Hilfe bei forum

  • Seite 1 von 2
19.10.2023 21:58 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2023 22:23)
#1 Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

Hallo ihr lieben, ich haben einen Herr der ringe forum und alles fertig geschalten, Meine Frage ist? was man besser machen kann, das die gäste es anziehen finden.

Da ich im selbst gestalten, und bannner keine talent haben. und nicht weiß was noch fehlen tut. Natürlich finde ich andere forum wow von aussehen her, so ähnlich hätte ich auch gerne. aber keine plan haben für HTML .


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 22:35 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2023 22:36)
#2 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

Hallo @Thranduil Sindar

um helfen zu können, ware es sehr gut, wenn Du uns deine Forenadresse nennen würdest.

Denn nur dann sehen wir, was Du schon geschaffen hast und können Verbesserungsvorschläge machen.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 22:37 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2023 22:38)
#3 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

danke, Forenadresse heißt The Lonely Moutain RPG


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 22:40
#4 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

The-Lonely-moutain.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 22:41 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2023 22:43)
#5 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

Da wurde ich nicht fündig, bitte so angeben wie in der Browserleiste

www.xyz.de

Edit: okay, während ich schrieb noch ergänzt

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 22:44
#6 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

So steht es in der Browserleiste, wenn das forum seite oben schauen steht es.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 22:45
#7 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

Da kommt eine Fehlermeldung, URL ungültig oder z.B. Seite gelöscht etc.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 22:45
#8 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

the-lonely-mountain.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 22:48
#9 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

Irgendwas stimmt hier nicht

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 22:49
#10 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

Wie kann ich, adresse oben steht hier im Beitrag einfügen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 22:50
#11 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 22:53
#12 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

Setze deine Boardnummer = Forennummer in dein Profil

Die findest Du im Adminbereich unter Forum ganz unten

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 22:54
#13 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

mach ich


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 23:41
avatar  creator
#14 RE: Hilfe bei forum
cr
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #9
Irgendwas stimmt hier nicht


Du hast eine xobor.de-Adresse mit "www." aufgerufen. Es funktioniert nur ohne "www.". Früher wurde da immerhin eine Fehlerseite angezeigt, die genau das gesagt hat, mittlerweile gibt es das anscheinend auch nicht mehr.

@ Thranduil Sindar Dein Forum scheint kein allgemeines Herr der Ringe Forum zu sein, sondern eher ein Rollenspielforum mit Herr der Ringe als Thema. Das ist aus meiner Sicht schon eine relativ keine Nische. Gäste müssen sowohl Interesse an einem Rollenspielforum haben, als auch genug Wissen über Herr der Ringe, die Charaktere und die Story. Du fokussierst dich in deinem ersten Beitrag sehr auf den Header, aber aussagekräftiger für neue Mitglieder ist eher das Thema. Da ich mich in keinem der beiden Themen auskenne, kann ich nur allgemeine Tipps zum Forum geben.

1. Der Header ist sehr groß. Ich muss bei jedem Klick über eine komplette Bildschirmseite scrollen, bis ich Inhalte von deinem Forum sehen kann. Der Header hat sehr viel leeren Raum und mehrere große Bilder, da kann man sicher einiges reduzieren.

2. Im Header gibt es den Text "Willkommen in The Lonely Mountain es sind noch sehr viele Charakter frei,", der langsam über den Bildschirm scrollt. Mich persönlich stört scrollender Text sehr, zumal es hier keinen Grund gibt, weil der Text ohne Probleme auf eine Zeile passt und daneben auch noch genug Platz wäre.

3. Die Regeln sind für mich etwas abschreckend, vor allem der Aktivitätszwang:

Zitat von Regeln
Nach drei Wochen Inaktivität ohne vorherige Abmeldung im dafür vorgesehenen Thread oder bei einem Armin kommt ihr auf die Blacklist. Solltet ihr euch dann nicht innerhalb kürzester Zeit beim Team melden, werdet ihr gelöscht.

Was bedeutet, wenn ich auf der Blacklist bin? Normalerweise ist es eine Sperrliste, aber hier bin ich noch nicht blockiert? Wie lange ist "innerhalb kürzester Zeit"?

4. Ist dein Forum nun FSK 14, FSK 16 oder FSK 18? In der Forenbeschreibung und in einem Thread steht FSK 14, in den Regeln steht FSK 16 und im Thread "Bestätigung" steht FSK 18. Soweit ich weiß, ist FSK auch ein geschützter Begriff, den du nicht einfach selbst vergeben kannst.

5. Es gibt ein paar kaputte Threads mit HTML und CSS-Code, wie http://the-lonely-mountain.xobor.de/t15f...ung.html#msg230

6. Die Rechtschreibung kann an einigen Stellen verbessert werden.

7. Datenschutz. Das Forum nutzt kein HTTPS, und du hast viele Bilder extern eingebunden, wie über Tumblr und directupload.net. Datenschutzkonform wäre nur direkt im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 00:12
#15 RE: Hilfe bei forum
avatar
Mitglied

Danke für die Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!