Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie

  • Seite 3 von 3
10.01.2012 14:27
#31 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Im IE 8 sieht das gespeicherte Ergebnis genauso aus. Siehe Anhang ...

1. Anhang: Ergebnis nach Vorschau und Speichern

2. Anhang: Antwortfeld beim 1. Bearbeiten = Dateianhang ist weg

Viele Grüße
Gudrun

10.01.2012 14:56
avatar  Ingmar
#32 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat
1. Anhang: Ergebnis nach Vorschau und Speichern



Wenn ich dich vorher richtig verstanden habe ist das bild ja schon nach dem ersten Klick auf "Vorschau" verschwunden.
Hier liegt also das Problem - alles weitere ist dann ja völlig logisch (wenn das Bild schon beim ersten speichern fehlt wird es natürlich auch beim bearbeiten nicht angezeigt...)

Die Frage ist jetzt nur - wieso "verlierst" du dein angehängtes Bild, wenn du auf Vorschau klickst - das ist bei mir nämlich nicht so (auch nicht in deinem Forum)!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 17:50
#33 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hi Ingmar,

das Bild geht nicht nur bei der Vorschau "verloren". Gerade habe ich das Bild einbinden nochmal ohne Vorschau probiert und direkt gespeichert. Das Ergebnis ist wie gewohnt = Code, aber kein Bild im Posting und auch kein Anhang (http://windhundund-test.xobor.de/t13f6-B...sten.html#msg56). Wenn ich dann auf "Bearbeiten" gehe ist der Dateianhang weg ... [Ääh]

Bei http://windhundund-test.xobor.de/t13f6-B...sten.html#msg57 habe ich dann das Posting nochmal "bearbeitet". Der Anhang war weg. Den habe ich dann wieder hochgeladen. Ergebnis: Anhang am Posting ist da, aber keine Einbindung des Bildes, sondern nur der Code im Posting-Text.

Vielleicht sollten wir doch mal einen Termin abstimmen zum Online-Mitgucken oder eine Art Fehler-Protokoll mitlaufen lassen?

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:27 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 19:28)
#34 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
Bu
Mitglied

Wenn der Dateiname des per [[File:blablabla]]-Code einzubindenden Bildes ein Sonderzeichen (z.B. einen deutschen Umlaut) enthält, wird das Bild nicht in den Beitrag eingebunden, sondern nur unten angehängt.

Beispiel:




Filename Markieren hinzufugen.jpg enthält keinen Umlaut, und das Bild wird einwandfrei eingebunden, q.e.d.




Filename Markieren hinzufügen.jpg enthält einen Umlaut, hier z.B. ein ü, und wird daher nicht eingebunden, sondern bleibt im Anhang.

Immer diese leidigen Unicode-Sonderzeichen...

Leerstellen im Filenamen spielen offenbar keine Rolle.

.

.

.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:54 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 10:56)
avatar  Ingmar
#35 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Technik

Das schönste Dabei:

folgendes klappt

[[File:عربيعرب.jpg]]



Was genau jetzt an einem Ü schwerer zu verstehen ist als an obigen Zeichen ist mir ein Rätsel ^^

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 21:57
#36 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
Ba
Mitglied

Tolle Funktion.
Ich habe sie erfolgreich getestet.


ALLERDINGS hat jetzt ein Mitglied eben gemeldet daß es Probleme gibt.
Bis heute nachmittag waren ihre Bilder noch ganz normal in ihrem Thread zu sehen gewesen - jetzt erscheinen dort nur noch rote Kreuze.

Da es sich um einen Verkaufsthread handelt ist das natürlich besonders ärgerlich für sie.
Sie hat auch nichts verändert und ich kann auch nichts finden.

Ich habe sogar schon das gesamze Thema gelöscht und sie hat es komplett neu geschrieben und wiedre versucht die Bilder einzubinden - wieder nichts, nur rote Kreuze.

Habe schon im Admin Menü geguckt - da ist auch alles angeklickt wegen der Benutzer Rechte etc...

Weiß jemand Rat?
Ist der Fehler schon woanders aufgetreten??


Mein Forum findet Ihr unter:

www.meinkleinespony-wichtelwelt.de


Bin über jeden Hinweis dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!