Eigener Chat im Forum integriert

  • Seite 4 von 4
31.01.2012 13:20
#46 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Mitglied

Zitat
Hinweis: Der Chat ist in folgenden kostenpflichtigen Tarifen (ab 4,95 Euro je Monat) enthalten: Basis Tarif, Profi Tarif oder Business Tarif. Sie können einen dieser Tarife in der Foren-Administration unter Admin > Premium direkt bestellen oder Ihren Tarif wechseln. Der Chat steht dann sofort unter Admin > Extras > Chat zur Verfügung.



Hallo Leutz.. bin seid Monaten mal wieder hier,, war Beruflich sehr eng,, egal,, nu komme ich zurueck und hab gleich ne .. Frage mal wieder.. WARUM kann ich den Chat nich nutzen ? bei mir is nur ne Auffordeung das ich upgraden soll.. was aber dem obigen Zitat wiederspricht,, habe ja einen der dort vermerkten Tarife bereits..


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 13:23
avatar  Ingmar
#47 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Technik

Der Chat ist in folgenden kostenpflichtigen Tarifen (ab 4,95 Euro je Monat) enthalten: Basis Tarif, Profi Tarif oder Business Tarif

du hast den werbefrei-Tarif

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 13:26
#48 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Mitglied

Ja ,,fuer 4 euronen irgendwas..waaas ja nich Kostenpflichtig is ?... naja kapieren muss ich das nich,, Aber Danke fuer die Antwort,,


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 13:35 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 13:36)
avatar  Ingmar
#49 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Technik

Zitat
naja kapieren muss ich das nich


Es ist eigentlich ganz einfach:


  • Werbefrei-tarif (abhängig von er Mitgliederanzahl ab €4.95/m)
    schaltet das Forum werbefrei

  • Basis-Tarif (unabhängig von er Mitgliederanzahl €4.95/m)
    erweitert das Forum um neue Features wie Chat/Wiki/Eigene Domain etc

  • Profi-Tarif (ab 9.90/m)
    Werbefrei + Basis-Tarif


Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 13:42
#50 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Mitglied

Is ja richtig,, aber aufgrund der Werbefreiheit inkl Label.. wuerde mich die nummer in den Business Tarif,, draengen,, und des is nu echt nich drinne,, da bleib ich lieber wo ich bin..


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 13:20
avatar  Merox
#51 RE: Eigener Chat im Forum integriert
Me
Mitglied

Seit heue bin ich nun auch stolzer Besitzer des Chates im eignem Forum. Nun ist mir aufgefallen das wenn man sich abmeldet, bzw raus aus den chat geht und wieder reinkommt das ältere Beiträge nicht mehr drin stehen. LEIDER. Gibt es da eine Einstellung dafür wie lange Chateinträge stehen bleiben?

Desweiteren ist mir auch aufgefallen das bei mir in der Liste wer im Chat ist, einige Namen weiß dargestellt werden und nicht die Farben wie im Forum vergeben sind. Ist das ein Bug, oder hängts an meinem Java?

Bitte um Hilfe. Ansonsten echt Klasse mit dem Chat


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 13:57
avatar  Ingmar
#52 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Technik

Zitat
Nun ist mir aufgefallen das wenn man sich abmeldet, bzw raus aus den chat geht und wieder reinkommt das ältere Beiträge nicht mehr drin stehen


Das ist richtig - es werden im Foren-Chat immer nur die Chat-Einträge aus der aktuellen Sitzung angezeigt. Dafür ist die Minimieren-Funktion gedacht, falls man den Chat mal kleiner machen will, ohne etwas zu verpassen. In privaten Chats werden immer maximal die letzten 10 Nachrichten angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 14:52
avatar  Merox
#53 RE: Eigener Chat im Forum integriert
Me
Mitglied

Danke für die Info, jetzt hab ich gleich nochmal eine Frage, einige Forumsuser nutzen Opera, doch sie finden keine Einstellung das der Chat angezeigt wird. Gibts da nen trick?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:03
avatar  Ingmar
#54 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Technik

Was genau wird den Opera-Nutzern denn angezeigt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:09
avatar  Merox
#55 RE: Eigener Chat im Forum integriert
Me
Mitglied

das forum ganz normal, aber unten rechts wo das chatfenster zu sehen sein müsste, das eben nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:14
avatar  Ingmar
#56 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Technik

ups - ja da hast du recht - da hat sich ein Fehler reingemogelt...

Eigentlich sollte dort das Chatfenster zu sehen sein und beim ersten Klick folgender Text angezeigt werden:

Zitat
Die für den Chat benötigte Technik <i>CORS</i> wird von Opera aktuell nicht unterstützt.<br/>Verwenden Sie daher bitte einen anderen Browser, um den Foren-Chat zu benutzen. Laut Hersteller wird CORS in Opera 12 implementiert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:20 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 15:22)
avatar  Ingmar
#57 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Technik

Hab grade mal die Opera 12 alpha -version heruntergeladen - damit funktioniert der Chat...

es gibt also Hoffnung für alle Opera User...



-edit-
nur bevor ihr das auch testet und euch ärgert - bisher klappt das nur intern, da der Chat generell bei Opera nicht aktiv ist...
Mit dem nächsten Template Update geht das dann auch online

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:28
avatar  Merox
#58 RE: Eigener Chat im Forum integriert
Me
Mitglied

supi, vielen danke für die schnelle hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!