Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android

  • Seite 14 von 16
30.04.2014 17:20
#196 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Die Frage von Lady of the Light würde mich auch interessieren .. User, die bei mir die App nutzen, werden auch nicht als online angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 17:37
avatar  Ingmar
#197 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #195
Gibt es einen Grund dafür oder ist es ein Bug, dass User, die per App in einem Xobor-Forum unterwegs sind, nicht als online angezeigt werden


Es ist kein besonders guter, abber einen grund gibt es schon

Ich glaube wir wollten ursprünglich noch den Status "mobil online" einführen und hatten mobile Nutzer daher nicht als "online" gezählt.
Bis zur Veröffentlichung wurde das "mobil online" Feature dann wieder verworfen - daher gibt es aktuell gar keine Info darüber.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 18:03
#198 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Danke für die Erklärung :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 19:41
#199 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Ho
Mitglied

Hallo,
warum kann ich eigentlich in der App-Suche nicht cc-tourenfreunde eingeben ? ich kriege immer nur c-t . mehr nicht. Dadurch findet die App wohl auch mein Forum nicht.
Vielleicht kann mich ja mal jemand auf den Weg bringen?

Foren-Adresse www.cc-tourenfreunde.de
Foren-Nummer 554744

LG

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 10:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#200 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Al
Alice ( gelöscht )

Was heißt denn du "kannst nicht"?
Spinnt dein Handy dann?
Löscht das Handy/das Schreibfeld wieder heraus was du rein getippt hast?
Was genau tust du und was genau funktioniert dann nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 07:27 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 07:33)
#201 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Ho
Mitglied

Hallo Alice,
ich habe nun schon so lange rumgetestet und bin einen Schritt weiter gekommen. Ich mußte die "Eingabe" von Quertz auf diese andere Schrift umstellen, damit konnte ich dann irgendwann das Forum aufrufen. Nun hänge ich immer noch in der "Einloggphase" . Das geht nicht. Ich weiß nicht. Wir haben das Problem nicht nur bei meinem Samsung sondern auch beim HTC meiner Frau. Nun gehen wir wieder "normal" übers I-Net ins Forum und haben keinerlei Probleme.
Nur bei der App spinnen beide Handys, daher kann ich mir einen Zufall nicht mehr vorstellen.

Zitat: Löscht das Handy/das Schreibfeld wieder heraus was du rein getippt hast?
Ja, wenn ich z.B. www.cc-tourenfreunde.de eingebe, bleibt nur (Suche nach w.c-t) über, nach Umstellung von Quertz hat das dann geklappt, aber einloggen ist nicht möglich.

LG

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 14:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#202 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

wir haben jetzt schon zu zweit auf zwei Handys über die App nach deinem Forum gesucht und konnten es einwandfrei aufrufen.
Wir können den Fehler bzw. das Problem das du hast nicht reproduzieren.
Notfalls kannst du dein Forum auch immer über deine Forennummer aufrufen.
PS: Wenn du es einmal aufgerufen hast, sollte es in deiner Liste bleiben, sodass du es nicht immer wieder aufrufen musst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 16:46
#203 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Ho
Mitglied

hallo Alice,
ich sehe es ein....Vielleicht sind wir auch nur zu b.... Es klappt hier wirklich nicht, weiß der Geier. Danke für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 13:57 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 14:07)
avatar  TripleM
#204 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Habe da eine seltsame Beobachtung mit der App gemacht.

ich nutze die ja sehr viel und wenn ich nun einen Beitrag schreibe und jemanden Adde



Bekomme ich auf dem Handy eine seltsame Nachricht



Also ich Adde als TripleM User XYZ und bekomme dann eine Pushup Benachrichtigung in der App das Ich eine Neue PN von mir selber bekommen habe???

Nachzuprüfen in meinen OFN Forum.
Ich bin mir eben nicht sicher ob das nun ein Problem bei mir ist oder eins in der App?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 14:21
#205 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Kann ich geräteunabhängig (Cynus T2, Samsung Galaxy S3 mini) bestätigen. Tritt bei mir sogar dann auf, wenn ich am PC jemanden tagge - die App zeigt eine PN von mir selbst an.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:28
avatar  spectro ( gelöscht )
#206 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Lady of the light im Beitrag #205
Kann ich geräteunabhängig (Cynus T2, Samsung Galaxy S3 mini) bestätigen. Tritt bei mir sogar dann auf, wenn ich am PC jemanden tagge - die App zeigt eine PN von mir selbst an.


Bei mir auch so!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 08:32
#207 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
No
Mitglied

Guten Morgen :)

Kurze Frage, aber wird der Kalender irgendwann mit unterstüzt? Meine Forumsmitglieder nutzen den Kalender sehr häufig und es ist eins der Hauptbestandteile bei uns. Wäre toll wenn man den Kalender irgendwie auch mobil nutzen könnte (abgesehen vom Browser)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 08:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#208 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Al
Alice ( gelöscht )

Nein, der Kalender wird in der App nicht unterstützt (werden). Für die App wird es in nächster Zeit auch keine Updates mehr geben, da wir derzeitig an einem mobilen Template für die Foren arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 10:48
avatar  S.L.
#209 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
S.
Mitglied

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hätte eine Frage bezüglich der Xobor-App.
Seit heute morgen ist es mir nicht mehr möglich anhand der App ein Forum zu suchen. Die App lädt und das dauerhaft, aber findet kein einziges Forum, egal was ich eingebe.

Lieben Gruß.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 12:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#210 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Al
Alice ( gelöscht )

Was genau gibst du denn ein? Die Adresse mit www, ohne www, die Boardnummer oder einfach nur den "Namen" des Forums?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!