Beiträge freischalten

22.02.2005 13:05
avatar  ( Gast )
#1 Beiträge freischalten
Gast
( Gast )

Ich weiß nicht ob das schon auf der Liste steht:

Wäre nett wenn der Admin für bestimmte User die Beiträge erst freischalten müßte (könnte).

Optimal wäre diese Funktion wenn man sowohl einzelne User so "im Zaum halten" könnte als auch neue User (bestimmte Anzahl von Beiträgen muss erreicht sein).


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 19:17
avatar  woina
#2 RE:Beiträge freischalten
wo
Mitglied

für einzelne user seh ich das nicht als gute lösung.

wenn man das für einen user einsetzt, dann weil er stört. dann kann man ihn ja verwarnen... wenn er sich dann nicht besser, kann man ihn löschen.

wenn man ihn stattdessen aber praktisch unter zensur setzt, kann er dem admin ganz leicht das leben zur hölle machen: er spamt alles voll = massig klicks für den admin.


für die anwendung seh ichs wie gesagt nicht so sinnvoll, aber ein anderer user - ich glaub er betrieb ein frachtforum - brauchte so eine funktion aus geschäftlichen gründen.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 07:05
avatar  ( Gast )
#3 RE:Beiträge freischalten
Gast
( Gast )

Ok Dein Argument zählt.

Aber neue User wäre schön. Dann kann man sich erstmal einen Eindruck machen von dem was die von sich geben.

Habe schon gehabt, daß ein neuer User gleich mehrere Thread´s eröffnet hatte und eigentlich nur unhaltbaren Müll geschrieben hat. Dann haben sich andere zu Wort gemeldet.

Als ich die Thread´s gesehen und gelöscht habe, beschwerten sich einige, daß ihre Beiträge weg waren...

Könnte man mit solch einer Funktion gut vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 18:34
avatar  woina
#4 RE:Beiträge freischalten
wo
Mitglied

das problem mit den motzenden usern, wenn ich mir mal das recht nehme was zu editieren oder beiträge/threads zu löschen, hatte ich anfangs auch manchmal. ich hab dann ein subforum "Mistkübel" angelegt, wo ich dann den ganzen spam reinverschiebe. da kann nur noch gelesen werden.

man kann ganz schnell user verlieren, wenn man einen beitrag löscht. vielleicht ist der user nicht so schnell auf der tastatur oder hat den blödsinn, der den thread löschenswert macht, ernst gemeint.
wenn du eine viertel stunde an einem beitrag sitzen würdest und am nächsten tag mit der hoffnung auf einige antworten feststellen musst, dass dein thread gelöscht ist, würdest du es dir sicher in zukunft mindestens zweimal überlegen auf einen thread zu antworten oder einen zu eröffnen.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 04:00
avatar  Kirsten ( Gast )
#5 RE:Beiträge freischalten
Ki
Kirsten ( Gast )

Womit man wieder bein Threats verschmelzen wäre, denn wenn man jetzt innerhalb eines Threats nur einzelne Beiträge entfernen möchte, weil der Threat insgesamt vielleicht ernst ist, aber einzelne Entgleisungen dabei sind muß man die Beiträge ja löschen, oder aber den ganzen Threat verschieben...
Wenn man dann die einzelnen Beiträge in einen anderen Beitrag verschieben könnte wäre mir schon sehr geholfen.

LG Kirsten


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 07:21 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2005 07:21)
avatar  ( Gast )
#6 Einzelne Beiträge verschieben
Gast
( Gast )

Kirsten, DAS ist mein Lieblingsthema!

Das ist wirklich dringend erforderlich.

Beispiel dieses Support-Forum:
Ich lese immer alle neuen Beiträge, weil ich meine dadurch zu lernen.

Gerade in den letzten Tagen gab es viele unsachliche "Gesprächsbeiträge", die nicht zum Thema gehören. Es ist schade, die lesen zu müssen, ich sehe ja vorher nicht, was sich hinter dem "new" verbirgt.

In meinem Forum würde ich einen Thread "Small-Talk" anlegen und solche Beiträge dorthin verschieben. Dann bleiben die eigentlichen Themen "sauber" und sachlich für die User zu lesen.

Wie können wir Johannes bloß überzeugen, daß das so wichtig ist?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 10:30
avatar  ( Gast )
#7 RE:Einzelne Beiträge verschieben
Gast
( Gast )

also ich weiß nicht, das ist ja dann nur noch "Überwachung" pur, das ist ja nicht der sinn eines forums, warum nicht gleich, wir schreiben den usern vor was sie denken, schreiben sollen, hauptsache es ist das was wir uns denken.....




Team Blauer Virus - Wir helfen wo wir können
http://www.blauer-virus.gnx.at
Blauer Virus - Forum & Chat


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 12:23
avatar  ( Gast )
#8 RE:Einzelne Beiträge verschieben
Gast
( Gast )

Ne, darum geht es gar nicht.

Es geht ja nur um die ersten Beiträge eines neuen Users.

Meist sieht man in den ersten zwei, drei beiträgen ob es ein "Störer" ist oder ob der in Ordnung ist.

Das ist natürlich auch kein Garant - aber es kann helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 12:29
avatar  ( Gast )
#9 RE:Einzelne Beiträge verschieben
Gast
( Gast )

die meisten meiner neuen user lesen erstmal nur mit, die schreiben nix....gell marcel...*fg*



Team Blauer Virus - Wir helfen wo wir können
http://www.blauer-virus.gnx.at
Blauer Virus - Forum & Chat


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 21:52
avatar  woina
#10 RE:Einzelne Beiträge verschieben
wo
Mitglied

ich persönlich halte ehrlichgesagt überhaupt nichts von der verschmelzung mehrerer threads und noch weniger von der idee, einzelne beiträge verschieben zu können.

einzelne beiträge werden aus dem zusammenhang gerissen, in einem thema existieren auf einmal beiträge, die bezug auf vorige meinungen nehmen, welche aber garnicht zu finden sind.

chaos. unübersichtlich. in diesem sinne zumindest.

was ich mir vorstellen kann: wenn in einem thread jemand vom thema abschweift, sofort diesen beitrag als neues, eigenständiges thema öffnen zu lassen. user die vom thema ablenken, können ermahnt bis verwarnt werden.

versetzt euch in eure user:
angenommen ihr seit neu in dem forum, motiviert euch zu einem beitrag, auch wenn er nicht so ganz zum thema passt. am nächsten tag findet man ihn wieder, in der letzten ecke des forums. ich würde das gefühl bekommen, nicht akzeptiert bzw. unerwünscht zu sein.

wirklich aufregen würde es mich aber, wenn ich eine meiner schriftlichen stellungnahmen zu einem thema plötzlich als antwort eines ähnlichen themas finde, obwohl sie in dem zusammenhang nicht meine persönliche meinung wiederspiegelt.
wer meint sich das recht nehmen zu können, über meine meinungen zu entscheiden, beißt auf holz.


wozu gibt es moderatoren? oder eine netikette? forenregeln? schreib/leserechte? edit-funktion?

aus erfahrung weiß ich, dass in den allermeisten fällen eine fettgedruckte, rote meldung im betreffenden stör-beitrag mit der aufforderungen unsachliche kommentare zu unterlassen absolut reicht.
da braucht man noch nichtmal mit irgendetwas drohen. eigentlich würde auch schon eine pm reichen..





-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2005 07:05
avatar  ( Gast )
#11 RE:Einzelne Beiträge verschieben
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
ich persönlich halte ehrlichgesagt überhaupt nichts von der verschmelzung mehrerer threads und noch weniger von der idee, einzelne beiträge verschieben zu können.

Du mußt die Funktion ja nicht benutzen, wenn du sie nicht brauchst. Es gibt hier aber viele Admins, die sie gern hätten.

In Antwort auf:
einzelne beiträge werden aus dem zusammenhang gerissen, in einem thema existieren auf einmal beiträge, die bezug auf vorige meinungen nehmen, welche aber garnicht zu finden sind.


Darin liegt die Kunst des Moderators /Admins.

Ich muß fast jeden Tag Thread´s teilen, weil mit einem interessanten Thema von einem anderen abgeschweift wird.

Dann eröffne ich als Admin einen neuen Thread und füge den Beitrag dort ein. Gut ich gebe den Hinweis von wem der Beitrag ist aber es steht zunächst als mein Thread und mein Beitrag in der Übersicht und der User hat einen Beitrag weniger...

An der Stelle an der ich den Beitrag entferne, hinterlasse ich übrigens einen Hinweis.

Und wenn die Bezüge in den Folgepostings schneller waren als ich mit der Verschiebung, dann übertrage ich auch die Bezüge in den neuen Thread.

Mir ist dieses Thema wirklich extrem wichtig. Andere Foren können das schon lange. Es ist aktuell wirklich das einzige schwerwiegende wasmich am HPM-Forum stört. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2005 15:15 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2005 15:18)
avatar  woina
#12 RE:Beiträge freischalten
wo
Mitglied

stimmt. als extra wärs vielleicht nicht schlecht, aber ich sehe nach wie vor - zumindest für mich - keinen verwendungszweck.

zu der idee vom anfang:
"Automatisiertes Benutzergruppensystem". wer mehr schreibt, bekommt automatisch mehr rechte...




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2005 10:59
#13 RE:Beiträge freischalten
Re
Mitglied

Ich würde eine Verschiebemöglichkeit für einzelne Beiträge sehr begrüßen.
Würde meine Arbeit sehr erleichtern !

Also bitte liebes HPM-Forum ----> bitte einbauen !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 22:37
#14 RE:Beiträge freischalten
po
Mitglied

ich befürworte das auch...
ich bin recht viel im board von metallicafan.de unterwegs... und wenn dann z.b. im andere-bands-bereich jmd den xten thread über ein und die selbe band aufmacht, könnte man, sofern der beitrag inhalt hat, ihn einfach an den bestehenden thread ranhängen.

die möglichkeit soll ja nicht zum dauer-hobby werden... aber halt als feinwerkzeug im ärmel :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2005 12:04 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2005 12:05)
avatar  ewe
#15 RE:Beiträge freischalten
ew
ewe
Mitglied

weil ich das hier so lese ...
kann man denn nun einen thread teilen, oder nur als gesamtes verschieben?
wenn man schon nicht einzelne beiträge verschieben kann, aber eine teilung wäre schon gut.
weil ja wirklich oftmals einer in eine ganz andere richtung gehend antwortet, dies aber auch ein interessantes thema ist.
ich schreibe dann bisher meine mitglieder an (hab ja nicht so viele, da geht das schon noch, aber ...) und ersuche SIE, den thread neu zu eröffnen, nehme dann die alten beiträge und trage sie, wie hier schon ein vorredner geschrieben hat, unter meinem namen und hinweis in den neuen thread.
wie man sieht, nicht sehr benutzerfreundlich!

und wenns einer nicht braucht, dann muss ers ja wirklich nicht nützen.

aber vielleicht war ich bisher auch nur zu blöd, diese funktion zu finden?




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!