Neuer user kann sich nicht einloggen

12.05.2019 10:27
avatar  gretel
#1 Neuer user kann sich nicht einloggen
gr
Mitglied

Hatte eine email über die Forensoftware mit folgendem Text eines neuen users, den ich gerade frei geschaltet hatte - was soll ich dem antworten ?


"Hallo,\r\nes ist mir unmöglich, mich mit meinen Zugangsdaten anzumelden (Meldung:Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!.\r\nDer eingegebene Sicherheitscode ist leider falsch!\r\nWenn ich aber dann auf \\\'Passwort vergessen\\\' gehe, kommt diese Meldung \\\'Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden\\\'\r\nEine Neuregistrierung unter einem anderen Benutzernamen scheitert ebenfalls \\\' Es ist ein Fehler aufgetreten!\r\nEs existiert bereits eine Anmeldung mit der angegebenen E-Mail-Adresse. Verwenden Sie daher eine andere E-Mail Adresse oder nutzen Sie die bereits bestehende Anmeldung mit Ihrer E-Mail Adresse.\\\'\r\nSagen Sie mir bitte, wie ich mich in dieses Forum einloggen kann, damit ich posten kann. "

LG
gretel

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 13:11 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 13:13)
avatar  Mike48
#2 RE: Neuer user kann sich nicht einloggen
avatar
Mitglied

Unter
Admin → Einstellungen → Sicherheit → Doppelte Einträge / Spam verhindern
hast du bestimmt einen Haken bei Mehrere Mitglieder mit der gleichen E-Mail verhindern

Dadurch kann der User keinen neuen Account mit seiner E-Mails Adresse erstellen.

Bei der Anmeldung ist bestimmt der Sicherheits-Code (reCAPTCHA oder Xobor Captch) falsch.
Admin → Einstellungen → Sicherheit

Beim kopieren des Benutzernamen aus einer E-Mail könnte vor und/oder hinter dem Benutzer-Namen noch zusätzliche Zeichen mitkopiert wordern sein. Leerzeichen, Tabulatoren oder Zeilenschaltungen. Die müssen weg.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 13:41
avatar  gretel
#3 RE: Neuer user kann sich nicht einloggen
gr
Mitglied

Danke, das überprüf ich.

LG
gretel

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!