Update: Bilder in Beitrag einbinden.

  • Seite 2 von 4
15.02.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 12:09)
avatar  Niklas
#16 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Mitglied

In der Vorschau klappt es, wenn es gespeichert ist,
sieht es bei mir so aus:

***
http://www.pharus-forum.de/t2329f51-Wo-K...n.html#msg38715

Browser: Chrome

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 12:11)
#17 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Administrator

Niklas: Der Fehler wird noch heute behoben.
Bezüglich des gezeigten Beispiels: Bitte beachten Sie die Urheberrechte der entsprechenden Verlage!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:19
avatar  Niklas
#18 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Mitglied

Danke schön!

Schön wäre es, wenn man unter den Bildern eine Textzeile (Foto:DPA) bekommen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 14:42)
avatar  zunki
#19 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
zu
Mitglied

Danke für die Antwort Johannes, das wissen wir das das geht :) Es geht hier aber um den im Screenshot rot markierten Abstand beim Einfügen mit "Vollbild". Dadurch das das Bild den automatischen Abstand von links hat und der Text aber nicht sieht das ein wenig komisch aus.
Wenn man zum Beispiel die Bilder in großer Auflösung haben möchte dann ist die "Bild links und Text rechts Funktion" dafür nicht wirklich passend; sonst ist diese Funktion natürlich klasse :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 00:00)
avatar  GabiD ( gelöscht )
#20 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
Ga
GabiD ( gelöscht )

wirklich ein klasse Update!!!!
eine echte Bereicherung fürs Forum.........vielen Dank dafür!


leider gibts bei mir ein kleines Problem..........man kann das hochgeladene Bild nicht sehen, wenn man den Beitrag zitiert.
es erscheint nur der Pfad, aber nicht das Bild.

würdet ihr euch das bitte mal anschauen?
Danke schonmal!!!



Board-Nr. 194595


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 20:17
#21 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Mitglied

Ich verstehe nur Bahnhof.

Kann mal jemand sagen wie es genau geht?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 20:30
avatar  Damian
#22 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Du ladest Bilder hoch, da hat sich schon der ganze Upload erneuert, Progressbar, Prozentanzahl usw. Xobor wird mordern nach dem Hochladen hast du die möglichkeit auf den Link Einfügen zu klicken, dort öffnet sich ein neues Fenster, wo du einstellungen vornehmen kannst, danach musst du nur noch den Button anklicken und schon ist das Bild im Beitrag. Es werden dabei einfach die Foren-Codes vom Wiki genommen, weil sie nicht oft verwendet wurden, jetzt wird es aber nun zeit

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 08:03
avatar  kcfa
#23 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
kc
Mitglied

Ich finde das Update auch super mir ist aber was aufgefallen.

Kleine Beschreibung:

Wir haben einen Vorstellungsbereich, in dem jede Vorstellung so heißt wie der User Selbst. Einige neue User stellen sich aber mit "Hallo" oder sonst was vor.

Hatte dann einen Beitrag mit 3 Bildern, die im Beitrag eingebettet waren. Ich habe dann den Beitrag richtig umbenannt und die Bilder waren verschwunden. Hab dann im Admin Bereich bei den hochgeladenen Bildern geschaut und da stand dann das der Beitrag für diese Bilder nicht mehr existiert. Hab ich da nur was falsch gemacht?

mfg

Kadett C Forum Austria
www.kadett-c.at


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 13:14)
#24 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
Bu
Mitglied

@kcfa:

Ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Der Fehler ist eher auf den Bug zurückzuführen, von dem bereits auf
Fehler Dateianhänge
die Rede war, und den Ingmar in Kürze beheben wird,
siehe
Fehler Dateianhänge
und
Fehler Dateianhänge



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 13:18)
#25 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
Bu
Mitglied

Huch, kcfa, Ingmar hat fast auf die Sekunde genau zeitgleich mit mir gepostet:

Fehler Dateianhänge

Der Fehler ist jetzt also behoben!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 22:56)
#26 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Mitglied


Ich finde die Funktion an sich super , wenn sie nur immer klappen würde
Am ersten Tag klappte alles , nur nicht bei allen Foris !
Nun klappt es bei mir auch nicht mehr in verschiedenen Größen die Bilder hochzuladen .
Kann mir da mal bitte jemand helfen !?

Ich mache mal ein Test hier , vielleicht liegt es ja an meinem Forum !

Es liegt wohl an meinem Forum wie ich gerade sehe !!!
Habe ich vielleicht etwas verstellt ?
Es kommen nur die kleinen Bilder , ein Vollbild ist nicht möglich .

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 21:22)
#27 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
Bu
Mitglied

Hm, ich wunderte mich eben über Gittes Formulierung "in verschiedenen Größen die Bilder hochzuladen" und ahnte als halsstarrige, verbohrte IE8-Userin schon, dass bei mir das Einbinden von Bildern in Beiträge in verschiedenen Größen wahrscheinlich nur wieder mal aufgrund des IE8 nicht funktioniert.

Ich hatte mich bisher tatsächlich schon ein bisschen gewundert, warum es bei mir nach dem Hochladen von Bildern beim Klick auf Einfügen immer nur zur "allgemeinen Verdunkelung" des Browserfensters kommt, ohne dass dabei irgendeine eine Funktion aktiviert wird, hatte mich dann aber damit zufriedengegeben, dass ich das Bild ja per Klick auf Bild.jpg einbinden konnte, ärgerte mich aber immer wieder über die automatisch verkleinerte Anzeige desselben im Beitrag und lud dann meine Bilder einfach weiterhin mit Bilder-hochladen.net hoch, um sie wie früher mithilfe des [img]-Tags einzubinden und dachte, das sei eben ein noch nicht fertig programmiertes Feature oder es sei gewollt, dass die Bilder grundsätzlich verkleinert angezeigt werden. Erst jetzt wurde ich durch Gittes Beitrag stutzig.

Ich öffnete Chrome, den Browser, der mir aufgrund des minimalistischen, menülosen Designs überhaupt nicht gefällt, und machte einen Test. Und siehe da, hier funktionierte das Einbinden von Bildern in verschiedenen Größen mit umgebendem Text einwandfrei - ein wunderschönes Feature, Ingmar, wirklich! - und erst seit eben weiß ich, was mir hier im IE8 entgeht.

Nun, ich klage nicht, weil ich weiß, dass ich ja selber schuld bin, wenn ich halsstarrig und verbohrt, wie ich bin, weiterhin den IE8 verwende, wollte an dieser Stelle aber doch melden, dass der IE8 das Schöne, was Ingmar programmiert hat, wieder mal nicht umsetzen kann. Aber wahrscheinlich ist das in Programmiererkreisen sowieso schon allseits bekannt...

Ich habe mir jedenfalls von dem Test in Chrome her gemerkt, dass man im IE8 in den Einbindtag noch manuell |none|fullsize eingeben muss, um den IE8 zu überlisten, damit er das eingebundene Bild in voller Größe anzeigt --> [[File:Bild.jpg|none|fullsize]]. Mit diesem Trick kann ich leben. Hauptsache, ich sehe in meinem Browser grundsätzlich die Menüs in der Art, wie ich sie eben grundsätzlich sehen will. Und das ist halt nun mal der altertümliche IE8...

Danke Gitte, für deinen Beitrag, ohne den ich nicht auf die Idee gekommen wäre, diesen Test in Chrome zu machen.
Und großes Lob an Ingmar, der hier ein äußerst elegantes Feature realisiert hat, das dem User den Umweg über Bilder-hochladen.net erspart. Erst seit eben weiß ich, was das jüngste Update bedeutet...

.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 22:52 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 22:54)
avatar  Ingmar
#28 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Technik

Zitat
Und großes Lob an Ingmar, der hier ein äußerst elegantes Feature realisiert hat, das dem User den Umweg über Bilder-hochladen.net erspart. Erst seit eben weiß ich, was das jüngste Update bedeutet...



Danke für die Blumen

In der ersten Version hatte ich das auch im IE8 getestet - da muss sich dann mit dem letzten Update noch mal ein Fehler eingeschlichen haben.
Ich schaue mir das morgen nochmal an...


-edit-
genauso klappt natürlich
[[File:Bild.jpg|right|300px|200px]]

etc...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 22:57 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 22:57)
avatar  Ingmar
#29 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Technik

@gitte

Zitat
Es kommen nur die kleinen Bilder , ein Vollbild ist nicht möglich .


Poste doch mal einen Link zu einem Beitrag, in dem ein "fullsize" eingebundenes Bild nicht in voller Größe angezeigt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:25
#30 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
Bu
Mitglied

<grins> Wegen mir musst du dir nicht extra den altertümlichen IE8 vorknöpfen, Ingmar... </grins>



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!