Spendenaufruf ohne unser Zutun aktiv?!?!?

01.09.2022 11:25
#1 Spendenaufruf ohne unser Zutun aktiv?!?!?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

von uns 3 Admins war heute nur ich online und ich habe nur einen Thread geschlossen und ein paar Beiträge geschrieben und heute morgen hatte ich keinen Spendenaufruf und jetzt seh ich ihn bei jedem Thread.

Wir haben kein Spendenkonto und auch nix dergl. besprochen.

Es ist auch in den Aktivitäten nichts vermerkt, dass eine der anderen da was gemacht hätte.

Im Adminbereich sehe ich dass wir "keinen" Aufruf geschaltet haben, daher gehe ich von einem Bug aus.
Könnt Ihr das bitte zügig korrigieren?

Wir haben derzeit mit voller Absicht KEINEN Spendenaufruf aktiv.

Danke & LG
Maja

Anfänger - bitte nicht aufregen
Boardnummer 879099

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 11:28 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 11:31)
#2 RE: Spendenaufruf ohne unser Zutun aktiv?!?!?
aa
Mitglied

Ich wollte dazu eben auch einen Thread eröffnen.
In unserem Forum ist diese Funktion auch aktiv, ohne dass wir dazu etwas konfiguriert haben.
Die Einstellung dazu in der Administration steht auf 'nichts anzeigen'.
Das muss bitte schnellstmöglich behoben werden! Wir können in unserem Forum KEINE Spendenaufrufe machen.

PS: Die Anzeige des Spendenaufrufes ist im Übrigen unabhängig, ob ich als User oder Admin eingeloggt bin oder als Gast die Seite aufrufe.

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 11:37
#3 RE: Spendenaufruf ohne unser Zutun aktiv?!?!?
avatar
Mitglied

Scheint schon korrigiert, jetzt isses wieder weg. War bei uns auch so, dass es mich als Admin gebeten hat für "uns" zu spenden...

Anfänger - bitte nicht aufregen
Boardnummer 879099

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 11:38
#4 RE: Spendenaufruf ohne unser Zutun aktiv?!?!?
Tr
Mitglied

Das gleiche bei uns auch, das Spendenkonto wurde sichtbar, obwohl wir es so eingestellt hatten, dass das nicht von selbst passieren soll.
Das ist wirklich ärgerlich!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 11:38
#5 RE: Spendenaufruf ohne unser Zutun aktiv?!?!?
avatar
Administrator

Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten, der Fehler wurde soeben 15 Minuten nach Auftreten behoben.

Nach einem Update wurde fälschlich die Forenkonto/Spendenbox bei allen Foren in der Standard-Einstellung angezeigt.
Sofern in diesem 15 Minütigen Zeitraum Einzahlungen von Besuchern/Mitgliedern eingegangen sind, so sind diese selbstverständlich auch auf dem Forenkonto angekommen und werden mit der nächsten Rechnung verbucht. Sofern eine Rückzahlung erwünscht ist, können sich die betroffenen direkt an uns/PayPal wenden.


Was ist das Forenkonto, welche Spenden sind gemeint?
Mit der Spendenbox / Forenktono (Admin - Premium - Forenkonto) können sich die Mitglieder an den Kosten des Premium Tarifs beteiligen. Einmal aktiviert, wird den Gästen/Mitgliedern ein Hinweis zur Beteiligung an den Kosten des Forums angezeigt. In sehr vielen Fällen werden die Kosten so vollständig aus dem Forenkonto getragen, da die Bereitschaft bei den Nutzern des Forums größtenteils sehr hoch ist sich an den Kosten zu beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 11:48
#6 RE: Spendenaufruf ohne unser Zutun aktiv?!?!?
avatar
Mitglied

Ich bedanke mich für die schnelle Korrektur.
Petronella


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!