Wofür führt ihr euer Forum?

  • Seite 4 von 4
18.09.2023 06:45
avatar  River
#46 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Hallo Enricos,

Prinzipiell finde ich dein Forum gut aufgebaut, hätte aber noch Vorschläge:

1. In der 'Willkommen'-Box im Portal überlappt das kleine Bild mit deinem Porträt den Text. Das solltest du noch besser ausrichten.
Und 'Willkommen' groß schreiben.
2. Wenn man ganz oben auf dem Portal ist und links das Seitenmenü anhovert, ist der Inhalt schlecht lesbar, weil der Hintergrund
transparent angelegt ist. Der Hintergrund muss so angelegt werden, dass nur das Seitenmenü gut lesbar ist - auch wenn dann
das darunter liegenden Inhalte von der Portalseite verdeckt sind. Die braucht man in dem Moment ja nicht. Das Öffnen und
Schließen funktioniert aber super.
3. Es ist irgendwie nicht logisch, dass das komplette Seitenmenü aufgeht, auch wenn man nur auf einzelne Icons dort anfährt.
Schöner wäre es, wenn das Seitenmenü aufgeteilt würde, so dass nur der Teil des Seitenmenüs sich öffnet, den man anhovert.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Forum und Geschäft.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 11:13
avatar  Enricos
#47 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
En
Mitglied

Hallo, River
Danke schön für die Vorschläge, habe mal das Seitenmenü heller gemacht. Bleibt mal vorerst so drinnen, ich bin schon dabei ein neues Seitenmenü zu schreiben wird aber noch etwas dauern. Bis es fertig ist. Gebe mir, sehr viel mühe.

Und die Willkommens-Box ist auch noch in Bearbeitung, ich weiß das viele mehr mit Handy im Internet gehen. Versuche das auch noch etwas anzupassen.

Aber vielen lieben Dank für die Vorschläge, ich setze es noch um und bin schon fleißig dabei.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Nette Grüße

Enricos

Ich benutze das -→>>> Template Business Template (v4) <<<←---

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2023 12:29 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 12:32)
avatar  River
#48 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Hallo Enricos,

Für Smartphones musst du die mobile Version aktivieren: Admin > Layout > mobil
Aktuell wird bei dir die klassische Webseite angezeigt (mit Handy).

Im Tooltext (der öffnet ja, wenn man mit der Maus auf die Icons des Seitenmenüs fährt) steht beim Icon für Profil: 'Hier kommen sie zu meinem Profil!'
Das verstehe ich nicht. Kommt man da zu deinem Profil?

Falls man zum eigenen Profil kommt, müsstest du das umbenennen in 'Hier kommen Sie zu Ihrem Profil.'

Viele Grüße
River

Edit: Das Seitenmenü ist so schon wesentlich besser und könnte so auch bleiben. Man hat ja auch noch anderes zu tun, denk' ich mal. :)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 10:51
avatar  Hecki
#49 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Mein Forum ist ein reines Hobby. Bevor Facebook mit seinen Gruppen dem klassischen Forum den Rang abgelaufen hat habe ich auch schon ein Forum geführt, allerdings mit anderen Themen.

Viele Jahre (seit 2010) betreue ich mehrere Facebook Gruppen. Seitdem der Support für Gruppen eingestellt wurde bin ich damit nicht mehr so Recht zufrieden.

Auch haben mich mehrere User gefragt ob ein Forum nicht eine gute Idee sei, als Ergänzung zur Gruppe. Man ist unabhängig und kann viele Inhalte einfach besser strukturieren.

Ich werde ja auch älter und ich muss sagen das die Hektik und Schnelllebigkeit von Facebook schon nerven kann. Ein Forum erscheint mir da schon viel beruhigender.

Ich stehe noch am Anfang, habe aber ein gutes Gefühl. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 09:32
#50 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Bei mir ist es ein Hobby. Ich liebe einfach diese Art des Austausches.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 18:46
avatar  Bocki
#51 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Wir führen unser Forum für die ehrenamtliche Bodendenkmalpflege in MV. Das Forum ist unser Netzwerk für den gemeinsamen Austausch, der Fundvorstellung, als Wissenarchiv und ist vernetzt mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern unseres Landesamt für Kultur und Denkmalpflege sowie der Archäologischen Wissenschaft in MV.
Das Forum ist ein geschlossenes Forum für Bodendenkmalpfleger, die über entsprechende Papiere verfügen.

Beste Grüße

Board-Nr. 838162 Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!