Buttons verändern

  • Seite 1 von 2
14.04.2004 14:11
avatar  Ulrich ( Gast )
#1 Buttons verändern
Ul
Ulrich ( Gast )

Hallo, ich bin neu hier. Aus diesem Grund habe ich auch eine Frage, und zwar: Wie kann ich die Buttons Forum Übersicht, Suche... durch folgende ersetzen?



 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 15:57
#2 RE:Buttons verändern
Wh
Mitglied

du musst dir zuerst ein eigenes Template erstellen, in dem du in der Adminübersicht auf Templates klickst und dort eines der globalen Templates copierst (einfach daneben auf Copy klicken und danach auf speichern)
Danach kannst du es bei den eigenen Templates editieren. Dort also auf Edit klicken. Jetzt kommt eine Auflistung der Template-Elemente, da gehst du auf Header. Dort musst du nun nach den folgenden Codes suchen:

a href="{{link_index}}"><span class="tarea"> Forum Übersicht</span></a
a href="{{link_search}}"><span class="tarea"> Suche</span></a Text
und so weiter.

statt dem rot markiertem Text musst du dort <.img src="URL bzw Adresse von deinem Bild" border=0.> ohne die Punkte reinschreiben

ich hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 17:45
avatar  Ulrich
#3 RE:Buttons verändern
Ul
Mitglied

Also irgendwie scheine ich zu doof dafür zu sein. Das, was du eben gesagt hast, habe ich bereits heute Morgen ausprobiert, aber es gibt anschließend nie einen Unterschied zu vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 17:54
#4 RE:Buttons verändern
Wh
Mitglied

hast du dein eigenes template anschließend auch aktiviert?
ich hab das neulich bei mir selber getestet und da ging das einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 17:57 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2004 17:57)
avatar  Ulrich
#5 RE:Buttons verändern
Ul
Mitglied

Also ich habe einmal im Template selber auf "speichern" geklickt und in der Template Übersich auch noch einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 17:59
#6 RE:Buttons verändern
Wh
Mitglied

und dein template ist da auch angekreuzt bzw angepunktet? *g*

also irgendwo muss noch ein Fehler stecken. hast du in deinem Board mal auf Aktualisieren geklickt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 18:01 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2004 18:07)
avatar  Ulrich
#7 RE:Buttons verändern
Ul
Mitglied

Oh Gott bin ich hirnverbrannt. Ich hätte vielleicht mal das Template, in dem ich die Änderung vorgenommen habe, aktivieren sollen *andenkopflang*. Danke für die Hilfe, jetzt funktioniert´s!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 18:03
avatar  Mellä
#8 RE:Buttons verändern
Me
Mitglied

@Ulrich *tztztz


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 18:08
#9 RE:Buttons verändern
Wh
Mitglied

hihi, konnte ja nur sowas noch sein *g*


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 21:34
avatar  woina
#10 RE:Buttons verändern
wo
Mitglied

@ulrlich: kannst du dein board mal global speichern? würd mich mal gern umsehen, die buttons sehen interessant aus :)




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 22:00
avatar  Ulrich
#11 RE:Buttons verändern
Ul
Mitglied

die kannst du ganz leicht unter http://www.cooltext.com nachmachen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 14:46
#12 RE:Buttons verändern
bl
Mitglied

hallo!
oder einfach in photoshop selbermachen! *grinZ*

greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 15:01
avatar  woina
#13 RE:Buttons verändern
wo
Mitglied

klar kann ich mir buttons selber machen... ich wollt eigentlich nur mal herumprobieren... wie solche buttons in meinem forum aussehen... aber wenn ich eure grafiken nicht hergeben wollt, versteh ich das.... ;)

dabei ist mir was aufgefallen... die grafiken liegen ja dann immer auf dem eigenen webspace. wenn ich jetzt gute grafiken bastle und in ein template einbau, welches ich global setze, dann könnten theoretisch alle hpm-user mein template verwenden.

dann würde von jedem forum aus, von jedem einzelnen forenuser (!), die grafiken auf MEINEM server abgerufen werden, was natürlich MEINEN traffic erhöht...
wer also einen beschränkten traffic hat, sollte es sich zweimal überlegen, ob er sein forum global setzt!
1.) wirds teuer
2.) haben dann sehr viele foren keine grafiken, wenn der eine user seine grafiken löscht, bzw. offline nimmt...

btw, das wurde irgendwie nicht erwähnt... ;)

als motivation könnte man aber zb. einen copyright-hinweis an jedes template haften. vielleicht ganz unten bei der hpm-werbezeile... ;)

natürlich kann man auch die grafiken einfach kopieren, auf den eigenen server laden und im quelltext neu verlinken..




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 15:07
#14 RE:Buttons verändern
bl
Mitglied

hi!

du hast recht.. das wäre logischerweise der fall. ich selber habe darüber noch nicht nachgedacht. deswegen ist unser forum auch nicht global gespeichert!

greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 04:02
avatar  oconner
#15 RE: RE:Buttons verändern
oc
Mitglied

Ich hatte bei mir auch schon eingestellt, das buttons da sind

bloß im Internet Explorr wurden die dan Blokiert bzw sie waeren nicht anklickbar nur im Firefox, so hab ich mich entschieden wieder Text Links zu nehmen


© 2006 oconner
...mfg...oconner...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!