Besucherzähler

  • Seite 1 von 2
22.06.2021 08:50
avatar  Dimmar5
#1 Besucherzähler
Di
Mitglied

bin admin im Forum astrologisch.eu
Gestern hörte der Besucherzähler bei 279 gegen ca. 16.00 auf.
Heute morgen ist der Besucherzähler bei ca. 25 um 8.30 Uhr gewesen.
Das ist ungewöhnlich wenig.
Um diese Zeit sind es eher 100 Besucher.
Die Anzahl der aktuell angemeldeten Mitglieder war wiederum ungewönlich hoch.
Und die Anzahl der aktiven User ist deutlich höher.
Gibt es dafür besondere Gründe?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2021 10:13
avatar  Ingmar
#2 RE: Besucherzähler
avatar
Technik

Zitat von Dimmar5 im Beitrag #1
bin admin im Forum astrologisch.eu
Gestern hörte der Besucherzähler bei 279 gegen ca. 16.00 auf.
Heute morgen ist der Besucherzähler bei ca. 25 um 8.30 Uhr gewesen.
Das ist ungewöhnlich wenig.
Um diese Zeit sind es eher 100 Besucher.
Die Anzahl der aktuell angemeldeten Mitglieder war wiederum ungewönlich hoch.
Und die Anzahl der aktiven User ist deutlich höher.
Gibt es dafür besondere Gründe?


Wenn du das genauer wissen möchtest, müsstest du in den Xobor Premium Statistiken schauen.
Dort werden alle Seitenaufrufe genau protokolliert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2021 14:48
avatar  Dimmar5
#3 RE: Besucherzähler
Di
Mitglied

Hallo Ingmar,
ich sehe mir die Forum Statistiken an. Die müssen ja auch stimmen.
Daß gestern um ca. 16.00 Uhr die Zählung aufgehört hat, kann doch nicht sein.
Es sei denn, da hat sich seitdem eine Fehlfunktion entwickelt.
Heute um ca. 9.00 Uhr wurden 28 Besucher angezeigt.
Zu der Uhrzeit sind es normalerweise ca. 150 Besucher.
Und um 12.00 waren es nur noch 23.
Um 12.00 Uhr können es doch nicht weniger sein als um 9.00 Uhr!
Beste Grüße
Dimmar


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2021 18:01
avatar  Ingmar
#4 RE: Besucherzähler
avatar
Technik

Zitat von Dimmar5 im Beitrag #3
ich sehe mir die Forum Statistiken an. Die müssen ja auch stimmen.


Ja, die Stimmen in der Regel auch.
Wobei gerade der Zähler der Gäste ziemlich wild sein können, da dort z.B. auch Suchmaschienen-Bots mitgezählt werden können.

Zitat von Dimmar5 im Beitrag #3
Um 12.00 Uhr können es doch nicht weniger sein als um 9.00 Uhr!

Möglich ist vieles, würde ich mal sagen.


Dennoch gibt es genau einen Weg, das herauszufinden:
Die Xobor Premium Statistiken sollten einen sehr genauen Überblick über die aktuellen bzw. bisherigen Besucher des Tages geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2021 20:02
#5 RE: Besucherzähler
avatar
Mitglied

So ganz rund scheint der Besucherzähler aber tatsächlich nicht zu laufen.
Seitenzugriffe heute: 0


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2021 08:46
avatar  Miakoda
#6 RE: Besucherzähler
avatar
Mitglied

In meinem Forum stimmt seit heute mit dem Besucherzähler auch irgend etwas nicht!
Nachdem wir in der letzten Zeit immer mehr als 1000 Besucher hatten, sind auf einmal so gut wie keine Besucher mehr da bzw. werden immer weniger angezeigt! So wird heute angezeigt, dass wir gestern nur ganz wenige hatten, obwohl gestern mehr angezeigt wurden! Da kann doch etwas nicht stimmen!

So sieht es heute aus:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 5 Mitglieder, gestern keine Gäste und 12 Mitglieder online.

Gestern Abend wurden noch etliche Gäste die wir gestern hatten angezeigt und heute steht da, dass wir gestern nur null Gäste hatten!
https://miakodasfrageundunterhaltungsforum.xobor.de/

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2021 09:00
#7 RE: Besucherzähler
avatar
Mitglied

Das ist bei uns auch so.
Gestern: 0 Gäste.

Zusätzlich ist das altbekannte Problem mit der Beitragsanzeige, "gelesen/nicht gelesen" (Zahlen hinter den Beiträgen) wieder da.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2021 11:36
avatar  Dimmar5
#8 RE: Besucherzähler
Di
Mitglied

Hallo Ingmar,

die gestern von mir beschriebenen Sachverhalte sind dann wohl die Vorankündigung für die heutigen Meldungen bei den Statistiken gewesen.
Gestern keine Gäste.
Normal ist, daß 450 bis 700 Gäste für den vorherigen Tag gemeldet werden.

Beste Grüße
Dimmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2021 12:32
avatar  Lobbo
#9 RE: Besucherzähler
avatar
Mitglied

Ich hatte neulich schon mal darüber berichtet >> Wer war online zeigt nicht alle Mitglieder an.

Auch heute tritt das wieder auf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2021 17:09
#10 RE: Besucherzähler
avatar
Mitglied

Ebenso bei mir.
Gestern 0 Gäste

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2021 20:19
#11 RE: Besucherzähler
avatar
Administrator

Nach einem Update am Mo/Di kam es auf einem Server zu Unstimmigkeiten bei den Hit und Besucher-Zählern. Die Sessions wurden hier nicht korrekt geloggt.

Die Premium Statistiken sind davon nachhaltig nicht betroffen.

In wenigen Tagen informieren wir über weitere Details zu den kommenden zeitnahen Updates!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 16:27
avatar  Miakoda
#12 RE: Besucherzähler
avatar
Mitglied

Ich habe mal eine Frage betr. die Funktion des Besucherzählers:

Wie funktioniert der Besucherzähler eigentlich? Erkennt er Zugriffe auf alle Seiten, oder nur auf Einstiegsseiten wie Portal. Zählt er IP-Adressen, erkennt er identische, ... ? Würde er automatische Zugriffe, als die von Suchmaschinen, Bots, ... erkennen und nicht mitzählen?

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 07:22
avatar  Sami
#13 RE: Besucherzähler
avatar
Xobor

Zitat von Miakoda im Beitrag #12
Wie funktioniert der Besucherzähler eigentlich? Erkennt er Zugriffe auf alle Seiten, oder nur auf Einstiegsseiten wie Portal. Zählt er IP-Adressen, erkennt er identische, ... ? Würde er automatische Zugriffe, als die von Suchmaschinen, Bots, ... erkennen und nicht mitzählen?


Hallo @Miakoda,

dazu kann ich dir paar Infos geben:
- Getrackt wird auf allen Einstiegsseiten (ausgenommen eigene Seiten bei der Kopf- & Fußzeile ausgeblendet wird).
- Identische IP-Adressen werden erkannt, allerdings ändert sich das bei den meisten häufig.
- Die meisten Bots werden leider nicht ausgeschlossen weshalb der einfache Besucherzähler ungenau ist und es zu Schwankungen kommen kann.

Für eine genaue und detaillierte Statistik empfehlen wir die Premium Statistik: Xobor Premium Statistiken und mehr Spamschutz

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 14:57
avatar  Miakoda
#14 RE: Forenbanner
avatar
Mitglied

Urplötzlich ist der Forenbanner /das Bild über meinem Forum verschwunden. Links steht plötzlich in blauer Schrift "Bilder upload"
Wie kann der Forenbanner einfach verschwinden, wenn ich nichts dahingehend verändert habe???

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 14:59
avatar  Miakoda
#15 RE: Forenbanner
avatar
Mitglied

Ups, ich bin mit meiner Frage "Forenbanner" wohl hier falsch gelandet. Wo kann ich das Thema erstellen?

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!