Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie

  • Seite 2 von 3
09.01.2012 16:08 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 16:10)
avatar  Ingmar
#16 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Technik

geht doch ?!
http://windhundund-test.xobor.de/t13f6-B...sten.html#msg39


Ich sehe gerade, du hast den Screenshot in der Vorschau erstellt - dort wird das aber nicht nicht umgesetzt...
Erst beim Speichern des Beitrags wird das Bild angezeigt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:09
#17 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Die Leertaste ist nicht das Problem. Siehe Anhang.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:10
#18 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Maid

Mal ne ganz blöde Frage dazu.... ist für das (Unter)Forum das Anhängen von Dateien erlaubt worden für die jeweilige Nutzergruppe (also Haken gesetzt)?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:12
#19 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Jaaaaa, ich bin der Admin und für mich ist alles erlaubt.

Außerdem geht es nicht um das Anhängen sondern um das Einbinden im Posting-Text.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:13 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 16:13)
avatar  Ingmar
#20 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat

geht doch ?!
http://windhundund-test.xobor.de/t13f6-B...sten.html#msg39


Ich sehe gerade, du hast den Screenshot in der Vorschau erstellt - dort wird das aber nicht nicht umgesetzt...
Erst beim Speichern des Beitrags wird das Bild angezeigt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:17
#21 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Sooo ... jetzt kommt auch noch der Screenshot vom gespeicherten Beitrag. Ich hatte es zwar oben auch schon mal geschrieben, aber okay.
Die Bilder werden nicht angezeigt. Und bevor jetzt jemand wegen der Breite fragt: Es sind 1280 px für mich als Admin erlaubt. Die Bilder haben deutlich weniger.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:21
avatar  Ingmar
#22 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Technik

Bei dem Beitrag auf dem Screenshot war kein bild angehängt!
Ich habe ein Bild mit dem Namen dazugefügt und dann klappt das auch...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:28 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 16:39)
#23 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Guckt doch bitte einfach nochmal in das Forum.

Ich habe Screenshots von der Vorschau gemacht, damit du siehst dass die Fotos hochgeladen sind und anschließend einen Screenshot von dem gespeicherten Beitrag. Dort werden die Bilder nur als Text angezeigt, obwohl sie hochgeladen sind ...

Ich sehe auch, dass wenn ich in dem Beitrag auf "bearbeiten gehe keine Anhänge zu sehen sind. Die Screenshots von der Vorschau beweisen aber dass sie erfolgreich hochgeladen wurden. Das müßtet Ihr doch auch prüfen können, oder?

Diese Ergebnis habe ich ja auch nicht zum ersten Mal und eben nicht nur im Test- sondern auch im regulären Forum.

Viele Grüße
Gudrun

PS: Ich habe noch etwas ausprobiert. Wenn ich eine Antwort anlege, das Bild hochlade, dann den Namen im Antwortfeld eintrage und anschließend speichere, habe ich wieder kein Bild.
Dann habe ich diese Antwort bearbeitet, den Bildnamen erst ins Textfeld geschrieben, dann das passende Foto erneut hochgeladen und den Beitrag gespeichert. Jetzt ist das Bild aber nur als Anhang da. Siehe http://windhundund-test.xobor.de/t14f6-B...aste.html#msg41


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 17:15
avatar  Ingmar
#24 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat
Jetzt ist das Bild aber nur als Anhang da. Siehe http://windhundund-test.xobor.de/t14f6-B...aste.html#msg41



Da haben die schließenden Klammern gefehlt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 18:00 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 18:24)
#25 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hi,

stimmt. Da sieht es falsch aus. Was mich dabei wundert: Ich habe den Beitrag (den mit den fehlenden Schlußklammern) nach Deinem Hinweis zum Bearbeiten geöffnet. Im dazugehörigen Textfeld wurden mir die zwei Schlußklammern direkt beim Öffnen, also ohne Bearbeitung, angezeigt. Als ich den Beitrag neu speicherte war dann alles wie es sein soll = Bild im Text eingebunden.

Das löst aber das grundsätzliche Problem nicht. Es soll doch nicht so sein, dass man eine Antwort / ein Thema verfasst, dies speichert und dann nochmal bearbeitet um die Bilder im Text eingebunden zu haben, oder?

Im Posting #3 habe ich ein Bild. Vorgehensweise: Antworten, Datei anhängen und hochladen, Bildname mit allen Klammern im Textfeld, das Ganze doppelt und dreifach kontrolliert und dann gespeichert. Ergebnis: kein Bild im Text, aber im Anhang. Danach "Bearbeiten", nichts ändern sondern einfach nur neu speichern = Bild ist da.

Im Beitrag #4 habe ich das Ändern noch nicht gemacht. Dort wird kein Bild angezeigt.
Thread: http://windhundund-test.xobor.de/t14f6-B...aste.html#msg43

Im Beitrag #5 habe ich dann gemerkt, dass es mit dem Hochladen zusammenhängt. In dem Beitrag habe ich das Bild mit absoluter Sicherheit angehängt. Es wurde unten rechts mit dem richtigen Namen als hochgeladen angezeigt. Als ich dann den Screenshot von der Vorschau mit dem kompletten Antwortfeld machen wollte, sah ich dass die hochgeladene Datei weg war ...

Ich habe mich dann ausgeloggt und es neu probiert. Das gleiche Ergebnis. Die Datei war definitiv hochgeladen und verschwand dann wieder ...

Man darf mich auch gerne anrufen und guckt mir beim Eingeben auf die Finger.

Ich beobachte die nicht umgesetzten Bilder ja nun schon seit einigen Wochen, mit unterschiedlichen Bildnamen und in beiden Foren.
Zu Anfang dachte ich ja auch, dass ich da was falsch mache. Beim heutigen Testen wurde mir immer klarer, dass da etwas nicht so funktioniert wie es soll.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 18:38
#26 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
Bu
Mitglied

Ich hatte diese Sachen alle bereits gelesen, hatte die Erklärungen aber (genau wie Shogun) auch so verstanden, dass diese Art der Einbindung nur in den Wikis, die Foren angegliedert sind, funktioniert. Und da Wikis nicht für kostenlose Foren angeboten werden, wir aber ein kostenloses Forum haben, hatte ich die Sache augenblicklich ad acta gelegt und mich nie mehr weiter damit befasst.

Erst jetzt habe ich das mal in meinem Testforum ausprobiert, und es funktioniert ja tatsächlich auch in normalen Forenbeiträgen...

Das war mir aus den oben genannten Gründen wirklich entgangen...

Tipp von mir: Ich denke, Miranus sollte das etwas deutlicher hervorheben, dass diese typische Art von Wiki-Syntax auch in normalen, kostenlosen Foren funktioniert!

----------------------------------

PS:

In der Vorschau wird das eingebundene Bild allerdings nicht angezeigt, sondern erst, wenn der Beitrag abgespeichert wird. Das ist bei der anderen Art der Einbindung mit dem "img"-Tag nicht so.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 10:30
avatar  Ingmar
#27 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat
Im Beitrag #5 habe ich dann gemerkt, dass es mit dem Hochladen zusammenhängt. In dem Beitrag habe ich das Bild mit absoluter Sicherheit angehängt. Es wurde unten rechts mit dem richtigen Namen als hochgeladen angezeigt. Als ich dann den Screenshot von der Vorschau mit dem kompletten Antwortfeld machen wollte, sah ich dass die hochgeladene Datei weg war ...



Wenn ich das richtig verstehe, scheint hier also kein Problem mit dem [[File:Bildname]]-Code zu bestehen, sondern mit dem Datei-Upload. Du schreibst, ein bereits angehängtes Bild ist wieder verschwunden, nachdem du auf "Vorschau" geklickt hast, richtig?

Ich habe das gerade sowohl in meinen Testforen als auch bei dir ein bischen getestet - und kann das absolut nicht reproduzieren.
Daher 2 Fragen:
1) Welchen Browser verwendest du?
2) Kannst du Schritte nennen, wie der Fehler bei dir reproduzierbar auftritt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 12:44
#28 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hi,

ich gehe mit FF 9.0.1 ins Forum.

Ich habe jetzt von jedem Arbeitsschritt einen Screenshot gemacht und in der Reihenfolge des Bearbeitens als Anhang hochgeladen.

Vorgehensweise: Antworten -> Datei anhängen anklicken ->Durchsuchen -> Datei hochladen -> Bild-Code im Textfeld eingeben ->Vorschau anzeigen lassen ->speichern = Posting ohne Bild

2. Versuch: Bearbeiten ->Datei anhängen anklicken -> Durchsuchen -> Datei hochladen -> Vorschau anzeigen lassen -> speichern = Posting ohne Bild
3. Versuch: zum 2.x Bearbeiten ->Datei diesmal vorhanden -> speichern = Posting ohne Bild

Mir ist dabei aufgefallen, dass beim 1. Bearbeiten unten links die hochgeladene Datei nicht vorhanden ist.
Beim 2. Bearbeiten ist sie, nachdem ich sie beim 1. Bearbeiten wieder hochgeladen habe, dann da.
Trotzdem wird das Bild nicht im Posting angezeigt.

Ich hoffe es hilft.

Viele Grüße
Gudrun

10.01.2012 13:19
avatar  Ingmar
#29 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat
Vorgehensweise: Antworten -> Datei anhängen anklicken ->Durchsuchen -> Datei hochladen -> Bild-Code im Textfeld eingeben ->Vorschau anzeigen lassen ->speichern = Posting ohne Bild



Schon das kann ich leider nicht reproduzieren... Nach deinen Screenshots scheint es, als ob die hochgeladenen Bilder "verloren gehen", wenn du auf "Vorschau" klickst. Ist das (reproduzierbar) immer so?

Bei mir nämlich nicht - egal wie oft ich das versuche (auch FF9). Kannst du zum testen eventuell mal einen anderen Browser verwenden und schauen, ob das Problem da auch auftritt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 14:22
avatar  69magic
#30 RE: Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Schon das kann ich leider nicht reproduzieren... Nach deinen Screenshots scheint es, als ob die hochgeladenen Bilder "verloren gehen", wenn du auf "Vorschau" klickst. Ist das (reproduzierbar) immer so?



Aus Interesse habe ich das auch mal probiert.

Es ist reproduzierbar. Ich habe es x-mal probiert, sobald ich den Code [[File:xxxxx.jpg]] einsetze und auf Vorschau klicke, ist die hochgeladene Datei verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!