Emailbestätigung bei Neuregistrierung

27.05.2008 09:46
#1 Emailbestätigung bei Neuregistrierung
avatar
Mitglied

Im Motoclub- forum hatten in den letzten Tagen/Wochen etliche Neuanmelder das Problem, dass sie keinen link zur Emailbestätigung erhielten und damit im Adminmenue lange auf "nein" standen. Ich habe diese unter der angegebenen Emailadresse angemailt, was bei fast allen auch funktionierte. Kann es sein, dass das automatische Versenden gelegentlich nicht aktiv ist??
Gruß
Thomas

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 10:56
#2 RE: Emailbestätigung bei Neuregistrierung
avatar
Mitglied

Haben diese User auch in ihren Spam-Ordner eingesehen ? Bei diversen Anbietern landen die Mails im Spamordner ( besonders AOL, web.de ).


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 11:55
#3 RE: Emailbestätigung bei Neuregistrierung
avatar
Mitglied

angeblich ja. Ich werde den Hinweis aber in den Anmeldetext aufnehmen. Interessanterweise haben heute alle Neuen (auch aol und web.de) die Mail bestätigt. Es hatte sich halt in der letzten Zeit auffällig gehäuft.

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 10:33
#4 RE: Emailbestätigung bei Neuregistrierung
avatar
Mitglied

Nachdem bei uns im Motoclub-Forum 210277 immer mehr Unbestätigte auflaufen, habe ich mir die Mühe gemacht, die einzelnen Leute (ca 25) anzuschreiben und sie gebeten, noch einmal geanu nachzusehen. Es ist tatsächlich so. Sie haben definitiv keine Email an die angegebene Adresse bekommen. Dies ist etwas bei der Hälfte der Anmelder so.Irgendetwas ist hier nicht in Ordnung.

Gruß
Thomas

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 15:45
avatar  Vitalis
#5 RE: Emailbestätigung bei Neuregistrierung
avatar
Profi

Wenn Sie zb. von Ihrer eigenen Adresse senden, ist es was anderes, als wenn die Emails von nur einer stelle kommen.

Es ist leider so, dass einige Email-Provider diese Emails schon bei der ersten Instanz aussortieren, sodass diese Emails teilweise nicht immer beim User ankommen. Wenn diese ankommen, dann entweder als Spam gekennzeichnete, oder eben nicht. Auch wenn es hart klingt, aber das ist eine der Schutzfunktionen gegen Massen-Spam-Emails.

Für gewöhnlich wir der Spam-Ordner ggf. spätestens nach einer Woche geleert. Evtl. ist es so, dass Ihre User diese Email bekommen haben, diese aber gelöscht wurde.

Wenn Sie nun Ihre User nochmals anmelden sollten, und sollte innerhalb des Tages keine Email ankommen (Posteingang, oder im Spamordner), melden Sie sich bitte erneut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 10:29
#6 RE: Emailbestätigung bei Neuregistrierung
avatar
Mitglied

Ich habe nun noch einmal die einzelnen Personen angeschrieben, wobei sich herausstellte, dass vor allem aol-Kunden betroffen sind, aber auch andere. Daraufhin habe ich mir eine Aol-adresse zugelegt, diese getestet und damit die Registrierung im Forum ausprobiert. Es ist tatsächlich so, dass hier keine Email ankommt.(Spam kontrolliert). Mit meiner Web-und Gmx-Adresse funktioniert es sofort.
Was nun? Bei einem solche großen Forum bedeutet dies reichlich Mehrarbeit, jedoch möchten wir aus aktuellen Anlässen nicht auf diese Hürde verzichten.
Gruß
Thomas

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 13:59
avatar  Vitalis
#7 RE: Emailbestätigung bei Neuregistrierung
avatar
Profi

Wie Schon erwähnt, gibt es einige Email-Provider die das Automatisch machen, zb. AOL, Accor, GMX, etc.

Wir kontaktieren diese Provider, woraufhin sie diese Filter nachjustieren.
Bei machen Providern jedoch ist es jedoch anders, da diese nicht so einfach das ändern möchten.

Wir werden uns entsprechend drum kümmern, bitte schreiben Sie mir noch eine Private Nachricht mit allen "Provider" die Betroffen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!