Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie

  • Seite 1 von 3
29.11.2011 00:34
avatar  Fürst der Finsternis ( Gast )
#1 Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
Fürst der Finsternis ( Gast )

Ich hab gesucht aber nichts gefunden, wie man Bilder direkt in einen Beitrag hochlädt. Man muss anscheinend die Bilder erst in der Bildergalerie uppen und dann den Link mit [.img][/img.] "umgeben". Da wird das Bild allerdings dann nicht mehr ind er orginal Auflösung dargestellt. Hat hier jemand Hilfe für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 07:26 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 07:26)
avatar  martali
#2 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ich gehe beim Direkteinbinden nicht über die Bildergalerie, sondern nutze einen Uploaddienst, der mir die Links für Foren dann gleich anbietet, so dass auch das auch das nachträgliche Einbinden in img entfällt.
Viele nutzen hier bilder-hochladen-net., mein Favorit ist es nicht so.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 09:30
#3 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo Du kannst dazu Bilder hochladen von HPM nutzen.
Ich bekomme 2 Mails, eines Login, was ich nicht verwende, dafür die 2 Mail, ihre Daten.
wir benutzen diese Links um Bilder direkt einzubinden.
Man kann glaube ich bis zu 10 zusammen hochladen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 09:45
avatar  Fabian
#4 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Xobor-Spezialist

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 13:10 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 13:10)
#5 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Fabian, was hat denn dieser Wiki Beitrag damit zu tun?
Er will wissen, wie man Bilder in Beiträge einbinden kann, nicht über die Bildgalerie?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 13:36 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 13:38)
avatar  Fabian
#6 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Xobor-Spezialist

Wenn du ihn lesen würdest, hättest du erfahren wie du im Beitrag angehängte Bilder einfügen kannst

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 15:45
avatar  ( Gast )
#7 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
Gast
( Gast )

Wenn ich das aber über den Datei Anhang mach, ist die Auflösung kleiner als das Orginal. (hatte ein 150px x 271px und es wurde als ein ca. 50px x 100px angezeigt)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 16:01 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 16:01)
avatar  Ingmar
#8 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Technik

Dann schau mal hier wier du die Größe ändern kannst (anleitung ist zwar für's wiki, aber auch so in Beiträgen gültig).

Wiki:codes

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 16:04
avatar  ( Gast )
#9 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
Gast
( Gast )

Vielen dank!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:44 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 18:48)
#10 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hi,

ich grabe diesen Thread nochmal aus.

In den letzten Wochen habe ich mehrfach versucht Bilder auf dem in dem Link beschriebenen Weg,
Hochladen und dann [[File:name-der-datei.jpg]], in Postings einzubinden.
Leider klappt es nie, obwohl die Bilder innerhalb der erlaubten Breite sind.

Mache ich da irgendetwas falsch oder funktioniert es tatsächlich nicht?

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 14:28)
avatar  Ingmar
#11 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Technik

Hier gehts:

[[File:1343_Zahnrad.jpg]]→

Immer die Groß- und Kleinschreibung beachten...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 15:36 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 15:37)
#12 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Bei mir sieht es leider so wie in der Anlage aus. In dem Fall wurde noch zusätzlich aus dem Bildnamen der Code für einen Smilie erkannt. Das liegt aber nur am Bildnamen. In allen anderen Fällen erscheint der Text, aber kein Bild.

Das ist in der Vorschau und bleibt auch so, wenn ich den Beitrag speichere.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 15:40
#13 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Administrator

NAch dem Screenshot zu urteilen haben Sie in dem Beitrag die beiden Dateien gar nicht angehängt.
Nur im jeweiligen Beitrag angehängte Dateien können unmittelbar im Beitragstext, wie oben beschrieben, eingebunden werden.

Zusätzlich müssen Sie auch den selbst hinzugefügten Smiley entfernen, welcher den Text entsprechend verändert und die Einbindung der Grafik an dieser Stelle verhindert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:00
#14 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Klar habe ich die Dateien hochgeladen. Steht so auch im obigen Screenshot. Ich habe extra den Shot von der Vorschau gemacht, damit man das Hochladen sehen kann.

Zur besseren Ansicht habe ich jetzt das Ganze nochmal mit einem anderen Dateinamen gemacht. Siehe Anlage.

Gespeichert sieht man bei dem Beitrag dann auch die Anhänge nicht mehr.
Das halte ich für logisch, wenn die Dateien im Text angezeigt werden würden sollen sie ja nicht nochmal im Anhang auftauchen.

Viele Grüße
Gudrun

PS: Den Test habe ich jetzt im Test-Forum (561603) gemacht. Im eigentlichen Forum habe ich das gleiche Ergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:04 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 16:06)
avatar  Ingmar
#15 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Technik

ich könnte mir vorstellen, dass das Leerzeichen im Bild-Namen hier zu Problemen führt...

Test → [[File:Test mit leerzeichen.jpg]] →

-edit- Nein das scheint zu klappen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!