Chat in das forum einbinden?

  • Seite 1 von 2
03.03.2005 21:45
avatar  tonilein ( Gast )
#1 Chat in das forum einbinden?
to
tonilein ( Gast )

hab ma ne frage
also...
ich möchtn chat reinmachen ins forum aber wenn ich das zum beispiel bei template eingeb dann is der chat so zu sehen wie das forum ich möchte aber gern das man auf nen button klicken muss um dahin zu gelangen also so als wenn man zur einstellung will oder z.b. auf die online liste gucken will dnan muss man auch auf den jeweiligen button klicken!
also kann man das machen?wenn ja wie?
danke im voraus für die antworten


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2005 22:06
avatar  Gimli ( Gast )
#2 RE:Chat in das forum einbinden?
Gi
Gimli ( Gast )

Hallo!

Ich habe das im Adminbereich gemacht.
Da kannst du bei...lass mich überlegen...Medieneinstellung oder
sowas einen Link zu einem Chat eingeben. Dann erscheint es oben
in der Leiste, wo auch Mitglieder und Online usw. steht.

So hab ich es!!!

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 00:08
#3 RE:Chat in das forum einbinden?
St
Mitglied

Das Thema wurde doch nun wirklich hier schon zigmal angesprochen:

Zur Abwechslung einfach mal folgendes benutzen:

http://214495.homepagemodules.de/search.php?board=214495



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 08:56
avatar  tonilein ( Gast )
#4 RE:Chat in das forum einbinden?
to
tonilein ( Gast )

ich benutz die suchfunktion vorher immer nur ma so am rande, aber ich habe leider nix gefunden,dass wort chat war im suchbegriff enthalten jedoch hatte er mir nix passendes angezeigt!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 10:11
avatar  ( Gast )
#5 RE:Chat in das forum einbinden?
Gast
( Gast )

also über die medienleiste kann man das meist vergessen, besser ist es einen neuen code ins template einzubinden, wie wir es haben, da kann man dann sogar bestimmen ob gäste den chatlink sehen können oder nicht



Team Blauer Virus - Wir helfen wo wir können
http://www.blauer-virus.gnx.at
Blauer Virus - Forum & Chat


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 10:20
avatar  tonilein ( Gast )
#6 RE:Chat in das forum einbinden?
to
tonilein ( Gast )

ja so möcht ich das auch haben,wie macht man denn das?oder wenn ich z.b. nen neuen button erstellen möchte sagen wir ma ähm tiere oder so,we mach ich das?und besonders wie geht es das das keine gäste sehen können?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 10:29 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2005 10:30)
avatar  ( Gast )
#7 RE:Chat in das forum einbinden?
Gast
( Gast )

warte mal....Template - Header

{{reglinks.start}}<--- hier startet die Linkanzeige für Registrierte User
| <a href="{{link_config}}"><span class="tarea">Einstellungen</span></a>
| <a href="{{link_mails}}"><span class="tarea">Private Mails</span></a>
| <a href="{{link_logout}}"><span class="tarea">Ausloggen</span></a>
| <a target="_new" href="Chatadresse mit http://www."><span class="tarea">Chat Name oder Bezeichung</span></a>
| <a target="_new" href="http://www.blauer-virus-gaestebuch.gnx.at"><span class="tarea">Gästebuch</span></a>
{{reglinks.end}}
{{unreglinks.start}}<--- Hier startet die Linkanzeige für die Gäste
| <a href="{{link_signup}}"><span class="tarea">Anmelden</span></a>
| <a href="{{link_login}}"><span class="tarea">Login</span></a>
| <a target="_new" href="http://www.blauer-virus-gaestebuch.gnx.at"><span class="tarea">Gästebuch</span></a>
{{unreglinks.end}}

einfach den link

<a target="_new" href="Chatadresse mit http://www."><span class="tarea">Chat Name oder Bezeichung</span></a>

ins template unter reglinks.start einbinden und die geschichte hat sich, dann sehen nur deine registrierten user den chat, bei dem befehl target="_new" wird gleich ein neues Fenster geöffnet in dem der chat ausgeführt wird, ohne den befehl wird er im gleichen fenster sprich im forumsfenster ausgeführt




Team Blauer Virus - Wir helfen wo wir können
http://www.blauer-virus.gnx.at
Blauer Virus - Forum & Chat


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 10:37
avatar  tonilein ( Gast )
#8 RE:Chat in das forum einbinden?
to
tonilein ( Gast )

hab den link dort eingefügt aber er findet die seite net wenn ich auf den button klick,vielleicht an der falschen stelle?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 10:43
avatar  ( Gast )
#9 RE:Chat in das forum einbinden?
Gast
( Gast )

was hast denn für nen link für deinen chat?



Team Blauer Virus - Wir helfen wo wir können
http://www.blauer-virus.gnx.at
Blauer Virus - Forum & Chat


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 10:47
avatar  tonilein ( Gast )
#10 RE:Chat in das forum einbinden?
to
tonilein ( Gast )

<a target="_new" href="Chatadresse mit http://www.faboulus.fa.funpic.de/sold.php"><span class="tarea">Chat Name oder Bezeichung</span></a>

den und er zeigt an die seite ist nicht vorhandenaber sie ist da,wenn ich nur den link nehm dann geht sie auf!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 10:49 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2005 10:50)
avatar  ( Gast )
#11 RE:Chat in das forum einbinden?
Gast
( Gast )

dann ist klar das es nicht geht, Chatadresse mit gehört natürlich raus aus dem Link, das ist nur eine Hilfestellung


Probiers mal mit dem

<a target="_new" href="http://www.faboulus.fa.funpic.de/sold.php"><span class="tarea">Chat</span></a>


Team Blauer Virus - Wir helfen wo wir können
http://www.blauer-virus.gnx.at
Blauer Virus - Forum & Chat


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 10:56
avatar  tonilein ( Gast )
#12 RE:Chat in das forum einbinden?
to
tonilein ( Gast )

der geht auch so net,hab es probiert,klick ma jetzt da wie er mit dem ganzen steht auf den link,dann wird er nicht gehen aber wenn du nur den link kopierst und ins fenster oben einfügst dann geht die seite!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 10:58
avatar  tonilein ( Gast )
#13 RE:Chat in das forum einbinden?
to
tonilein ( Gast )

ich hab es glaub ich,einfach nur ohne das www.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 10:59
avatar  tonilein ( Gast )
#14 RE:Chat in das forum einbinden?
to
tonilein ( Gast )

jap geht hihi dnake für die hilfe:-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 11:00
avatar  ( Gast )
#15 RE:Chat in das forum einbinden?
Gast
( Gast )

bist du dir sicher das dort überhaupt was ist? ein chat unter der adresse? nimm doch einfach den mainchat der ist simple, den haben die meisten user hier
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>



Team Blauer Virus - Wir helfen wo wir können
http://www.blauer-virus.gnx.at
Blauer Virus - Forum & Chat


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!