Eigener Chat im Forum integriert

  • Seite 3 von 4
20.10.2011 19:03
#31 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Mitglied

wie gesagt schalten wir ihn solange nicht an, können wir nicht, weil einfach viele IE haben, und mit diesem geht das abspeichern auf "Chat aus" nicht bei den Einstellungen, die Änderung wird nicht übernommen.
´
Durch diese Stock overflow Meldungen stürzen auch die PCs ab.
Und die User sind weg, haben auch keine Lust mehr dann.
Deshalb möchten wir den Chat erst inaktiv lassen und es den Mitgliedern selber überlassen ob sie den Chat nutzen wollen oder nicht.

Kann ich das im Template ändern?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 19:46 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 19:46)
avatar  Ingmar
#32 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Technik

Das mit der nicht übernommenen Einstellung schaue ich mir morgen an.

Den Chat standardmäßig zu deaktivieren wäre per Template nicht so einfach zu lösen - man köntne aber vielleicht einen Link zum dekativieren direkt im Chat mit einbauen, so dass man diesen mit einem Klick dauerhaft entfernen kann...

Die Stack-Overflow Meldungen sollten eigentlich seit heute nicht mehr auftreten. Falls doch gib mir bitte nochmal Bescheid.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 23:30
#33 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Mitglied

Bescheidgeb**
ja die treten noch auf anscheinend geht dann auch nichts mehr im Forum.

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 01:30 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 01:36)
#34 RE: Eigener Chat im Forum integriert
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
Die Stack-Overflow Meldungen sollten eigentlich seit heute nicht mehr auftreten. Falls doch gib mir bitte nochmal Bescheid.



Seit heute treten bei mir nur in diesem Support-Forum ständig und andauernd diese lästigen Meldungen Stack overflow at line xyz auf. Diese kann ich wegklicken, ohne dass etwas Gravierendes passiert. Aber nervig sind sie halt, diese Meldungen...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 15:50
avatar  Ingmar
#35 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Technik

Zu den "Stack Overflow" Meldungen:
Ich habe soeben in den Fehler aufspüren (und beheben) können, der das Problem verursachte. Dadurch sollte der Chat dann endlich im IE genauso gut funktionieren wie in den anderen Browsern auch. Die Änderung wird heute noch eingespielt.


Zitat

wie gesagt schalten wir ihn solange nicht an, können wir nicht, weil einfach viele IE haben, und mit diesem geht das abspeichern auf "Chat aus" nicht bei den Einstellungen, die Änderung wird nicht übernommen.>



Das wiederum hat absolut nichts mit dem Chat zu tun, sondern mit der Tatsache, dass euch dort beim verändern des Templates ein grober HTML-Fehler unterlaufen ist:
Innerhalb eines HTML-Formulars dürfen keine weiteren Formulare verschachtelt werden. Genau das tut ihr aber mit dem selbst eingebauten "Style-Changer"...

Netterweise ignorieren die meisten Browser diesen Fehler - der IE allerdings nimmts da ziemlich genau. Wenn du den Stylechanger entfernst oder ausserhalb des <form>-Elements der Seite einbaust wird auch das speichern wieder funktionieren.

Unabhängig davon wird es auch heute noch möglich sein, den Chat direkt im Chatfenster (unter Einstellungen) dauerhaft zu deaktivieren. Den Fehler solltest du aber trotzdem beheben - auch die anderen Einstellungen lassen sich ja bei euch grade im IE nicht speichern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 09:10
avatar  Jammy
#36 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Mitglied

Jo hier sind diese Meldungen auch noch.
man kann sie ja wegklicken, es passiert ja nix weiter.

Nun weiß ich wenigstens das sie mit dem Chat im gewissen Sinne zutun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 10:35
avatar  Ingmar
#37 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Technik

Zitat von Jammy
Jo hier sind diese Meldungen auch noch.
man kann sie ja wegklicken, es passiert ja nix weiter.



Das "Stack-Overflow" Problem aus den Beiträgen weiter oben wurde letzte Woche behoben und tritt bei mir auch seit da nicht mehr auf. Werden dir weiterhin solche Meldungen angezeigt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 09:21
avatar  TripleM
#38 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit eine Funktion in den Chat einzubauen um Ihn zu Leeren. Also wenn man mal vergessen hat die Privatchat Funktion zu nutzen?
Ich kenne das von flf-chat da ist es das Kürzel /clear

Oder kann ich es im Templates so einbauen das der Befehl ausgeführt wird?

Es Kommt leider öfter vor das einige User etwas schreiben was nicht jeder lesen sollte und da wäre es Hilfreich auch wenn es eigentlich mit der Privat Chat Funktion zu umgehen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 13:41
#39 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Mitglied

Hallo ich wolltw mal fragen ob man irgendwann Smeilys im Chat verwenden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 13:47 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 13:48)
avatar  Ingmar
#40 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Technik

@mario
Ein reines "leeren" des Chatfensters per /clear wäre schon machbar - das betrifft dann aber nur die Anzeige beim jeweiligen User.

Ein nachträgliches Löschen/Ändern der Nachrichten auf dem Server ist nicht vorgesehen. D.H. spätestens beim neu-Laden der Seite würde die Nachricht dann wieder erscheinen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 17:07
avatar  TripleM
#41 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Mitglied

Ok Danke dann müssen sich die Nutzer daran gewöhnen den Privat Chat zu Wählen .


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 18:44
avatar  TripleM
#42 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Mitglied

Nun Haben wir noch ein Fehler ??? Gefunden.

Wir haben einige VIP´S die in Blau angezeigt werden im Chat auf der rechten Seite in der Leiste. Nun haben wir gesehen das sie im Chat Fenster mit dem Namen "NULL" angezeigt werden. Ist das Problem bekannt und wenn ja kann ich es abstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 18:57 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 18:57)
avatar  Ingmar
#43 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Technik

Das ist bekannt und intern behoben - das Problem tritt bei Umlauten im Benutzernamen auf.

Das wird dann mit dem nächsten Update auch Online nicht mehr auftreten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 19:03
#44 RE: Eigener Chat im Forum integriert
Bu
Mitglied

Betrifft das wirklich nur die deutschen Umlaute Ä Ö Ü oder nicht alle Unicode-Sonderzeichen inkl. Buchstaben anderer Alphabete wie z.B. dem kyrillischen oder griechischen und z.B. dem spanischen ñ, dem französischen ç, dem schwedischen å u.dgl.m.?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 19:43
avatar  TripleM
#45 RE: Eigener Chat im Forum integriert
avatar
Mitglied

Bei uns kommt es hin der gute heist Cäsar das würde somit passen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!