Farben und Sign. 2
An
Mitglied

In Antwort auf:
Zensur Mirko: Schwachsinn.

Das ist ja wohl eine Unverschämtheit, Mirco, oder? Wenn Ihr was anderes empfehlt, dann ist mein Beitrag wohl noch lange kein Schwachsinn!


------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Open Main Event - Das Sinatra Forum
http://www.open-main-event.de/
----------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 18:34
avatar  mirko
#10 RE:Farben und Sign. 2
mi
RED

Hallo Andreas. Sicherlich wollten Sie nur helfen.
Ich unterstelle ja auch nicht, dass Sie mit absicht
neuen Usern anraten nicht das ST zu nutzen.

Fakt ist aber, dass man wenn man, gerade als neuer
keine Ahnung von PHP hat sich ganz schnell sein
ganzes Forum zerschießen kann. Einem Newbie dann
dringend zu raten das ST niemals zu verwenden und
sofort ein neues Aufzusetzen ist im übertragenen
Sinne
"Selbstmord" und in meinen Augen Schwachsinn.

Das meine perönliche Meinung nicht in eine Zensur
gehört ist richtig und mir bewusst. Sorry.


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 18:35
avatar  Talwur
#11 RE:Farben und Sign. 2
Ta
Mitglied

Hallo,

Boardnummer wäre 35581.....

Oh je, jetzt bitte nicht wegen mir streiten.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 22:57 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2005 23:01)
avatar  Andreas
#12 RE:Farben und Sign. 2
An
Mitglied

Hallo Mirco!

Kein Problem - ist vergessen !

Ich bin nur der Meinung, dass ich danach sofort, trotz aller Trainingseinheiten, wieder auf den Standard zugreifen kann und finde meine Idee immer noch gut *LOL*.

Das Ihr zum Standard ratet ist verständlich, da man ja nie weiß mit welchem Wissen man an solche Dinge rangeht und es somit folglich beim meinem Rat zu Problemen führen kann.

Bitte noch oben im MEINEM Posting das Wort "Schwachsinn" durch "nicht empfehlenswert" o.ä. ändern.

Danke und Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Open Main Event - Das Sinatra Forum
http://www.open-main-event.de/
----------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 23:43 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2005 23:44)
avatar  Andreas
#13 RE:Farben und Sign. 2
An
Mitglied

Habe es einfach mal selber (re-)editiert
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Open Main Event - Das Sinatra Forum
http://www.open-main-event.de/
----------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2005 10:13
avatar  mirko
#14 RE:Farben und Sign. 2
mi
RED

@andreas: ist in ordnung.

@talwur: habe in Off Topic > TEST die Gif-Funktion getestet und bei mir klappt es wunder bar!?


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2005 10:58
avatar  Talwur
#15 RE:Farben und Sign. 2
Ta
Mitglied

Ganz vielen lieben Dank mirko für ihre Hilfe und Bemühungen......

Habe jetzt noch mal ein neues Gif hochgeladen, damit funktioniert es.

P.S. Darf ich sie noch eine kurze Zeit als User registriert lassen, bei meinen Fachkenntnissen würde es mich nicht wundern, wenn ich hier demnächst noch mal mit einem Problem aufschlag... .

Andernfalls lösche ich sie natürlich sofort.

LG
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!