Kennst du schon...? - Die eigene Domain auf das Xobor Forum umziehen
13.09.2013 16:19

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die eigene Domain auf das Xobor Forum umziehen

Wo zu finden?

Auth Code vom alten Domain-Hoster beantragen → Admin → Premium → Forum Adresse

Was ist es?

Wenn ihr schon eine Domain besitzt, die ihr für euer Forum nutzen wollt, könnt ihr sie natürlich auf das Forum umziehen.

Wofür ist es gut?

Mancher von euch besaß früher schon mal ein anderes Forum, eine Website oder hat aus anderen Gründen bereits eine Domain, die er nun für sein Forum nutzen möchte.
Ab dem Basistarif kann die Xobor-Domain in eine eigene geändert werden.
Gibt man eine Domain an, die man selbst schon besitzt, stößt man während des Bestellvorgangs allerdings auf folgendes Problem:



Die Domain ist als bereits vergeben registriert, was nur logisch ist. Immerhin gehört die Domain schon jemandem: Euch.
Deswegen findet ihr unter der Warnmeldung einen Link, der aussagt, das ihr der Eigentümer dieser Domain seid.
Klickt ihr dort drauf, zeigt sich euch folgende Ansicht:



An dieser Stelle habt ihr nun die Möglichkeit, den Auth Code, den ihr von eurem alten Anbieter bekommen habt, einzutragen.
Manche kennen diesen Vorgang auch unter "einen KK-Antrag stellen".
Habt ihr den Auth Code eingetragen, könnt ihr die Domain erneut bestätigen und schon geht alles seinen üblichen Gang.

Wichtig: Ein Auth Code ist immer nur für ein paar Tage gültig, also solltet ihr euch den Code erst kurz vor dem geplanten Umzug beantragen. Sollte der Code nicht mehr funktionieren, ist er zu alt. In diesem Fall könnt ihr einen neuen Code beim alten Hoster beantragen.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    13.09.2013 16:19:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 16:19
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen