Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android

  • Seite 15 von 16
11.06.2015 09:45 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 09:53)
#211 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Hallo,
bei mir geht die App auch nicht mehr.
Nach dem öffnen der App wird kein Forum mehr angezeigt und wenn ich mit der Boardnummer suche, kommt kein Ergebniss.
Gehe ich auf "Alle Foren", kommt ebenfalls nichts.
Habe bereits versucht durch Neuinstallation der App den Fehler zu beheben aber es war erfolglos.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 19:19
avatar  spectro ( gelöscht )
#212 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Landgraf im Beitrag #211
Hallo,
bei mir geht die App auch nicht mehr.
Nach dem öffnen der App wird kein Forum mehr angezeigt und wenn ich mit der Boardnummer suche, kommt kein Ergebniss.
Gehe ich auf "Alle Foren", kommt ebenfalls nichts.
Habe bereits versucht durch Neuinstallation der App den Fehler zu beheben aber es war erfolglos.


Bei mir genau das gleiche!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 20:35
#213 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
je
Mitglied

Bei mir ist es ebenso, bzw. es geht gar nichts mehr. Von heute auf morgen sind meine Favoriten weg und ich kann auch nichts mehr suchen. Selbst eine Neuinstallation hat nichts geändert. Bekomme zwar angezeigt wenn ich eine PN habe aber kann rein gar nichts öffnen, da nichts vorhanden ist. Bitte das Problem aufheben, denn über den Browser immer reinzugehen ist echt anstrengend!
Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:32
#214 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Ho
Mitglied

Moin,
nun funktioniert auch bei mir nichts mehr. Keine Möglichkeit das Forum aufzurufen und die Favoriten sind auch weg.

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:48
#215 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Ich wollte nun noch einmal nachfragen, da keinerlei Antwort auf unser Problem gegeben wurde.

Was ist denn nun mit der App?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 12:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#216 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Al
Alice ( gelöscht )

Wir haben die App sowohl auf dem Android als auch auf einem Ipone getestet und konnten ohne Probleme Foren aufrufen, betreten und Themen ansehen die öffentlich waren.

Der Fehler ist für uns bisher also nicht reproduzierbar, da die App auf unseren Geräten funktioniert. Welche Geräte werden denn verwendet?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 12:56
#217 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Ho
Mitglied

Hallo Alice,
bei uns ist es der Witz das meine Frau mit einem Motorola G 2.Generation die APP nicht offenen kann,ich dagegen ab und zu mit dem gleichen Gerät wohl. Bei ihr sind dagegen,wie auch von anderen beschrieben keine Favoriten mehr da und sie kann weder den Forenname noch die Forennummer eingeben.

LG

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 15:21
avatar  NissiA
#218 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Ni
Mitglied

Ich habe das Problem auch ungefair zum gleichen Zeitpunkt (HTC ONE) und nach zurück setzend es Handy hatte die App wieder funktioniert, jedoch nur bis mein Androis system sich erneuert hat. Dann fing das gleiche spiel von vorne an . Ich habe mal etwas rechschachiert und mich umgehört und von vielen mitbekommen das seit dem neuses Andriopid Update (Lollipop) mehre leute algm Probleme haben mit diversen Apps und auch mit ihrem Handy und eben auch der Xobor app. Ich weiß nicht ob das zusammenhängt aber vielleicht hielft das euch weiter.

lg Nissia


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 15:22 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 15:27)
avatar  River
#219 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Zitat von Hollaender0_2 im Beitrag #217
Motorola G 2.Generation die APP


Bitte mal den Cache leeren.

Außerdem kann man das LG Motorola von Kitkat 4.4.4 auf 5.0.1 updaten. Hast du die Softwareaktualisierung schon durchgeführt?
Mach das mal - dann sollte es gehen.

Wenn du Probleme mit dem Smartphone hast, einfach zum Support gehen - dort gibt es alle Anleitungen (Cache leeren / updaten).

Liebe Grüße
River

Edit: Ich merke grad auch, dass es mit Android 5+ nicht geht. Mit iPhone iOS 8.3 kein Problem und mit Android 4.1.2 auch kein Problem.

Das bedeutet, dass Hollaender noch 4.4.4 drauf hat - bitte mal noch drauf lassen - bei dir ist es dann unter Umständen der Cache.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:05
#220 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Ho
Mitglied

Hallo,
beide haben 5.0 draf und sind gleichzeitig angeschafft......

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:16 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 16:16)
#221 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Administrator

Die App funktioniert nicht auf Android 5.x.
Wir haben die Beschreibung im Play Store entsprechend angepasst.

Es wird voraussichtlich in 1-4 Monaten eine neue App geben, welche maßgeblich auf dem mobilen Template basiert und dies um Push Notifications von privaten Mails sowie der Verwaltung mehrerer Xobor Foren (wie bisher in der App) erweitert.

Das mobile Template selbst wird bereits in wenigen Wochen veröffentlicht und ersetzt weitestgehend die App.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:21
#222 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Ho
Mitglied

Hallo Johannes,
das stimmt nicht.Bei mir funktioniert sie ohne Probleme nur bei meiner Gattin nicht und das ist merkwürdich...oder???? Beide haben wir 5.0 instaliert.

LG

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 22:07 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 22:12)
avatar  River
#223 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Zitat von Hollaender0_2 im Beitrag #222
Beide haben wir 5.0 instaliert.


Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber trotzdem von mir die Frage: Dasselbe Smartphone? Exakt 5.0?

Mit 5.1.1 und 5.0.1 geht sie definitiv nicht.

Aber wenn das mobile Template ON ist, wird keiner mehr die App vermissen.

Liebe Grüße
River

PS: 5.1.1 ist die allerneuste Lollipopversion. Wenn sie nicht geht, dann ist '5+ geht nicht' die korrekte Aussage, weil die neuste Version eigentlich relevant ist, da die anderen Hersteller ja auch weiter updaten werden.

http://www.giga.de/downloads/android-5.0...prozent-huerde/

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 03:57
#224 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Ho
Mitglied

Hallo River,
Motorola schreibt : " Aktuelle Version instaliert, Android Version 5.0.2. Bei diesen zwei Geräten befindet sich der Unterschied. Wobei die App bei meiner Gattin auch bis Ende letzter Woche funktioniert hat und dann nicht mehr.
Woran mag das liegen?????

LG

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 22:10
avatar  River
#225 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Hey Hollaender,

Ihr habt also beide 5.0.2 drauf. Deine Gattin hatte ganz sicher dieselbe Version drauf, mit der die App zuerst funktionierte und dann nicht mehr?

Also - ich habe lediglich wegen des Unterschieds gefragt, weil manche Geräte mit einem Plugin - entweder vom Smartphonehersteller oder vom Apphersteller - Apps betreiben können, die sie ohne diese Plugins nicht betreiben können.

Deshalb war meine Vermutung, dass eines eurer Geräte zufälligerweise ein Plugin installiert hat und das andere nicht.

Es ist nicht logisch, dass die App bei deiner besseren Hälfte noch funktioniert hat, wenn sie alles exakt gleich installiert hat wie du auf deinem Smartphone.

Also: Überlegt mal, was deine Frau geändert hat, und ob danach die App nicht mehr funktioniert hat. Ihr könnt auch die Anwendungen miteinander vergleichen, die ihr auf den Smartphones habt.

Und trotzdem - es lohnt fast nicht mehr, sich darum zu kümmern, falls du es so lange aushältst, bis die mobile Seite aktiv ist.

Falls du dennoch an einer Lösung interessiert bist, können wir mal weiter schauen, ob wir was finden. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!