Kennst du schon...? - Der Rückblick im Dezember 2014
17.12.2014 12:20

Wir alle vergessen mal - und wühlen uns dann stundenlang durch Einstellungen, um herauszufinden was wir eigentlich einmal wussten.
Oder das es dazu schon eine kurze knackige Anleitung gibt.

Deswegen gibt es die "Kennst du schon...?" Rückblicke.
Einmal im Monat stelle ich eine bestimmte Anzahl an älteren "Kennst du schon?" vor.

Der Rückblick im Dezember 2014


Lichte den Nebel und erinnere dich: Wie war das noch gleich?
(Bild: pixabay)
Einen Kalendereintrag erstellen
Passend zu unserem neuen Feature Wiederkehrende Ereignisse im Kalender, solltest du dir noch einmal ansehen, wie genau man einen Kalendereintrag erstellt.


Neue Mitglieder einladen
Dein Forum könnte noch ein paar Mitglieder vertragen. Du weißt sogar schon, wer alles dafür in Frage käme.
Hast du die Mailadressen der Leute? Prima - los gehts.
Lade einfach neue Mitglieder in dein Forum ein, ohne jede Mail einzeln schreiben zu müssen.


Den Zähler zurück setzen
Du bist dir nicht sicher, ob deine Zähler innerhalb des Forums noch stimmen?
Dann setz den Zähler zurück und lass alles neu berechnen.


Einen eigenen Bewertungsbutton erstellen
Manchmal gefällt dir ein Beitrag und du möchtest deine Zustimmung ausdrücken - zum Thema selbst aber eigentlich nicht mehr viel schreiben. Da wäre so ein "Gefällt mir" oder "Sehe ich auch so" Button doch praktisch, oder? Dann gestalte dir doch einfach deine eigenen Buttons. Genau so, wie du sie in deinem Forum benötigst.


Die eigene Domain auf das Xobor Forum umziehen
Du hast dir die perfekte Domain gesichert, danach erst zu uns gefunden und möchtest nun dein supertolles Forum mit der perfekten Domain zusammenführen?
Kein Problem - lies hier nach, wie es funktioniert.


Zeige beim antworten...
Wenn du antwortest, beziehst du dich auf schon geschriebenes. Das liegt in der Natur der Sache, klar.
Je nachdem auf wie viel "schon geschriebenes" du eingehen möchtest, ist es manchmal gut, wenn man statt einer die letzten zehn Antworten sehen kann, wenn man antwortet.
Das ist einstellbar - teste aus, was dir besser gefällt.


PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    17.12.2014 12:20:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 12:20
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen