Impressum

  • Seite 2 von 2
12.10.2004 14:48
avatar  Daniel
#16 RE:Impressum
Da
Mitglied

Muss ich denn extra ein neues Impressum für das Forum schreiben oder reicht es auch, wenn ich für meine HP ein Impressum hab und das einfach nur im Forum verlinke?

Und wenn wir schon dabei sind: ein Gästebuch braucht aber hoffentlich noch kein Impressum, oder etwa doch?
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.planet-a-teens.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 15:16
avatar  mirko
#17 RE:Impressum
mi
RED

also meiner meinung nach reicht ein Link vollkommen aus.
mehr hab ich auch nicht. bin aber kein ra.

für gästebücher gilt das selbe.


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 19:35
avatar  Jens
#18 RE:Impressum
Je
Mitglied

Hier im Forum gibt es ja auch kein Impressum, sondern nur einen Link zur HPM-Hauptseite, wo dann auch das Impressum ist.
Und das sollte auch ausreichen denke ich.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2004 00:03
avatar  Pascal
#19 RE:Impressum
Pa
Mitglied

Tut es auch!
Ich denke nicht, das sich ein HPM Forum in so einem großen rahmen bewegen kann (wir sehen es ja an der Top 100) das es Strafrechtlich auffalen kann. Ein verlinken des Impressums ist nicht falsch ein nicht verlinken wird aber zu 99 % nicht "gesehen".
Aber wie gesagt wir haben kein Jura studiert und dürfen keine Beratung geben, das ist uns schon per Gesetzt verboten. Sehen Sie es als Tip von Usern für User.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2006 20:05
avatar  Spawn
#20 RE: RE:Impressum
Sp
Mitglied

Ein uralter Beitrag, aber doch wieder aktuell.
Durch die .de Domain sind meine Daten ja nun eh' bekannt. Also werd ich das nun auch noch ordentlich machen, und ein Impressum einbauen.

Meine Frage, könnt ihr wenn möglich ein Standardformular einbauen, daß der Otto Normal Admin nur noch ausfüllen braucht ? So daß oben in der Navigationsleiste ein Link erscheint "Impressum" ?




 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2006 20:08
#21 RE: RE:Impressum
avatar
Administrator

Die für die Domains gesammelten Daten werden demnächst auch als Impressum angezeigt.
Zudem wird es bald für diverse Funktionen wie z.B. dem Upload von Dateien notwendig sein, dass ein Impressum vollständig ausgefüllt ist.

Unabhängig davon sollte natürlich schon jetzt ein Impressum auf der Homepage vorhanden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2006 20:09
avatar  Spawn
#22 RE: RE:Impressum
Sp
Mitglied

Danke für die flotte Antwort :)




 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2006 20:12
avatar  KIM ( Gast )
#23 RE: RE:Impressum
KI
KIM ( Gast )

In Antwort auf:
Die für die Domains gesammelten Daten werden demnächst auch als Impressum angezeigt.

Bitte meine Telefonnummer NICHT anzeigen lassen - wir haben eine, doch die bei der Domain war meine private - wenn ich denn eine angab, oder war es bei dem "werbefreiem Forum" ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2006 20:42
#24 RE: RE:Impressum
avatar
Administrator

Telefon und/oder Fax wird, wenn eingegeben, dann auch angezeigt.
Zur Überprüfung sind die Daten unter Einstellungen -> Forum Adresse noch einsehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2006 20:50
avatar  KIM
#25 RE: RE:Impressum
avatar
KIM
Mitglied

Ja da steht meine private Nummer drin, die ich damals aus dem Impressum zwecks eines Vorfalls rausnahm - und da BOo°m auch schon über ein halbes Jahr Mit-Admin ist, steht in unserem Impressum seine Rufnummer.
Täte dies gerne so beibehalten....denn es gibt Spinner die rufen mitten in der Nacht an (ich wohne nicht allein!)


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2006 22:26
avatar  ( Gast )
#26 RE: RE:Impressum
Gast
( Gast )

Da ich keine Domain habe,könnte ich das Impressum doch auch unter die FAQ setzten,oder ?
Oben im Menue Zum "Info" einfach "Impressum hinzufügen und am ende FAQ-Seite meine Kantakt-Daten angeben. Z.B. Name,Wohnort,eMail.

Wären damit alle rechtlichen Vorgaben erfüllt ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2006 22:35 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2006 22:39)
avatar  Spawn
#27 RE: RE:Impressum
Sp
Mitglied
[edit Johannes: Hier findet keine Rechtsberatung statt]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!