Rechtesystem nicht optimal

  • Seite 2 von 2
30.07.2023 15:37
avatar  Mike48
#16 RE: Rechtesystem nicht optimal
avatar
Mitglied

Zitat von FrontenStuermer im Beitrag #13
Zum Thema Bewertung und Banner.
Mir ist bewusst, dass man eigene Bilder einfügen kann, habe ich schon gemacht.
Problematisch finde ich aber trotzdem, dass das so ein rechteckiges Feld drum rum ist und die Farbe die da drin ist, kann man zwar ändern,
aber die ist mit einem anderem Bereich im Forum verbunden und somit würde man die Hauptfarbe im Forum mit ändern.
Das ist nicht gut.

Da wäre mal ein Screenshot gut damit man mal genau sieht, was gemeint ist.
Als Gast kann man ja keine Bewertungen sehen zur Problemanalyse-


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2023 16:07 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2023 16:22)
avatar  Mike48
#17 RE: Rechtesystem nicht optimal
avatar
Mitglied

@FrontenStuermer

Zitat von FrontenStuermer im Beitrag #13
Zum Thema Bewertung und Banner.
Mir ist bewusst, dass man eigene Bilder einfügen kann, habe ich schon gemacht.
Problematisch finde ich aber trotzdem, dass das so ein rechteckiges Feld drum rum ist und die Farbe die da drin ist, kann man zwar ändern,
aber die ist mit einem anderem Bereich im Forum verbunden und somit würde man die Hauptfarbe im Forum mit ändern.
Das ist nicht gut.

Das kann man in den Bewertungen für jeden Button einzeln einstellen.
Admin → Extras → Bedanken & Bewerten → Bewertungstypen & Rechte

Bei Style: Standard: auf ändern klicken dann öffnet sich folgendes

In das Farbfeld der Hintergrundfarbe klicken dann öffnet sich der Farbdialog

Auf das T für tranparent klicken und im Feld Rahmen none eintragen.
Sieht dann so aus:


Style speichern nicht vergessen.

Den Button-Text entfernen: Bewertung bearbeiten


Text für Knopf wie beschrieben entfernen


Speichern nicht vergessen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2023 22:01
avatar  Ingmar
#18 RE: Rechtesystem nicht optimal
avatar
Technik

Hallo @FrontenStuermer und erst einmal Willkommen bei Xobor.

Gerade nach einem Umzug haben Admins oft die Erwartung, dass bei uns alle Funktionen genau so bedient werden können wie im alten Forum.

Wir haben eine eigene Forensoftware, bei uns gibt es zum Teil andere Funktionen als bei anderen Anbietern. In der Rechtevergabe sind wir aus verschiedenen Gründen unflexibler, als du das z.B. von vBulletin gewohnt bist. Wir sind der Meinung, dass unsere Art der Rechtevergabe für unsere Kunden genau richtig ist und haben nicht vor, daran etwas zu ändern. Andererseits wirst du bei uns auch Vieles finden, was nur bei Xobor angeboten wird. Ích hoffe, dass du mit der Zeit deine alten Forensoftwares nicht mehr vermissen wirst und auch bei uns alle deine Wünsche umsetzen kannst.

Fast alles, was nicht durch eine einfache Einstellung machbar ist, kann per CSS/Javascript oder auch über das Pluginsystem umgesetzt werden.
Das trifft insbesondere auf das V6-Template zu, das wesentlich aktueller ist als die vorherigen. Aber auch im V4 ist fast alles irgendwie machbar.

Zitat von FrontenStuermer im Beitrag #2
4. Es wäre auch klasse, wenn man die Bewertungsfelder entfernt und lediglich die Grafik anzeigt.
Die Farbe von dem Feld, wo das Symbol als Beispiel drin ist, ist mit einem anderen Bereich verknüpft und kann
somit nicht einzigartig festgelegt.


Falls Mikes Lösung nicht das ist was du suchst kannst du mir gerne einen Link zu einer Seite schicken, auf der deine Buttons stehen, dann schaue ich mal rein und kann eventuell einen CSS-Code anbieten der weiterhilft.

Zitat von FrontenStuermer im Beitrag #1
3. Des Weiteren gibt es keine Option ein Moderator, der gerade hinzugefügt wurde, mit einem Klick als Mod in alle Kanäle einzufügen.

Finde ich einen sinnvollen Verbesserungsvorschlag. Ich nehme das gerne auf die ToDo-Liste. Gerade jetzt über die Ferienzeit wird das aber vermutlich eher nicht zeitnah umgesetzt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 15:05 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 15:05)
avatar  River
#19 RE: Rechtesystem nicht optimal
avatar
Mitglied

@Mike48

Das Menü für vorhandene Bewertungsbuttons hab ich aber auch noch nie offen gehabt.
Jetzt weiß ich's aber. :)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!