Kalender Events

11.05.2025 16:33
#1 Kalender Events
Mitglied

Wenn der Tremin für ein Event abgelaufen ist, wäre es gut, wenn dann die Teilnahme auch gesperrt werden könnte.
Es ist nicht Sinnvoll, wenn Mitglieder noch teilnehmen oder ihre Teilnahme ändern können.

Sollte es das das schon geben, ich es nur nicht gefunden habe, dann wäre ich über einen Tipp, wo ich finden kann sehr dankbar.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
12.05.2025 16:37
#2 RE: Kalender Events
Technik

Hm. Ich denke es gibt schon Fälle, in denen das auch "nachträglich" Sinn macht (z.B. wenn jemand spontan doch nicht beim Termin war und man das auch in der "Teilnehmerliste" so sehen soll).

Ich würde eher dazu tendieren in so einem Fall einen zusätzlichen "confirm" dialog einzubauen:

Z.b. "Dieses Ereignis liegt in der Vergangenheit - sind Sie sicher, dass Sie den Teilnahmestatus ändern möchten"

So wird sichergestellt, dass die Teilnahme bei älteren Ereignissen nicht aus Versehen geändert wird.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
12.05.2025 16:59
#3 RE: Kalender Events
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Hm. Ich denke es gibt schon Fälle, in denen das auch "nachträglich" Sinn macht (z.B. wenn jemand spontan doch nicht beim Termin war und man das auch in der "Teilnehmerliste" so sehen soll).

Die mag es durchaus geben. Ich würde eher dazu tendieren, dass es beim Erstellen eines Ereignisses eine Option gibtmit der man einstellen kann das beim Eintreffen des Ereignisses der Teoilnahmedialog gesperrt werden kann.

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
ch würde eher dazu tendieren in so einem Fall einen zusätzlichen "confirm" dialog einzubauen:

Z.b. "Dieses Ereignis liegt in der Vergangenheit - sind Sie sicher, dass Sie den Teilnahmestatus ändern möchten"

Wenn ihr das einbaut, dann könnte ich für mein Forum ein Plugin erstellen mit dem ich die Forenvariable für den config-dialog abfrage und den Teilnahme Dialog bei bedarf entferne.

Ich habe schon ein Plugin, mit dem ich die Teilnahme erweitert habe um die Optionen "Mit Partner". Dann wird für diesen Teilnehmer 2 Personen gezäht.
Also;
"Ja Solo"
"Ja zu Zweit"
"Nein"

Vielleicht gibt es ja schon eine Forenvariable die anzeigt ob ein Ereignis noch bevorsteht oder schon begonnen hat.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!