Foren nicht erreichbar

  • Seite 3 von 4
05.11.2009 11:12
avatar  Eveline
#31 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

... in deinem forum vielleicht nicht lady . in meinem forum kommt es öfter vor, dass nacht´s geschrieben wird.
wir können nacht´s wegen schmerzen nicht schlafen und surfen im internet ....

@angelo,
ausnahme? naja, ich möchte die ausnahmen in diesem jahr nicht zählen .....

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 11:17
#32 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ja, in deinem Fall ist das verständlich. Klar auch, dass die Leute das Forum wirklich brauchen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 11:18
#33 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ich verstehe gar nicht wie einige User sich hier bedanken könne, dass es wieder läuft.

Für größere Foren mit aktiver Mitgliederwerbung, SEO, gebuchter Werbung usw. ist solch ein Ausfall eine mittlere bis schwere Katastrophe.

Leider kommt sowas hier nun wirklich wiederholt vor. Jedesmal war es eine Ausnahme und man spricht davon, dass 99% Sicherheit vorhanden sei usw. Und dann passiert es wieder.

Merkwürdig auch, dass die Uhrzeit wo es dann wieder geht immer so bei etwa 11 Uhr liegt.
Wird da jemand wach, Frühstückt gemütlich und bemerkt dann den Fehler und kümmert sich dann drum?

Ich bin echt sauer.

Mal kann sowas passieren - aber wiederholen darf sich sowas nicht.

Ans Telefon gegangen ist man bei HPM vorsichtshalber auch nicht. Nicht mal ein AB.

Was war denn dieses mal anders als beispielsweise am 12. August?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 11:21
#34 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Also ich bedanke mich jedenfalls. Ich hab meine Foren nämlich für lau, und dafür ist der Service klasse.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 11:26
#35 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Für größere Foren mit aktiver Mitgliederwerbung, SEO, gebuchter Werbung usw. ist solch ein Ausfall eine mittlere bis schwere Katastrophe.


Ähm, ich glaube, du übertreibst. Ich bin in einem sehr großen HPM-Board angemeldet, wo ein Ausfall keineswegs zum GAU geführt hat. War nur schade um die diskussionslose Zeit.

Ich finde jedoch, dass das Support-Forum einen Extra-Server oder so braucht, damit das auch dann noch geht, wenn sonst nichts funktioniert. So lange wie das heute gedauert hat dachte ich wirklich, es sei vorbei und überlegte, wie ich an meine Beiträge komme um evt. neu anzufangen!

Möglicherweise hat es aber auch damit zu tun?
gepostet im Admin-treffpunkt.de, von FOFO

In Antwort auf:
Hallo

Hier mal ein Hinweis an alle FORENBETREIBER

Zurzeit laufen wieder maßive Hack angrifswellen auf Foren
Auch ich bin diese nacht opfer geworden trotz sicherheits updates und security system

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 11:32
#36 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo,

jaaaaaaaa *Entzug* pur - wenn man seine Seite nicht erreichen kann - aber nun läuft es ja wieder - kommt halt auch mal vor und das zum *Glück* sehr selten das solange garnix geht....

lieben Gruss
Stepperin1968

Forum 1 Forum 2


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 11:33
avatar  178046
#37 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Also ich bedanke mich ebenfalls - wenn mein kostenloses Forum mal nicht geht, ok, was soll's, wäre es mir eminent wichtig hätte ich für geringes Geld irgendwo Serverplatz gemietet. Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich den Weltuntergang sehen wenn etwas Kostenloses mal sporadisch nicht 100%ig funktioniert.

Allerdings fände ich die Idee mit einem Extra-Server für das Supportforum nachdenkenswert - dort hätte man eine kurze Info posten können und sich eventuell einiges an Nachfragen erspart...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 11:36
#38 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
wenn mein kostenloses Forum mal nicht geht, ok, was soll's


Da stellt sich die Frage: Sollen die Foren, die nicht kostenlos sind, besser behandelt werden? Das wäre logistisch ja sehr schwer zu machen, man bräuchte Extra-Server je nachdem, welches Board jetzt welches Tarifpaket hat, müsste es ja auch unterschiedlich von solchen Sachen betroffen sein... *GG*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 11:50
avatar  Eveline
#39 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

hallo lady,

das nachdenken darüber, wie es besser läuft, sollten wir hp überlassen. die wollen was verdienen, also müssen sie sich etwas einfallen lassen!

aber wen ich 20 oder 30€ im monat hier bezahlen müsste, dann würde ich ebenfalls darauf bestehen, dass alles reibungslos läuft und wäre mehr wie sauer bei den wiederholten ausfällen.

In Antwort auf:
Da stellt sich die Frage: Sollen die Foren, die nicht kostenlos sind, besser behandelt werden?


ein eindeutiges ja!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 11:54
#40 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Administrator

Siehe https://www.hpm-support.de/t521859f117691...html#msg7154135

Die dort angesprochenen Arbeiten, welche einen solchen Ausfall künftig verhinden können, sind im vollem Gange. Wir warten hier so seit Mitte Oktober auf die restlichen Lieferungen. Ich hoffe sehr, dass es noch im November in Betrieb gehen kann und wir so künftig alle Ausfälle durch eine vollständige Redundanz aller Systeme technisch gesehen ausschließen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 11:56
#41 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

und wenn man Tarifabhängige Server macht, ist das auch kein Garant dafür, daß diese 100 % laufen. Ein Server ist Hardware, schon das allein genügt, mal - aus welchem Grund auch immer - auszufallen. Wie ein Bügeleisen, Lampe, Fernseher oder anderes im Haushalt z.B.
Gut, mit 99,9 % hat man hier vielleicht zu hoch gegriffen, 95 % und keiner kann meckern. Und wenn Attacken auf die Server geschehen, ist man offensichtlich auch nicht dagegen gefeit. Andere "namhafte" wie Microsoft, Weisses Haus u.a. bleiben auch nicht verschont.
Die Reaktionszeiten sind gegenüber anderen Providern trotzdem noch kurz und vorbildlich. Auch hier das Supportforum war ja "tot".
Ich hab in meinem Forum kurz mitgeteilt, daß es betreiberseitig zu einem längeren Ausfall kam und dieser nun behoben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 12:12 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2009 12:12)
#42 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
In Antwort auf:Für größere Foren mit aktiver Mitgliederwerbung, SEO, gebuchter Werbung usw. ist solch ein Ausfall eine mittlere bis schwere Katastrophe.


Ähm, ich glaube, du übertreibst. Ich bin in einem sehr großen HPM-Board angemeldet, wo ein Ausfall keineswegs zum GAU geführt hat.



Woher weißt Du das? Wie kannst du das beurteilen?
Bist Du ein SEO?
Weißt Du wie SE´s auf Ausfälle über mehrere Stunden reagieren?
Kennst Du die vereinbarten Konditionen zwischen Forenbetreiber und Firmen die im Forum einen Werbeplatz gebucht haben?
Weißt Du welche Adsense-Einnahmen das Forum in der betroffenen Zeit gehabt hätte?
Ist Dir bekant ob nicht gerade (wie bei mir aktuell) eine off-site-User-Werbe-Aktion läuft, die ins leere läuft wenn ein beworbener User interessiert erstmals die Seite aufrufen will und diese nicht erreichbar ist?

++kopfschüttel über solch unüberlegte Antworten++

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 12:12
avatar  BOo°m
#43 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light

In Antwort auf:
wenn mein kostenloses Forum mal nicht geht, ok, was soll's


Da stellt sich die Frage: Sollen die Foren, die nicht kostenlos sind, besser behandelt werden? Das wäre logistisch ja sehr schwer zu machen, man bräuchte Extra-Server je nachdem, welches Board jetzt welches Tarifpaket hat, müsste es ja auch unterschiedlich von solchen Sachen betroffen sein... *GG*




Die Frage stellt sich meiner Meinung nach nicht! Vielmehr würde ich als zahlender Kunde ganz selbstverständlich davon ausgehen dass meine bezahlten Foren keinerlei Ausfälle haben. "Logistisch schwer zu machen" ist es auch nicht ein Forum welches in den Bezahlstatus wechselt auf einen anderen, vielleicht zuverlässigeren, Server umziehen zu lassen.

Vielleicht hätte man mit der Tariferhöhung warten sollen bis tatsächlich für mehr Sicherheit gesorgt wurde und nicht erst erhöhen und dann aktiv werden - so hätte man das auch überzeugender vertreten können.



 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 12:20
avatar  mihca02
#44 RE: Foren nicht erreichbar
mi
Mitglied

dem Beitrag von BOom stimme ich genauso zu...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 12:21
#45 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Sehe ich wie ein SEO aus?
Jetzt mach mich mal nicht grob an, das habe ich nämlich nicht verdient - aber wie viele Einnahmen etc. kann ein Forum innerhalb ein paar Stunden schon erzielen, die soooo schmerzhaft wären?
Unschön für dich, dass deine Aktion deswegen Schaden nahm - aber ich nehme an, dass du hier die Ausnahme bist, nicht die Regel. Soweit ich mitbekomme, sind die meisten Foren hier nicht kommerziell, verdienen die meisten Beitreiber kein Geld und finden einen so langen Ausfall zwar unschön und etwas erschreckend, aber eben nicht als große Katastrophe.
Mein Gott, dann ist das Board eben auf Google ein wenig abgerutscht - das kann man mit ein paar relevanten Themen wieder puschen.
Oh Hilfe, ein User konnte nicht rein!
Falls er wirklich interessiert ist, kommt er wieder.

Wie du siehst, stehst du mit deinem Drama ziemlich alleine da.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!