Hallo, ich bin neu hier. Aus diesem Grund habe ich auch eine Frage, und zwar: Wie kann ich die Buttons Forum Übersicht, Suche... durch folgende ersetzen?
du musst dir zuerst ein eigenes Template erstellen, in dem du in der Adminübersicht auf Templates klickst und dort eines der globalen Templates copierst (einfach daneben auf Copy klicken und danach auf speichern) Danach kannst du es bei den eigenen Templates editieren. Dort also auf Edit klicken. Jetzt kommt eine Auflistung der Template-Elemente, da gehst du auf Header. Dort musst du nun nach den folgenden Codes suchen:
a href="{{link_index}}"><span class="tarea"> Forum Übersicht</span></a a href="{{link_search}}"><span class="tarea"> Suche</span></a Text und so weiter.
statt dem rot markiertem Text musst du dort <.img src="URL bzw Adresse von deinem Bild" border=0.> ohne die Punkte reinschreiben
Also irgendwie scheine ich zu doof dafür zu sein. Das, was du eben gesagt hast, habe ich bereits heute Morgen ausprobiert, aber es gibt anschließend nie einen Unterschied zu vorher.
Oh Gott bin ich hirnverbrannt. Ich hätte vielleicht mal das Template, in dem ich die Änderung vorgenommen habe, aktivieren sollen *andenkopflang*. Danke für die Hilfe, jetzt funktioniert´s!
klar kann ich mir buttons selber machen... ich wollt eigentlich nur mal herumprobieren... wie solche buttons in meinem forum aussehen... aber wenn ich eure grafiken nicht hergeben wollt, versteh ich das.... ;)
dabei ist mir was aufgefallen... die grafiken liegen ja dann immer auf dem eigenen webspace. wenn ich jetzt gute grafiken bastle und in ein template einbau, welches ich global setze, dann könnten theoretisch alle hpm-user mein template verwenden.
dann würde von jedem forum aus, von jedem einzelnen forenuser (!), die grafiken auf MEINEM server abgerufen werden, was natürlich MEINEN traffic erhöht... wer also einen beschränkten traffic hat, sollte es sich zweimal überlegen, ob er sein forum global setzt! 1.) wirds teuer 2.) haben dann sehr viele foren keine grafiken, wenn der eine user seine grafiken löscht, bzw. offline nimmt...
btw, das wurde irgendwie nicht erwähnt... ;)
als motivation könnte man aber zb. einen copyright-hinweis an jedes template haften. vielleicht ganz unten bei der hpm-werbezeile... ;)
natürlich kann man auch die grafiken einfach kopieren, auf den eigenen server laden und im quelltext neu verlinken..
-> MEIN FORUM <- Team: Toll, ein anderer macht's! SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott
du hast recht.. das wäre logischerweise der fall. ich selber habe darüber noch nicht nachgedacht. deswegen ist unser forum auch nicht global gespeichert!
Ich hatte bei mir auch schon eingestellt, das buttons da sind
bloß im Internet Explorr wurden die dan Blokiert bzw sie waeren nicht anklickbar nur im Firefox, so hab ich mich entschieden wieder Text Links zu nehmen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hinweis
Aufgrund eines Hardware-Ausfalls gibt es aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit von etwa 10-20% der Foren.
Wir arbeiten auf Hochtouren an der Behebung des Problems und werden hier im Supportforum zeitnah über die Entwicklungen Informieren.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld
Danke
Euer Support Team