Beiträge kopieren / verschieben

28.02.2012 01:08 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 01:12)
avatar  ToBo
#1 Beiträge kopieren / verschieben
avatar
Mitglied

Das geht immer noch nicht, obwohl seit 03.02 ein Update versprochen wurde.

3 Bugs im Business Template

Tut sich da auch mal was ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 10:54
avatar  Ingmar
#2 RE: Beiträge kopieren / verschieben
avatar
Technik

Sorry, da bin ich noch nicht dazu gekommen - generell stehen Fehler die NUR im IE8 auftreten nicht ganz oben auf meiner Liste ;-)

Ich habe das gerade intern behoben - mit dem nächsten Template-Update klappt das dann auch wieder online.

Zitat
Es gibt halt noch Leute auf der Welt, die XP haben.


Naja, bis 2014 darfst du ja noch

Aber läuft der IE9 nicht unter XP?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 11:23
#3 RE: Beiträge kopieren / verschieben
avatar
Maid

Zitat von Ingmar

Aber läuft der IE9 nicht unter XP?



Nö. Zumindest wohl nicht stressfrei, durfte den hier auf Arbeit nicht drauf packen (wurde endlich ver-WIN7-t).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 13:49
avatar  ToBo
#4 RE: Beiträge kopieren / verschieben
avatar
Mitglied

Zitat
Fehler die NUR im IE8 auftreten nicht ganz oben auf meiner Liste



Es gibt immer noch Millionen von XP Nutzern, denen der IE9 verschlossen bleibt.
Diese Einstellung sollte man aber mal überdenken. Vista hat sich nie durchgesetzt
und Win7 ist auch noch nicht durgängig vertreten. Im vielen Unternehmen ist XP
immer noch Standart und das bleibt auch noch ne Weile so.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 14:50
avatar  Ingmar
#5 RE: Beiträge kopieren / verschieben
avatar
Technik

Zitat
und das bleibt auch noch ne Weile so.



Wie gesagt - das bleibt aller höchstens noch 2 Jahre so (und selbst das gilt nur für SP3, älter SP-Versionen sind schon jetzt komplett ohne Update/Support), danach wird nicht einmal mehr Microsoft WinXp noch supporten.

Auch heute ist es schon aus Sicherheitsgründen mindestens fraglich, noch auf ein 11 Jahre altes Betriebsystem zu bauen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:35
#6 RE: Beiträge kopieren / verschieben
Bu
Mitglied

Du magst im Prinzip zwar Recht haben, lieber Ingmar, aber das, was ToBo im Beitrag #4 schrieb, ist trotz allem Fakt.

Außerdem gibt es halsstarrige, verbohrte User wie mich, die sich trotz Win7 und einem relativ neuen PC mit einem guten und schnellen i5-Prozessor weiterhin und so lange wie nur irgend möglich weigern, den IE8 mit dem IE9 zu überschreiben. Grund bei mir: Ich mag das minimalistische Chrome-artige, menülose Layout des IE9 einfach nicht. ICH MAG ES NICHT! Punkt. Noch bestimme ja wohl ich darüber, welche Software ich benutzen möchte und welche nicht. So schlecht war WinXP übrigens nicht, dass man es augenblicklich verschrotten müsste, nur weil Microsoft was Neues auf den Markt gebracht hat... Außerdem ist ältere Hardware, die vielen Usern für ihre bescheideneren Zwecke immer noch genügt, wohl kaum für ein 64bit-Betriebssystem wie Win7 ausgelegt. Ich wende mich dezidiert gegen diese Konsumhysterie, wie wir sie derzeit auch im Bereich der Handys bzw. Smartphones erleben. Warum sollte man einen einwandfrei funktionierenden Rechner mit WinXP verschrotten, nur weil die Elektronikindustrie will, dass man sich Win7 und den IE9 anschafft? Es gibt bestimmt viele Leute, die mit einfachen Anwendungen und einem langsameren PC durchaus auch leben können... Genauso wie ich immer noch mit meinem alten Tastenhandy (immerhin schon mit Farbdisplay, alle Achtung! ) telefonieren und SMSen kann, was für meine Bedürfnisse im Moment völlig ausreichend ist... Und es gibt sicher auch viele (Arbeitslose, Hartz-IV-Leute, usw. usf.), die es sich finanziell einfach nicht leisten können, sich alle paar Jahre turnusmäßig einen neuen topmodernen Rechner anzuschaffen... Solche Aspekte sollte man vielleicht auch mal bedenken...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:54
avatar  Ingmar
#7 RE: Beiträge kopieren / verschieben
avatar
Technik


Zitat
Außerdem gibt es halsstarrige, verbohrte User wie mich ...


Das mag ja alles zutreffen, aber hier geht es ja trotzdem darum, wie wir unsere Zeit aufteilen. Und da muss ich zugeben, dass es mir erst mal wichtiger ist, dass neue Features in aktuellen Browsern laufen - danach kann man sich dann um den IE8 kümmern. Das ist dann eben die Einschränkung du du wegen deiner "Verbohrtheit" hinnehmen musst


Zitat
Warum sollte man einen einwandfrei funktionierenden Rechner mit WinXP verschrotten, nur weil die Elektronikindustrie will, dass man sich Win7 und den IE9 anschafft?


Musst du ja gar nicht - den IE8 sollst du verschrotten, Chrome und FF laufen z.B. auch in der neuesten Version unter XP

Zitat
Solche Aspekte sollte man vielleicht auch mal bedenken...


Da hätte ich auch noch einen Aspekt zu bedenken: Wenn ab morgen alle Nutzer von IE8 auf IE9 upgraden sparen wir Entwickler ca. 20% unserer Entwicklungszeit ein, die dann für sinnvolle Features genutzt werden könnte... Das nenn ich mal eine win/win Situation

Ach ja, noch was: Laut MS soll der IE9 weniger Ressourcen verbrauchen als der IE8 - er ist daher also gerade für langsamere Rechner zu empfehlen

PS: aktuell benutzen übrigens noch ca 50% aller IE user den IE8 - uns ist das durchaus bewusst und wir wollen daher natürlich nach Möglichkeit alle Funktionen auch im IE8 ermöglichen. Insbesondere das "thema teilen/zusammenführen" wird nur sehr sehr selten genutzt, weshalb ich die Fehlerbehebung als unkritisch eingestuft habe.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:54
#8 RE: Beiträge kopieren / verschieben
avatar
Maid

Naja, Bussinchen, man kann sich ja als einzelner dem "Trend" (eher der technischen Evolution) verweigern, aber de facto sieht es so aus: Win7 ist etwa 3 Jahre auf dem Markt, Win8 ist schon am Horizont sichtbar und mal flink geschaut, über was die Leute mein Forum so besuchen (nur die Top 5):



Sicher, XP wird noch genutzt, aber bereits jetzt schon nur noch von ca. 10% der Leute (und ich denk, technisch sind jetzt meine Besucher auch nicht unbedingt die Nerds, eher der "Normalnutzer").

Ganz nebenbei... die Weiterentwicklungen haben nicht nur was mit bunt und schön zu tun, sondern zu einem Teil schlicht mit Sicherheit (Deiner Daten auf Deinem PC), zum andern auch, weil für neue Produkte (zum Beispiel im digitalen Bereich) neue Hardware und Software notwendig ist, ähnlich wie im medizinischen Bereich oder bei der Autoherstellung. Klar, ein Teil ist schlicht fürs Entertainment der einzelnen User zu Hause, aber generell... ist es ganz normale technische Evolution. Und dass ein Rechner nach 3-5 Jahren (je nach eigenen Ansprüchen und Bedarf) meist ausgetauscht werden muss, ist auch nicht eine Erfindung der letzten paar Jahre.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:15 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 16:25)
#9 RE: Beiträge kopieren / verschieben
Bu
Mitglied

@Rabendolch:

Das musst du mir nicht erklären, aber ich wollte eben auch mal Gegenargumente liefern, damit man die andere Seite der Medaille beleuchtet...

Man kann sich dem technischen Fortschritt ja anpassen, wenn es einem selber beliebt und es das eigene Portemonnaie zulässt, und nicht sofort in den Laden rennen, kaum dass ein neues, heißes Produkt auf den Markt gekommen ist!

---------------------------------------

@Ingmar:

Ist schon klar, Ingmar, dass ihr Entwickler auch eure Prioritäten setzen müsst. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich wollte auch gar nicht gegen deine durchaus triftigen Argumente polemisieren! Wollte den Forumslesern lediglich mal einen alternativen Standpunkt vor Augen führen...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:27
#10 RE: Beiträge kopieren / verschieben
avatar
Maid

Zitat von Bussinchen
Man kann sich dem technischen Fortschritt ja anpassen, wenn es einem selber beliebt und es das eigene Portemonnaie zulässt, und nicht sofort in den Laden rennen, kaum dass ein neues, heißes Produkt auf den Markt gekommen ist!



Mach ich auch nicht, weder bei Hardware noch Software noch Handys/Smartphones. Wenn allerdings kein Support mehr stattfindet und ein System mit den übrigen Neuerungen zunehmend inkompatibel wird (Zum Beispiel supportet Adobe seine CS2-Generation auch seit... längerem... nicht mehr, was Updates etc. angeht, und die hauen die sauteuren Neuversionen mehr oder minder im Jahresabstand raus), dann muss ich entweder überlegen, auf ein Ausweichprodukt zu gehen (andere Bildbearbeitung bzw. hier anderer Browser), oder mit den zunehmenden Mängeln (Probleme bei alten Wordversionen mit neueren Dokumenten z.Bsp.) zu leben. Gefällt mir auch nicht, meiner Portokasse noch weniger, ich steh da auch nicht an vorderster Front bei den Neukäufen.

Aber ich denk, das Problem mit "da gibts was neues" ist nicht auf den Browser- und Systemmarkt beschränkt. Nur auf andern Gebieten kann man nicht so einfach ausweichen, wie gerade vom IE8 auf den Fuchs oder Chrome zum Beispiel. Und die neue Optik ist meist eine Gewöhnungssache von kurzer Zeit. Viele Funktionen bei den neueren Systemen sind meist auch bequemer zu erreichen. Wenn ich mir nur den Schritt von XP zu Win7 anschau als Normalnutzer, da ist vieles für mich sehr viel charmanter geworden, rein von der täglichen Bedienung her.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 07:59
avatar  ToBo
#11 RE: Beiträge kopieren / verschieben
avatar
Mitglied

@Rabendolch
habe jetzt keine Ahnung aus welcher Gegend Deine User kommen und wenn ich wüsste wie,
würde ich auch mal so eine hübsche Auswertung machen

Unser Forum z.B ist für Leute in Shanghai/China. Bei uns im Unternehmen gibt es schätzungsweise
500 PC. Davon sind bis Dato min. 70% noch mit XP SP3. Der Rest hat schon WIN7. Das wird sich
wohl in den nächsten Jahren ändern, aber ich kenne auch viele andere Firmen, bei denen sieht
es ähnlich aus.

Schaut man sich diese Grafik an, liegt XP noch bei 60%

http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

Zu schreiben, dass wir keine Priorität auf IE8, also auf XP legen finde ich ehrlich gesagt
bescheiden. Zudem bezahlen wir für das Forum und da sollte eine Bug freie Version,
für ein OS, welches immer noch weltweit am meisten vertreten ist schon drin sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!